Lautsprecher nicht funktionsfähig - Alternative?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lautsprecher nicht funktionsfähig - Alternative?

habe seit längeren in meinem Fabia das Problem, dass beide Lautsprächer (Standart) hinten im Kofferaum klapern!
    Das geräusch kann man schlecht beschreiben, denn das hört sich so an als ob die gerissen sind (sind die aber nicht)
    Ich war mal beim freundlichen und er meine so ein Ersatz würde ca.35,00 EUR pro Lautsprächer kosten

Ich finde das ist einfach viel zu viel Geld für so eine Standart Scheiße!!!

wir kann ich am besten jetzt fortfahren??

Gruß
    Andreas
    schnapp dir nen kumpel mit ein paar rumliegenden boxen (die auch 100% gehen) und schließe sie mal an. dann weißt du schon mal ne ganze ecke mehr!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    35 Euro ist ein absolut normaler Preis. Aber nur tauschen, wenn sie auch kaputt sind! Vorher nachgucken ob die Sicke gerissen ist oder ob sie kratzen (vorsichtig reindrücken und gucken obs schabt, oder einfach Musik laufen lassen und hören obs kratzt). Wenn nicht, scheppert was anderes, nicht die Lautsprecher. Vielleicht ne Schraube an der Verkleidung locker oder ähnliches...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

Einfach neue verbauen! :rolleyes:
    so weit kann ich auch denken!

Vorher nachgucken ob die Sicke gerissen ist oder ob sie kratzen (vorsichtig reindrücken und gucken obs schabt, oder einfach Musik laufen lassen und hören obs kratzt). Wenn nicht, scheppert was anderes, nicht die Lautsprecher. Vielleicht ne Schraube an der Verkleidung locker oder ähnliches...
    werde ich mal heute nach der Arbeit mal machen!
    funktionieren tut er ja, aber halt so komisch!
    haste vielleicht mal zu weit aufgedreht? werden die mit ner endstufe im auto betrieben?
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Um dem Augenkrebs mal vorzubeugen:

Stand|art [ʃt…, auch st…], die (!); -, -en <engl.>; zusammengesetztes Substantiv (Kompositum)

1. die Art eines Verkaufsstandes (Obststand, Gemüsestand, Käsestand, …)
    2. die Art und Weise zu stehen (Handstand, Kopfstand, Schiefstand, …)
    3. die Beschreibung einer (Geistes-)Haltung (Verstand, Anstand, Widerstand, …)
    4. die Kennzeichnung ständiger Gegensatzpaare (Aufstand <-> Zustand, Rückstand <-> Vorstand, Ausstand <-> Einstand, …)
    5. falsche auch ugs. verkürzte Form (südd., österr.) von »Standarte« (Feldzeichen, Fahne)
    6. Wortneubildung aus engl. »Stand« (Stand, stehen) und engl. »Art« (Kunst);
    cave: abweichende Aussprache! Stand-Art
    1. kunstvoll (auch künstlerisch) gestalteter Verkaufsstand oder Messestand
    2. »Steh-Kunst« (künstlerische Ausdrucksform)

Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat.

In dieser Bedeutung ist der Begriff insbesondere in den Bereichen Technik und Methodik üblich, aber auch beispielsweise in Bezug auf Menschenrechte oder Umweltschutz. Dabei findet der Begriff sowohl Verwendung bzgl. allgemein anerkannter Zielsetzungen als auch bezüglich allgemein anerkannter Realisierungen.

Ein Standard kann in einem formalisierten oder nicht-formalisierten Regelwerk bzw. in einem sich ungeplant ergebenden Regelfall bestehen, beispielsweise in einer einzelnen Regel bzw. mehreren Regeln oder einer Norm.

In der (Produktions-)Technik finden sich neben dem Industriestandard auch der herstellerspezifische Standard und der offene Standard.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Wo STEHEN die Boxen denn bei dir? Und auf WELCHE Art denn?
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Wenn wir hier schon alle am Klugscheißen sind :D
    BOXEN ist ein Sport oder eine Bezeichnung für Käfige oder Gehäuse. Im Auto könnte man lediglich die Subwooferbox als solche bezeichnen, oder mit viel Phantasie noch das Innenvolumen der Türen.
    "Boxen" als Begriff für HiFi-Lautsprecher ist also nur korrekt, wenn sich ein Gehäuse darum befindet. Wenn man sich nur auf den Schallwandler bezieht, heißt dieser Lautsprecher.
    @Barney AUA, das hat weh getan.
    OT:on wenn schon, dann alle Rechtschreibfehler beanstanden/korrigieren oder alle Schreibfehler ignorieren und weiterhelfen,
    ohne den DUDEN zu zitieren...
    OT:off
    Bitte zurück zum Thema...

@kampfmeersau: Richtig ausgedrückt.
    Gruß, Klaus

Fabia Combi II, 5J, Elegance, Satin-Grau Metallic, ATRIA 6,5Jx16 ET=43 205/45-R16, Stahlfelgen 6Jx14 ET=37 185/60-R14, Alarmanlage, Kurven-Abbiegelicht, Climatronik, Parksensoren, Scheinwerferreinigungsanlage, SunSet, LED-TFL(28'er Dectane mit Steuermodul), Frontschürzenlippe FAA 700 001), H&R DRA Spurverbreiterung 40mm Hinterachse, Osram NightBraker PLUS, Milotec Liftomat für Motorhaube Typ 58305.
    Wo STEHEN die Boxen denn bei dir?
    nicht in der hutablage, sonder Original jeweils links und rechts neben der Hutablage.
    Und auf WELCHE Art denn?
    gute frage :S

:D ja und wie.....man muss sie hier nicht zum Affen machen

A-Andrucha-A schrieb:

Wo STEHEN die Boxen denn bei dir?
    nicht in der hutablage, sonder Original jeweils links und rechts neben der Hutablage.
    Und auf WELCHE Art denn?
    gute frage :S

du hast keine boxen im auto 8| boxen hast du vll. zu hause in deinem zimmer aber nicht im auto. nur um dir mal zu erklären was die hier von dir wollen ;)

A-Andrucha-A schrieb:

:D ja und wie.....man muss sie hier nicht zum Affen machen

Na ja... zum Affen macht man sich m.E. nicht, wenn man die schlimmsten Schreibfehler moniert. Dein Geschreibsel ist aber echt u.a.S. und damit nicht alle gleich Augenkrebs bekommen, wenn sie nur den Titel von dem Thread hier lesen, hab ich den vor ein paar Tagen schon einfach stillschweigend editiert. ;) Lautsprecher mit ä schreiben u.ä. ist schon hammerartig.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Na ja... zum Affen macht man sich m.E. nicht, wenn man die schlimmsten Schreibfehler moniert. Dein Geschreibsel ist aber echt u.a.S. und damit nicht alle gleich Augenkrebs bekommen, wenn sie nur den Titel von dem Thread hier lesen, hab ich den vor ein paar Tagen schon einfach stillschweigend editiert. ;) Lautsprecher mit ä schreiben u.ä. ist schon hammerartig.
    ja komm... ^^
    gibt es noch irgendwas zu mekern ???
    ich höre gerne zu!!!
    mein gott, jetzt hackt doch nicht alle auf dem armen kerl rum ^^

allerdings versteh ich den thread nicht so ganz. bei kaputten lautsprecher gibts ja nur die möglichkeit sie auszutauschen oder eben nicht ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    achso ^^
    also ich kann dir nur empfehlen andere zu holen, die originalen sind ja nicht grad die besten! aber hängt halt auch davon ab, wieviel du ausgeben willst. aber bevor ich 70 euro für die originalen ausgeben würde, würde ich mir neue holen!

alles weitere findest du durch die Suche, das thema wurde ja schon mehrmal besprochen...
    Wei gesagt, erstmal schauen ob die überhapt kaputt sind! Klar, besser geht immer, ist ja schließlich mein Hobby! :D Dann achte auf den WIRKUNGSGRAD der Lautsprecher. Alpine bietet ne Einsteigerserie (SXE) in der selben Preisklasse an, die für den Gebrauch ohne Endstufe konzipiert sind, ebenso die Hertz DSK Reihe.