Alpine 103 BT

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Alpine 103 BT

Servus,

mein neues Radio für den Fabia 1 steht fest: Alpine 103BT (da Iphone und BT FSE)
    Leider blick ich überhaupt nicht durch was ich jetzt alles brauche.
    Habe aktuell das Symphonie drin.

Brauch ich außer Radio noch einen Adapter, wenn ja welchen? (Kabeladapter und hab was vom High-Speed Kabel gelesen für Iphone)

Und noch eine Frage an Alpine Besitzer: Stimmt es, dass der Radioempfang so schlecht ist (auch mal im Vergleich zum Symphonie?)
    und das beim Radiohören und Navigieren mit dem Iphone keine Stimme übertragen wird? (Speziell, aber vielleicht weiß es ja jemand:-)

Danke und Gruß,
    Dangermouse
    Das Radio ist fein!
    Kabel fürn Ipod ist laut kurzem googlen dieses hier: alpine.de/products/details/ipodR-solutions/kce-433iv.html
    Hat das IPhone denselben Anschluss? Da bin ich überfragt, da ich keinen Apfelkram kaufe.
    Adapter für Strom etc. sind nicht nötig, aber eventuell muss die Belegung von Plus/Dauerplus verändert werden.
    Was du brauchst ist ein Antennenverstärker, da der Fabi ne aktive Antenne hat die durch Originalradios gespeist wird, was ja dann wegfällt! Deshalb klagen wohl einige über den Empfang...
    Kostenpunkt 10 Euro, da gibts hier auch Artikel im Forum zu.
    Mein Alpine 9855R (ok, ist auch Ex-Spitzenmodell) hat ne gute Reichweite, vorher hatte ich ein Becker Navi Pro, was ja ein extrem tollen Empfang haben soll. Viel besser war das nicht.
    Das Symphonie im Fabia meiner Freundin empfängt ein wenig schlechter habe ich den Eindruck, aber so viel fahre ich mit dem Wagen nicht.
    Klanglich wirst du dich um Meilen verbessern, das OEM-Radio is da der letzte Quark (ich hab ja den A/B-Vergleich mit 2 Fabias, auch meiner im Moment noch mit Serienlautsprechern ;) )
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Na gut, morgen ist Einbautag...
    (Hoffentlich;-)

Und dann bin ich mal gespannt. Danke fürs Feedback, werd mir das High-Speed Kabel und den Atennenverstärker holen.
    Nen Fahrzeugspezifischen Adapter für den Kabelbaum brauch ich nicht???

Gruß Micha
    Nö, wie gesagt nur auf die Belegung achten! Viele Radios haben auch schon Stecker an den Kabeln, wo man Dauerplus/Zündungsplus (Rot/Gelb) tauschen kann. Schon die Einbauanleitung hier im Forum gelesen? Da ist alles nochmal ausführlich beschrieben und bebildert!

spaceship-sa.de/fabia/radio/Ei…D-SH707R_Skoda_Fabia.html

Achja, so ein kleines Plastikdingens als obere Blende brauchst du auch noch, gibts bei Skoda oder auch (evtl.) billiger im Netz.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher