Ipod Stromversorgung direkt über Radiokabel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ipod Stromversorgung direkt über Radiokabel

Hallo ersmal, bin Fabia neuling und bitte um hilfe.

Ich möchte nun den Ipod direkt über die Radiokabel mit Strom versorgen. Ich habe mir folgendes Kabel gekauf welches an mein Becker Traffic passen sollte. (maxxcount.de/maxxcount/CustomU…6O372O365O371O/A13869.jpg )
    Nun die Frage an Welches Kabel kommt das Plus hin und kann ich das Massekabel einfach mittels Stromdieb an das Massekabel vom Autoradio dazuhängen?

Mfg Mike

jeyjey schrieb:

an Welches Kabel kommt das Plus hin
    Das kommt darauf an wie du deinen IPOD laden willst.

1. Möglichkeit: An Dauerplus => PIN 5/7 ? am ISO-Stecker
    2. Möglichkeit: An Zündungsplus => PIN 4 am ISO- Stecker

Das Massekabel kannst du an dem Kabel, welches im PIN 8 endet, "anklemmen".

jeyjey schrieb:

das Massekabel einfach mittels Stromdieb
    Mit dieser Methode geht es zwar schnell, aber du holst dir damit eine Fehlerquelle mehr in dein Auto.
    Mein Tip: Isolierung am Kabel "abschälen" => anderes Kabel mit dazu löten => Schrumpfschlauch drüber => Fertig.
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaGTRacer“ ()

Stromdiebe sind die größte Sch... die es gibt!! Machst dir alle Kabel mit kaputt und funktionieren tuts meistens trotzdem nicht.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

FabiaGTRacer schrieb:

1. Möglichkeit: An Dauerplus => PIN 5/7 ? am ISO-Stecker