Lautsprecher Ausbau + Sub + Verstärker

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lautsprecher Ausbau + Sub + Verstärker

Hi Leute,

ich weiß es gibt hier schon jede Menge Threads zu dem Thema, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem nen kleinen Tip für mich.

Ich habe in meinem Fabia (BJ2003 Limusine) ein Sony MEX-BT3700U und hinten auf ner selbstgebauten Ablage 2 Magnat Car 3 LS (vorne LS sind noch Serie und auf :whistling: ).

Nun würde ich gerne die vorderen LS ersetzen und hinten nen Sub samt 4 Kanal Verstärker, um Sub und LS abzustimmen, einbauen. Der Verstärke sollte möglichst klein sein, da ich den unter die Ablage montieren möchte, um alles relativ schnell ausbauen zu können. Den Sub würd ich dann als Box in den kofferraum stellen wollen.

Als Budget für die neuen LS, den Sub und den Verstärker würd ich gern nicht mehr als 300€ einplanen. Muss halt nicht extrem knallen sondern soll ordentlich klingen und halt ein bisschen Druck haben (Höre hauptsächlich Rock/Metal).

Für alle empfehlungen (Marken, etc) wäre ich wirklich dankbar, weil man im Internet von unterschiedlichen Meinungen fast erschlagen wird (von tollen MediaMarkt oder Autoradioland-Beratungen mal ganz zu schweigen) :thumbdown: .

Vielen Dank schonmal!

Grüße,
    paintrance
    Ich würde dir generell mal davon abraten alles an die Heckablage zu hängen. Das wird zum unkalkulierbaren Unfallrisiko.

Für deine geschilderten Bedürfnisse wäre doch ein Aktiv-Subwoover das beste.

Der verbessert Klang und Druck, kann schnell aus-/eingebaut werden und ist für relativ schmales Geld zu bekommen.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen oder die Qualität zu beurteilen, es wird glaube ich hier aktuell sogar sowas angeboten.
    Wenn ich das lese.."verstärker unter die hutablage"..spiel doch gleich russisches roulet oder leg dir nen ziegelstein auf die hutablage..
    wenn du was abstimmen willst, schmeiß die hutablage raus und bau vorne nen vernünfigtes FS ein, sonst kann man hier von abstimmen nicht reden.
    gruß
    marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Ich kann mein Vorrednern nur zustimmen!!
    Verstärker (gut verbaut!!) z.B. von BOA oder Carpower, Frontsystem (bitte Componenten!!) z.B. von Bull Audio. Woofer von Mivoc, Gehäuse selber bauen, gibt für die genug Pläne im Netz.
    Mit Dämmung (wichtig!), Holz und so weiter wären wir bei knapp über 300. Das ist aber wirklich das UNTERSTE was man nehmen kann. Extrem knappes Budget!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    wenn du interesse hast, ich verkaufe gerade meine beiden 12" woofer..du kannst einen oder auch beide haben..
    gruß
    marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Typische Einsteigerendstufe vom Discounter, kann man aber nehmen, ist kein Schrott. Denke mal 30-50 Euro wäre dafür noch in Ordnung.
    Hoi,

Es hat sich nun auch ergeben, dass ich nen Sub bekommen könnte. Das wäre ein Sony XS-L121P5S.

Link: sony.de/product/ica-subwoofers…s#pageType=TechnicalSpecs

Hat jemand hiermit Erfahrungen oder ne Meinung zu dem Teil?

Danke nochmal für die Hilfe & Grüße,

paintrance
    Naja, neu würde ich ihn nicht kaufen, aber wenn einer gebraucht über ist und der Preis stimmt... Aber ein vernünftiges Gehäuse dafür berechnen, das macht viel aus.
    Neu gibts für den Preis ja schon einen um Welten besseren Hertz ES.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()

Hi tom,

als Budget für die neuen LS, den Sub und den Verstärker würd ich gern nicht mehr als 300€ einplanen. Muss halt nicht extrem knallen sondern soll ordentlich klingen und halt ein bisschen Druck haben (Höre hauptsächlich Rock/Metal).

Gruß,

Jonas
    Hi Jonas,

soewas ist nicht machbar.
    Zumindest nicht für was ordentliches!!!

Allein eine ordentliche Stufe:
    EC 500.4 liegt bei 255 € (4 Kanal für Sub und Front )!
    Fachhändler für nahezu alle Marken

Bei Fachfragen jederzeit gerne melden...
    seifert@toms-car-hifi.de
    Shop - Siehe Profil
    @ Paintrance: Guter Klang ist wesentlich teurer als nur krach. Ich habe acht Jahre nach dem perfekten Klang und Druck gesucht. Und ich habe auch mal günstig angefangen. Bis 300 Eur, ohne das Radio noch einzubeziehen ist nur austauschen von den vorherigen Komponenten im Auto. Car-Hifi fängt kleinster Einstieg ohne AW´s bei 500-700 Eur an. Guter Klang bei 1200-2000. Sehr guter Klang bis 2500 - 4000. Genial bei knapp 5000-7000. Exellent weiter aufwärts.
    Alles ohne Arbeitswerte.

Es ist nicht einfach. Ich kann dir sagen, das du ab ca. 3000-7000 nur noch Kleinigkeiten ändern kannst, wenn man verbesserungen wünscht. Aber die gehen dann echt in die Kohle...

Mein Tipp: Versuch dir bei Ebay ein gebrauchtes Radio Pioneer DEH-P 77
    zu ergattern und dann dazu noch ein besseres FS für 150-200 Eur. Und dann zu Weichnachten die schon genannte ETON Amp. Oder gebraucht die Eton PA 1054. Kabel und für 50 Euro einbauen lassen. Sollte dann 450-550 sein, aber Stück für Stück, zu deinem Glück.

Wink mit dem Zaunüpfahl. Bei Ebay sind übrigens Schnppa in ausschau.

in der Bucht z. Zt. 350245534792
    170377573541
    180402536581 meine Empfehlung !!!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Ich hätte noch ein Frontsystem aus Helix TMT und Andrian Audio HT zu vergeben...