Kabelkanal auf beiden Seiten freilegen - wie ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kabelkanal auf beiden Seiten freilegen - wie ?

Huhu,

werde am WE meine anlage einbauen und wollte jetzt nochmal nachfragen wegen den kabelkanälen links und rechts. rechts also beifahrerseite würde ich gerne das powerkabel und das kabel für den rechten front LS durchlegen. und links, also fahrerseite das kabel für den linken front LS und wenn möglich die beiden cinchkabel, damit ich mir das gefummel am mitteltunnel sparen könnte.

habe gelesen, dass man die abdeckung mit einem kräftigen gefühlvollen ziehen ausclipsen kann. das ist rechts auch soweit so gut (noch nicht getestet) aber links sehe ich da ein problem, weil da sind bei mir noch die 2 "schalter" bzw züge für den tankdeckel und die kofferraumklappe .... kann ich das dann einfach trotzdem "rausreissen" oder muss ich da was beachten ?

falls da jmd bilder bei sich gemacht hat, als er die freigelegt hat, und die hier posten könnte wär ich echt dankbar..... vor allem im bereich der b-säule und hinten an den sitzen ...

Grüße
    ! DieselPower !

BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    Den Plastikknopf mit dem Symbol drauf einfach richtig Fahrersitz ziehen, dann geht der ab und die abdeckung einfach rausklipsen mit nem schraubendreher..die ist nur reingesteckt..dann kannste die komplette leiste abziehen.
    gruß
    marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    wow es war 0.52h als ich den post geschrieben habe und 0.54h schon ne antwort. wie geil ist das denn ? 8o

danke wer dich morgen gleich mal testen....

PS: werde das cinchkabel doch durch den mitteltunnel verlegen .... muss man den komplett ausbauen oder kann man da auch von irgendwo das kabel durchschieben ? wenn ja wo und wie ? :love:

Gruß und danke schön :rolleyes:
    ! DieselPower !

BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    leg das cinch doch auf der fahrerseite und plus auf der beifahrerseite..der tunnel ist mit schrauben befestigt..2 vorne unter dem aschenbecher (rausnehmen) und 2 schrauben hinten im aschenbecher..dann kannst du den hochklappen..aber es wir ne fummelarbeit das cinch unter dem teppich nach hinten zu verlegen..ich habe dafür schon ca. 15mins gebraucht und das nur mit dünnem lautsprecherkabel..also wenn was in den tunnel, dann nur lautsprecherkabel..weil ich glaube die cinchkabel siehst du auch unter der teppich dann hinten, da die ja ziemlich dick sind.
    gruß
    marc

PS: wir sind von der flotten sorte ;)
    hm hab gehört das auf der fahrerseite auch stromkabel liegen würden und diese dann das cinch stören würden / könnten....

kann das jmd bestätigen / widerlegen ?

Grüße
    ! DieselPower !

da liegen zwar stromkabel aber ich hatte keine problem auch mit 2 cinchkabel auf der seite..keine probleme
    hab das eben mal probiert mit den hebeln. genau so wie du es gesagt hast :thumbsup:

werde dann die cinch-kabel auch links durchlegen, weil ich in der mittelkonsole noch ne armauflage ontiert habe und die nur sehr ungern wieder abschrauben möchte, weil ich befürchte, dass die dann nicht mehr hält.

ich muss dann ja die verkleidung unterm lenkrad abmachen um das kabel vom radio nach links verlegen zu können ne ?

gibts da noch was zu beachten wenn ich alle schrauben raus habe ? is das noch iwo geclipst oder sowas ?

Gruß
    ! DieselPower !

Ne wenn du alle Schrauben raus hast, fällt die meistens schon so ab, wenn nicht leicht nach vorne ziehen! Aber denk an die 2 Schrauben oben am Tacho ne

Haste ne Klima? Dann viel spaß bei dem kleinen Schlauch von dem gekühltenfach. Ist einfach nur sch... gebaut an der stelle.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    okay danke (zum glück nix geclipst sondern endlich mal geschraubt !

stelle mich mal auf ein gefummel mit dem schlauch ein :whistling:
    ! DieselPower !

also hab mich jetzt doch dazu durchgerungen die cinch-kabel durch den mitteltunnel zu legen. hat auch gut geklappt...hab alles komplett auseinandergenommen, dann ging das recht gut. mit dem teppich das war ein bisschen gefummel aber ging auch.

habe jetzt noch ne frage: ich bin gerade noch an der fahrertür dran.... wie bekomme ich denn da die verkleidung ab, wo das kabel von der tür durch den gummischlauch ins auto kommt ? das ich da rankomme um es weiter in den kabelkanal zu ziehen ?

also diese plastikabdeckung in der auch der hebel für die motorhaube ist... gibts da auch wieder nen trick ?? und komme ich dann schon dan das kabel ran oder muss ich noch was anderes abbauen ?

Grüße
    ! DieselPower !

Also die Abdeckung habe ich bei mir nicht so einfach abbekommen, weil ich denke mal das der Mechanismus vom Haubenöffner da im Weg ist. Du kannst aber ganz einfach die Kabel von oben reinstecken.
    Mit ein bisschen Fummlen kriegst du die abel ganz leicht raus. Also bei mir hats keine 5 Minuten gedauert.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    hm komisch.... ich seh da keine möglichkeit an das kabel ranzukommen von oben her ist die verkleidung die auch unters lenkrad usw führt im weg und von unten gehts auch nicht, da diese verkleidung mit dem hebel für die haube ja unten etwas gerade zur nächsten kabelkanalblende verläuft. ich sehe da nur die möglichkeit diese irgendwie zu entfernen. denn auch wenn ich die verkleidung unterm lenrad wegmache ist da ja noch der sicherungs"kasten" usw ....

hmmmm
    ! DieselPower !

Ich hab die verkleidung einfach vorsichtig weggebogen. Also so weit wie es ging und dann konnte ich locker die Kabel durchziehen.