Muss man bei 17" und 30/30 tiefer bördeln lassen für die eintragung?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Muss man bei 17" und 30/30 tiefer bördeln lassen für die eintragung?

Naja wie der titel schon sagt ^^ Hab 17" Alus und will meinen Fabs jez 30/30 mm nach unten haben. Muss man dafür die radkastenkante umlegen? ?(
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      Das kann man pauschal nicht sagen, denn die Karosserietoleranzen können da schon für :thumbup: oder :thumbdown: verantwortlich sein. Zudem hast du zwei wichtige Infos vergessen:

1. Reifengröße
      2. Einpresstiefe

Ohne die beiden Angaben (und ob ggf. noch Distanzscheiben drauf sind) ist hier sowieso munteres Rätselraten angesagt. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      normalerweise nicht. du kannst (je nach felgenbreite oder auch bzgl. spurverbreiterung) auch bis zu 60mm und tiefer runter ohne was machen zu müssen!

Die Suche hätte dir da auch weitergeholfen. Also handelsübliche 17er (keine extremen ETs oder sonstiges, was du ja nicht hast) gehen ohne probleme 30mm tiefer. kommts nur auf ne ggf verbaute Spurverbreiterung an! aber auch da sollte es im normalfall bei der tiefe keine große rolle spielen (wenn du diese jetzt schon abgenommen hast)
      also ET 35 und reifen 205 / 40 keine platen drauf ^^ Super dann Danke für die schnelle Hilfe ! :thumbsup:
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      ich fahr selbst 30/30 und hab 205/40 r17 reifen auf ner 7,5j felge

alles ohne bördeln, ziehen etc

und meiner meinung nach, brauch man da keine spurplatten, da die radkästen gut gefüllt sind
      bei 7,5 und 30mm braucht mann nix machen!!!
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      Danke Jungs Thema erledigt! Super! :thumbsup: 8o ;) (stein vom herzen gefallen) ;)