Gewindefahrwerk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gewindefahrwerk

Hi alle miteinander

wollte mal fragen ob man ein Gewindefahrwerk auf normale höhe einstellen kann ohne Spur vermessen und sonstige sachen.
    Dann könnte ich im Winter ohne Probleme fahren. :thumbsup:
    Oder ist das eine Illusion??? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Combi is the best“ ()

Davon abgesehen musst du´s dann aber vom TÜV jedes mal abnehmen lassen, also sinnlos...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Auf die Spureinstellung kann man schon verzichten, sollte man aber nicht, wenn einem das Fahrverhalten und seine Reifen was bedeuten. ;)

TÜV beim Hochdrehen braucht es m.E. nicht, selbst beim wieder runter drehen, auf das vom TÜV abgenommen Maß braucht es das dann nicht. Eine Gefährdung gem. § 19 Abs. 2 StVZO ist nicht erkennbar.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    naja, das wag ich zu bezweifeln. zwar ist es kein problem, wenn am unterbodenschutz mal der ein oder andere schneeklumpen anschlägt, ich hab aber schon probleme, wenn nur ne 0,5 l pet flasche oder ne coladose auf der straße liegt. wenn man im winter also mal so nen eisklumpen aus den radläufen von lkw's erwischt, könnte es auch für die front ziemlich düster aussehen. ich lass mir meinen auf jeden fall etwas höher drehen, die spur stellt mir ein kumpel ein für 35 €, das isses mir wert... ps: meine tieferlegung ist noch im tüvgeprüften verstellbereich.

SkodaTOBI schrieb:

Du kommst auch mit -60mm im Winter noch überall lang...

Na ja, im Rheinland oder an der Oberlausitz vll. schon, ich bin aber schon des öfteren im Winter leicht mit der Motorraumverkleidung aufgesessen und meine Kiste ist nicht tiefergelegt.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    kennste schon Plan B??? nein, ich sag nur Winterhure ;)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ