Knacken beim Anfahren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Knacken beim Anfahren

Hallo!

Ich habe ca. seit April ein einmaliges Knacken von der Beifahrerseite vorn.
      Das Knacken tritt beim Anfahren auf, wenn ich z.B. in den Rückwärtsgang schalte und anfahre, knackt es.
      Fahre ich dann wieder im 1. Gang an, knackt es wieder.
      Es tritt nur einmal beim Richtungswechsel (vorwärts/rückwärts) auf.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte?
      Es ist auch unabhängig davon, ob die Lenkung eingeschlagen ist oder nicht.

MfG
      Vieleicht ist dir das HIER eine kleine Hilfe.
      |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
      |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
      |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
      |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
      |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
      Danke dir, diesen Thread kenn ich aber schon...
      Mal sehen, was sich noch ergibt.
      Im September ist erstmal HU/AU.

Ich wollte eigentlich nicht nochmal unters Auto krabbeln,
      habe doch viele Kleingikeiten soeben erst beseitigt. :D

MfG
      Ich habe mir heute die Querlenkergummis angeschaut und diese sind voll funktionsfähig und in Ordnung.

Ich habe heute mal an einer Stelle, an der ich normalerweise in den 3. Gang schalte, in den 2. Gang geschalten und somit einen "harten" Lastwechsel erzwungen. Auch dann hat es geknackt. Ich tippe jetzt eher auf die Antriebswelle, bzw. das äußere Gelenk???

MfG