Felge in der Waschstraße verkratzt!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Felge in der Waschstraße verkratzt!

Hey war vor zwei tagen in einer Waschsraße. Dort wieß mich die freundlich frau auch schön ein. Ergebiss Auto sauber. Ürima dachte ich. Nunja weiter gefahren, was essen gewesen. Als ich dann aber weider einteigen wollte ..... 8| ..... ?( ...... :?: ....... ;( ...... X( ..... :cursing: ..... :evil: :!: :!: :!: :!:
      Sah ich dasn meine Linke Felge vorne Verkratz war, aber vom feinsten!
      http://img516.imageshack.us/i/foto063.jpg/

Naja ich direkt zu der Frau der das dann gesagt, die erst nen riesen Palaver gemacht, von wegen sie hätte mich ja richtig eingewiesen etc. Naja sagte ich ihr dann das meine Felge ja trotzdem im A... ist und diese nicht grad billig war. Naja dann drückte sie mir Einen Schein zum Melden von Reklamationen in die Hand und meinte, das das bestimmt wo anders passiert sei. Auch meine Reifengröße notierte sie sich. (205/40/ R17)
      Naja jetz warte ich bis sich der Waschstraßenbetreiber meldet und hoffe auf Ersatz den Schadens. Habt ihr sowas schon mal gehabt? :?: :?: Und wie hoch schätzt ihr die Chancen auf Erstattung ein?

MfG ZennerZe
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      bei teuren Felgen wäscht man mit der Hand :P

nun ist ja zu klären ob die Kratzer auf Höhe der Führungsschienen sind oder nicht, denn wenn sie auf der Höhe sind, kann der Betreiber sich klar davon distanzieren da eine Einweisung erfolgte, und man kann ihn ja nicht dafür schuldig machen wenn andere leute ihre felgen an seiner kante kaputt fahren
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Wie sieht denn die andere Felge auf der Seite aus?
      Denn da man ja gerade reingezogen wird sollten evtl beide auf der Seite beschädigt sein.

Könnte aber auch durchaus Bordsteinkontakt gewesen sein... Ist mal jemand anders dein Auto gefahren?
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Nunja nenn es faulheit und weil die Waschstraße ech gut ist ... ^^ Aber ich mein wenn die führungschiene eine gewisse höhe hat muss einen doch der betreiber darauf aufmerksam machen dass die Felge beschädigt werden könnte oder nicht? ?( ich hab da überhaupt keine ahung wie das ganze rechtlich aussehen wird.
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      nein nur ich und vohrer war sie 100 % noch ganz ich pass auf die dinger auf wie auf meinen augapfel. das ist das ja!
      Die andere felge ist ok. Das kann nur beim direkten eifahren in die Führungs schiene passiert sein.!
      Hi, schau mal bitte ob an der Waschstraße steht "mit Breitreifen und Tiefbettfelgen auf eigene Gefahr" das steht nämlich an den Meisten und das schreiben die ja nicht umsonst dran, das ist wie die Sache mit der Antenne! Steht diese Warnung an der Waschstraße sieht es schlecht für dich aus, wenn nicht kannst du dich darauf berufen genau so wie das dich die Dame falsch eingewiesen hat. ;)
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      Ich pass auf meine Felgen auch auf wie auf mein rechtes Ei ;)
      Also ich war bis jetzt 2 mal in der Waschstraße (zufälliger Weise vorgestern das letzte mal) und steige immer voher aus und gucke dass ich gerade reinfahe.
      Vorm ersten mal hab ich mir auch die Auffahrt und die Bürsten angeschaut damit sowas wenn möglich nicht passiert.

Bei der führungsschiene, ist es da auch so dass du auf 2 Rohre aufgefahren bist, die dann das Auto durch die Anlage ziehen?
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Also dieses schild habe ich auc hschon gesucht aber nicht gefunden! Naja mal abwarten ist so ärgerlich!
      Nein das ist eine schiene lunks und recht laufen keten und in der mitte ist so eine platik rolle die den voirdereifen dadurch zieht
      ...zumindest sollte man sein Fahrzeug direkt nach der Wäsche vor Ort begutachten und Schäden sofort melden.
      Du hast Glück, dass der Schaden überhaupt noch aufgenommen wurde, in der Regel wird nichts mehr anerkannt, sobald du das Gelände einmal verlassen hast.

Ich nutze Waschstraßen seit dem Fabia nicht mehr,
      mit meinem alten Fiesta bin ich regelmäßig in dieselbe Waschstraße gefahrern (Bonus-Punktekarte + kolo Saugen, wenn man waschen war),
      Radkappen und Nummernschild hab ich mir dabei abgerissen, wurde beides ersetzt.

Schließlich hats mir den kompletten Heckwischer (Blatt und Arm abgerissen), ist allerdings meiner Mutter passiert und Sie hats nicht bemerkt...
      Als Sie vom Einkaufen nach Hause kam und ich das Loch in der Karosserie gesehen habe war ich sprachlos.
      Sofort zur Waschstrasse und Schaden gemeldet.
      Die haben meine Ansprüche direkt abgelehnt.
      Erst ein Gang durch die Strasse, bei welchem die abgerissenen Teile gefunden wurden, verhalf mir noch zu meinem Recht.
      Instandsetzung wurde übernommen + 1 Monat frei waschen...was ich nicht mehr genutzt habe..

Ich denke es wird schwierig für dich, zu beweisen, dass der Schaden durch die Anlage entstanden ist.

Evtl. selbst mit dem Inhaber in Verbindung setzen und den Schaden freundlich besprechen (etwas schleimen, dass du bisher immer seine Anlage genutzt hast und zuvor immer alles Bestens war
      und auch deine Familie nur gute Erfahrung mit seiner Anlage gemacht hat.)
      ich habe dank waschstrasse auch einen dicken kratzer vorne links in der felge :cursing: ......naja hab ich zu spät mitbekomm.....naja aus fehlern lernt man.....
      ich denke waschanlagen und waschstrassen sind benutzung auf eigene gefahr......naja seit dem wasche ich meinen unr noch mit hand im sommer ^^
      Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
      Ja ich war ja schon öfter drinnen und immer perfek! Naja shit happens,abwarten tee trinken! Werd meinen auch nur noch mit Hand waschen. Mal sehen was kommt ich werd euch auf dem laufenden halten. Auf jedenfall steht kein schild in bezug auf Felgen etc. dran. Heut wird er erstmal tiefer gelget^^ von daher ein kleines trostpflaster ;)
      ich hatte direkt beim ersten waschstraßenbesuch mit meinem rs und den tomason felgen das pech. war jedoch glück im unglück, es ist nur die komplette innenkante abrasiert, außen war glücklicherweise nix. bin auch dann sofort auf handwäsche umgestiegen!
      Schau doch mal in die AGB von denen.
      Wenn da nix dazu steht das jeder Schäden am Auto selber tragen muss kannst du die zahlen lassen.
      Aber wenn da steht das du die selber tragen musst ist es dein Pech.

Bei uns in der Waschstraße steht auch ein Schild "Mindestbodenfreiheit 11cm"
      Damit sichern die sich auch ab, ich bin da ohne Tieferlegung, nur mit meiner Schürze auch einfach reingefahren.
      Und es war verdammt knapp mit der Führungsschiene, zu Hause nachgemessen hatte ich 10,5cm.
      War zum Glück etwas großzügig angegeben das Schild.
      Tada also heute kam ein Schreiben von dem Bereiber. Er hätte gern einen nachweis, das die felge eingetragen sind, einen Nachweis, wie al die Felgen sind, einen Kosten voranschlag für dioe Instandsetzung und Fotos von allen Felgen! ^^ mal sehen ^^
      Also um mal generell etwas zu diesen Schildern "auf eigene Gefahr" zu sagen:
      Ich habe mal in einem Bericht gesehen, dass diese Schilder nicht immer die "Wahrheit" sagen, und auch wenn so ein Schild an der Waschanlage angebracht sein sollte, muss nicht zwangsläufig der Geschädigte für den Schaden aufkommen.
      PS: War in Stern-TV kürzlich zu sehen.
      Schlimme "Gehirnwäsche", die da so in manchen Sachen mit uns betrieben wird.
      Man macht den Leuten so lange etwas glaubhaft, bis sie es tatsächlich glauben.
      Ok aber BTT
      Hoffentlich hast du Glück mit deinen Felgen.
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
      Also zum neusten Stand! Ich bekomm die Felge komplett bezahlt! ^^ :thumbsup:
      Na vom betreiber der wachstraße 8o