Fensterheber Einbauanleitung/Bilder?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fensterheber Einbauanleitung/Bilder?

    Hallo zusammen!

    Gleich vorweg, ich besitze keinen Fabia, aber meine Freundin. Nun hat sich ihr Fensterheber der Beifahrerseite verabschiedet. Ihr Vater hat ihn ausgebaut und ein neuer wurde gekauft. Leider ist er in den nächsten Wochen nicht erreichbar und somit soll ich nun den Fensterheber einbauen. Grundsätzlich kein Problem, wenn ich ihn denn auch ausgebaut hätte. So werde ich vor unvollendete Tatsachen gestellt und hab keine Ahnung was, wie, in welcher Reihenfolge wieder eingebaut gehört. Und bevor ich stundenlang herumexperimentiere hoffe ich hier auf Rat und vielleicht eine Anleitung (oder auch Bilder, wäre auch sehr fein :thumbsup: ).

    Die Einbauanleitung für die Türverkleidung hab ich schon.

    Soweit ich gesehen habe wurden Nieten aufgebohrt, ich vermute da wo diese Platte montiert war (Aggregatträger wird die glaub ich genannt). Die Löcher im Türrahmen sind gut 7 mm im Durchmesser, ergo wird man auch entsprechend dicke Nieten benötigen. Natürlich habe ich die nicht und weiß nicht wie groß, dick, lang die sind, wie dick der Stift ist usw., ich kenn nur die kleinen "normalen" bis ca. 5 mm am Kopf. Welche Nieten werden hierfür benötigt und (sehr wichtig), kann ich meine normale Nietzange verwenden (die schafft Stifte bis ca. 2 mm).

    Es tut mir leid, dass ich so dilettantisch fragen muss, aber nachdem ich unter der Woche arbeitsbedingt nicht zu Hause bin und meine "Werkstatt" quasi im Kofferraum mitführe, möchte ich schon im Vorfeld wissen, was auf mich zukommt und was ich benötige. Möchte ja dann nicht am Parkplatz stehen und feststellen, dass mir ein Werkzeug fehlt. :thumbdown:

    Ach ja, der Fabia hat elektr. Heber, Spiegel und ZV und ist ca. 3 Jahre alt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    Gruß,
    Roman