Motor macht komische Geräusche beim Kaltstart!!! Hängt der Anlasser????

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motor macht komische Geräusche beim Kaltstart!!! Hängt der Anlasser????

Hey Leute mein Fabia macht beim Kaltstart so ein ganz böses Geräusch!!! Kann es sein das der Anlasser hängt???

Also ich starte den Motor und im selben Moment kommt dieses Geräusch und verschwindet kurz danach wieder!!! Ich vermute das es der Anlasser ist, der da kurzzeitig hängt. Kann ich das selbst beheben oder muss ich zum Freundlichen????
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    mein fabi hat das auch und mein bruder meinte es ist so einen art spuhle die einen magneten hat und dann in der sek nicht recht zurück will, "normal2 sollte man aber lieber mal zum freundlcihen . ich war aucvh da und er fang nix und der anlasser lebt bei meinem fabi immer noch, zum glück... und du solltest zu deinem freundlich fahren auf nun mal sicher zu gehen.
    meiner machte das immer nur beim ersten tagesstart dann war ich 5 std nicht im auto neustart und kein geräusch. und zur zeit ist es im sommer auch weg.
    vlg samara
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Genau den wollte ich mir ersparen!!!! Denn wenn die Zähne, in die der Anlasser greift, auch rund sind hab ich glaube noch mehr an der Backe, als wenn ich es so machen lasse! Ich werde mal nächste Woche beim Freundlichen reinschauen und der soll sich das mal anschauen. Denn je kälter es draußen ist desto schlimmer ist es!!!
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.