Ruckeln im Motorraum

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ruckeln im Motorraum

    Hi Leute,

    mir ist eben auf dem Heimweg aufgefallen, dass mein Fabia seit neuestem so komische Geräusche im Motorraum macht.
    Ausserdem habe ich den Eindruck, dass er nicht mehr so gut zieht (im unteren Drehzahlbereich).
    Das Geräusch ist einmal ein permanentes helleres "Tackern".
    Zum Anderen ist es ein tieferes "Tackern" wenn man im Leerlauf etwas Gas gibt und dann wieder vom Gas geht (bis 2000 U/Min. gedreht und dann beim Abfall der Drehzahl).
    Muss in 1500km eh zur Inspektion, von daher wird es bestimmt nichts schlimmes sein.
    Ich wollte euch nur mal fragen ob ihr irgendwelche Probleme in dieser Art kennt?
    Hoffentlich ist nichts schlimmes an meinem Baby ;(

    Achso, Fabia ist ein GT, EZ 06/2002 mit dem 1.9er TDi & 43.000km...

    Vielen Dank für eure Hilfe! (mal wieder...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dave“ ()

    Geräusche lassen sich in einem Forum ja leider nicht so gut analysieren, ein Tackern kommt schon mal von den Ventilen, aber es kann viele Gründe haben.

    Ich würde vor der Inspektion mal in der Werkstatt das Geräusch "vorführen", dort kann man sich besser ein Bild machen.
    Hey, danke für den Tipp mit den Riemen!
    Ist aber soweit alles okay.
    Ich hab mal das Diagnosegerät drangehängt, aber das hat leider auch nix gefunden!
    Habe dann einfach mal auf gut Glück den LMM getauscht und jetzt läuft er wieder 1A...
    Komisch, habe den LMM kürzlich erst beim Octi TDi meiner Eltern getauscht...
    Scheinen wohl öfters zu verrecken, die Dinger... ?(

    Ruckeln im Motor

    Hatte ich mit dem Feli neulich auch, bin mit vielleicht 60-70Km/H in eine Pfütze oder eher SEE gefahren 20cm tief 10 meter lang u da hats den Motor umspült --- er lief noch , aber ich hatte nen tollen Trocknungsjob mitten in der Nacht mutterseelenallein auf ner englischen Landstrasse.