Alarmanlage

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hallo Leute,

    ich war letztens bei meiner Sokda Werkstatt und habe mich bezüglich der original Alarmanlage erkundigt, wie es mit Nachrüsten aussieht. Laut werkstatt kommt es sehr teuer, weil auch das Steuergerät gewechselt werden muss. Stimmt das??

    Wenn ja welche Alarmanlage wäre von Vorteil, wenn ich keine extra Fernbedienung haben möchte. Ich will alles über den Skoda Klappschlüssel steuern.

    RE: Alarmanlage

    Meines Wissens kostet die Original-Anlage zum nachrüsten 299,00 EUR. Die Bestellnummer ist BKA 400 002.

    Bei anderen Herstellern muss auf Kompatibilität zum Fabia CAN-Bus geachtet werden, da ansonsten der Betrieb stark eingeschränkt sein kann, oder es zu Eletronikfehlern im Fabia kommen kann...

    Empfohlen werden oft die Anlagen von:
    Viper,
    KingsGun

    Kosten aber so um die 700 EUR - ohne Einbau.

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45

    RE: Alarmanlage

    "Experten" (wer auch immer ide dazu gemacht hat. sagen auch oft, dass eine Alarmanlage ab Werk bzw vom Autohersteller für Profis deutlich weniger Herausforderung darstellt, als eine individuell auf das Auto zugeschneiderte 3.Lösung, wo keiner (außer dem Einbauer) genau weiß, wo welche Kabel verlaufen etc...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    RE: Alarmanlage

    Also ich werde mir demnächst eine Alarmanlage von ALARMCONCEPT (AC88) einbauen...die sind vom Preis her in nem bezahlbaren Rahmen und bieten recht viele Features. Allerdings hilft mir auch ein Elektriker dabei, weil ich vom ganzen Anschließen keine Ahnung habe. ?(
    Das mit dem CAN-BUS vom Fabia stellt auch nicht so das Problem dar meinte er, da man sich hier recht einfach mit Dioden helfen kann. :D

    Und wie oben schon erwähnt: selbst nachrüsten ist auf jeden fall besser als ab werk!
    Bei Problemen solltest du aber auf jeden Fall jemanden fragen, der so was schon öfter gemacht hat!

    Grüße Stephan
    Gruß Stephan

    also nun auch noch hier....Hiiiiiilfeeeee..welcher nette KFZ-Elektriker oder Mensch mit Ahnung aus dem Rhein-Main Gebiet würde mir evtl. meine Rhino ms800A in nen Fabia einbauen...zu nem vernünftigen Preis.....da muß doch irgendwo jemand sein ;(