Feder knackst bei kleinen Muggel oder schlagloch

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Feder knackst bei kleinen Muggel oder schlagloch

      Hallo!

      Musste vor kurzen über eine seeehr tiefe regenrinne (oder was das war) auf der straße fahren...bin zwar sehr langsam drüber gefahren, jedoch hat es denk ich mal meinem auto nicht gut getan, denn seitdem knacks beim linken vorderrad, jedesmal wenn ich über einen etwas höhren muggel oder schlaglöcher fahre, etwas. ich denke mal, dass es die federung ist und die sich vll ausgehängt hat oder so?!
      wisst ihr vielleicht was das sein könnte? fahren tut sich das auto noch wie vorher, jedoch dieses knacksen macht mir ein wenig angst...

      Lg
      Was bitte sind Muggel auf der Straße? Ich kenn den Begriff nur von einem sehr beliebten kleinen Zauberer, Harald Töpfer oder so ähnlich heisst der. ;)

      OK, du hast also bei Schlaglöchern oder bei Huckeln ein knacksen. Das muss grundsätzlich nichts schlimmes bedeuten, vll. ist nur etwas Dreck, der zwischen die Federwindungen gekommen ist. Es könnten aber auch die Gelenke der sog. Koppelstangen sein, die geben eh gerne mal den Geist auf. Im schlimmsten Fall wäre eine Feder gebrochen, das kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen, du sagst ja, du wärst sehr langsam durch gefahren. Fahr doch einfach mal beim :D vorbei und lass nachsehen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      ja ich komme aus österreich, da heißen kleinere Hügel auch Muggel :D
      ja gut klingt das geräusch leider nicht..bin zwar sehr langsam drüber gefahren aber ich glub das loch war einfach zu tief... ein freund von mir vermutet auch das sich eventuell die feder ausgehängt hat...werde mir das ganze heute mal ansehen...haben in der garage ne grube wo ich unters auto sehen kann :)
      Die Grube wird dir da nicht viel bringen, die Federn z.B. wirst du von da aus nicht sehen. Wenn du gucken willst, dann ist besser, du bockst das Auto auf und nimmst das Rad ab. Dann ist die Feder auch entlastet, da siehst du am ehesten was, wenn es die Feder ist.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      zu spät komme gerade aus der grube und du hattest natürlich recht :) federn konnte ich keine sehen von dort aus..also nicht so gut, da waren sie.
      jedoch habe ich etwas anderes gesehen und zwar bei der stange die die 2 vorderräder verbindet, fehlt bei der einen seite diese ummantelung...weiß leider nicht wie man hier bilder hochladet ( habe photos gemacht)
      Das ist die Koppelstange. Dort fehlt beim Kugelgelenk der Gummischutz, richtig? Die kostet dich bei ebay (2 Stück) 10€ glaub ich. Hab mir auch neue gekauft, da ich den Gummischutz kaputt gemacht habe. Seid dem her knarzt er komisch beim einfedern.

      Gruß

      Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT