Edeltuning oder wie mache ich aus 5 Cent 30 EUR

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Edeltuning oder wie mache ich aus 5 Cent 30 EUR

Hallo Leute,

schaut Euch mal die folgende Auktion an:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2660&item=7924507903&rd=1

Werft auch mal nen Blick auf die anderen Artikel des Verkäufers!

Unglaublich, oder?

Mfg

theigl
      Skoda Fabia Kombi Excellent II 1.9 TDI laserblau EZ 05/04, OBD-Tuning 130PS 350Nm, 205/45 ZR16, Eibach-Federn -30mm, Domstrebe vom Seat, Querlenkerstrebe, Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Auspuffblenden, Chromrahmen, AHK, CD-Wechsler, PocketPC Navi, FSP mit Siemens S55
      Ja es gibt aber genug Deppen die das kaufen :D
      Ich hab mal gelesen das der Wiederstand einfach den Kraftstofftemperaturgeber manipuliert und dadurch das Motorsteuergerät die Einspritzmenge erhöht. Der Effekt ist im Sommer sehr gering, der Verbrauch steigt und der Kraftstoffkühler arbeitet nicht mehr. Beim TDI kann der Krafstoff dann locker mal 100 Grad erreichen.

.... und dann gibt es noch das 10 Cent Tuning:
      community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3208
      Ja,

das mit dem 10 cent Tuning kenn ich schon. Funktioniert in gewissen Granzen ja auch. Aber der Typ bietet das ja nur an für BENZINER OHNE TURBO!!!!

Soviel ich weiß, haben die gar keinen Kraftstofftemperaturfühler. ?(

Was für ein Signal bei nem Saugbenziner mit einem einfachen Widerstand so manipuliert werden kann, daß es bis zu 20 PS mehr bringt, ist mir ein absolutes Rätsel!

Oder weiß das jemand?

Mfg

Tom
      Skoda Fabia Kombi Excellent II 1.9 TDI laserblau EZ 05/04, OBD-Tuning 130PS 350Nm, 205/45 ZR16, Eibach-Federn -30mm, Domstrebe vom Seat, Querlenkerstrebe, Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Auspuffblenden, Chromrahmen, AHK, CD-Wechsler, PocketPC Navi, FSP mit Siemens S55