Probleme beim Radioeinbau. Radio zu groß?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme beim Radioeinbau. Radio zu groß?

Hallöchen!

Ich habe mir ein neues Radio für meinen Fabia RS geholt, jedoch passt es nicht in den Schacht. Habe mir das AEG CS MP Soundmax geholt.

Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Oder muss ich jetzt beim Radiokauf auch noch darauf achten, dass es nicht länger als 17cm ist?
    Guten Morgen!
    Also mein Kenwood ist bloß 15,5 cm tief und da musste man auch ganz schön kämpfen damit es drin ist :|
    Aber vielleicht hängt ja auch nen Kabel hinten quer oder so wie lang ist es denn? kannst doch mal das Radio rausnehmen und mitm Zollstock gucken wie weit der rein geht :)
    Dann weißt dus! Wäre natürlich blöd weil im Internet schreibt keiner wie lang das Radio is :thumbdown:
    Viel Glück!
    LG DD Saxn
    Das ist vollommmen normal beim Fabia! egal welches radio du nimmst,ist immer ne quälerei!
    einfach bisschen fummeln
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Hm....vielleicht probiere ich es einfach nochmal.....das Problem ist nur, dass ich diese Haken zum Rausmachen für das Symphony nicht habe, war extra beim Skodahändler um es rausbauen zu lassen. Aber da mein neues nicht gepasst hat, habe ich das Originale wieder eingebaut 8|
    das brauchst du nicht. wenn du die schublade bzw. ablagefach rausnimmst, kannst du das radio von hinten rausdrueken. Sollte eigentlich klappen, so hab ich das zumindest gemacht und ging gut.

lg
    tim
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Mein Händler hat mir praktischerweise mein Alpine eingebaut (16cm)
    Der hat ein Messer genommen und etwas von der Schublade abgeschnitten, damits passt.
    War aber ne ordentliche Fummelei.
    Hinter dem Radio ist nur mehr seeeeehr wenig platz, müsstest also schauen, ob du das Radio ohne Lade darunter reinkriegst.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    das problem hatte ich beim kollegen vor kurzem auch wollten auch ein aeg einbauen das aber von der länge her nicht gepasst hat also haben wir es einfach gelassen und es umgetauscht. da er in seinem fabia nix kaputt oder absägen wollte den hinterm radio sind ja noch plastik streben die man rausnehmen könnte damit man nach hinten noch ein bisschen platz bekommt. hab bei mir im wagen ein teil davon rausgenommen damit ich die ganzen cinch kabel auch verstaut bekomme.
    Okay, die Idee mit dem Absägen der Verstrebung hatte ich auch schon...ist das denn kein tragendes Teil? Nicht, dass mir auf einmal der Schacht zusammenbricht :D

Vielleicht sollte ich mir doch lieber nen anderes Radio anschaffen...und vorher schauen, welche Maße es hat. 8|
    Ich kann Alpine empfehlen :thumbsup:
    Vielleicht auch gebraucht, da sind die um einiges günstiger...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Meistens sind nur die Kabel, Stecker und dieser Nupsi zum Radio fixieren im Weg. Für SO ein "Radio" würde ich mir aber auch nicht die Arbeit machen, das ist ja klanglich ne Verschlechterung... Und das will bei den Skoda-Originalkrachmachern schon was heißen! :rolleyes:

Hab mir das eben nochmal angeschaut... OGOTT!! Was ist das bitte für ein Radio??? 8| ?( :cursing: :thumbdown:
    Hauptsache ALLES an Features drin was man sich vorstellen kann, dafür das allerbelligste vom Allerbilligen.
    Sorry, aber das sieht man dem doch schon an. Features gut und schön, aber wenn an wichtigen Bauteilen gespart wird klingts doch wie ein nasser Sack Katzen.
    Und dann dieser Preis!! Heftig!! Dafür kriegst du nun WIRKLICH was viiiiiiiel Besseres!
    Glaub mir, ich hab auch mal mit Medion angefangen, das macht dich niemals glücklich!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()

Hummelbiene schrieb:

Okay, die Idee mit dem Absägen der Verstrebung hatte ich auch schon...ist das denn kein tragendes Teil? Nicht, dass mir auf einmal der Schacht zusammenbricht :D

Nein, geht ohne Probleme mit dem Rausschneiden.
    Meins war auch 17,5cm und ich habs unter gebracht!
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Under-Taker schrieb:

das brauchst du nicht. wenn du die schublade bzw. ablagefach rausnimmst, kannst du das radio von hinten rausdrueken. Sollte eigentlich klappen, so hab ich das zumindest gemacht und ging gut.

lg
    tim

Hallo,
    heißt das, ich kann ohne etwas zu zerstören und mit normalen Werkzeug das Radio ausbauen indem ich mit der unteren Schublade anfange?
    Und das mit der Pinbelegung aus den anderen Forenbeiträgen ist auch noch für 2006 – Modelle aktuell?
    Beim Kauf einer Blende muss man nur auf „einfach DIN“ oder „Doppel – DIN“ achten?
    Was haltet ihr eigentlich von Doppel – DIN, kommt das optisch nicht besser rüber und ist einfacher zu bedienen (beim Fahren)?

Schon einmal danke für die (zahlreichen) Antworten ^^

Thomas