Bei welcher Versicherung seid Ihr wie versichert?

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Bei welcher Versicherung seid Ihr wie versichert?

      Hallo,

      wie jedes Jahr stellt sich auch diesmal wieder die Frage, Versicherungswechsel ja oder nein. ALs ich heute mit meinem Makler telefonierte, sagte dieser doch, dass die Versicherung keine Prämien bzw. Rabatte mehr vergibt, wenn man mit der Kündigung droht ;)

      Nun stellt sich mir die Frage, wo und wie seid ihr versichert? Und macht es überhaupt noch Sinn eine Vollkasko für meinen Kleinen abzuschliessen?
      Ich fang dann mal an :)
      Bitte nach diesem Schema:

      Kfz: Fabia Combi I
      Typ: 1.4 16V 55PS
      BJ: 2005
      KM: 77560
      Versicherung: Allianz
      Tarif: Haftpflicht 50% SF8 + Vollkasko 50% SF9 12tKm
      Summe: 235,93 + 197,00 = 432,93€

      Danke
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      da ich nicht weiß wie alt du bist, welchen Familienstand und welche Selbstbeteiligungen du hast... aber ich denk mal das du bei 300-350€ rauskommen kannst.

      ich selbst bin bei der VHV wechsel aber zur KRAVAG, mein Onkel ist freier Versicherungsvertreter und dem ist egal wo ich bin, der bekommt sein Geld auch so. Nicht wie bei einem Markengebunden Markler die rechnen dir alle vor, wie billig sie sind.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Hi.

      Also ich bin seit nem Jahr bei der DEVK, werde meine Versicherung aber auch mal prüfen lassen. Die DEVK war bisher die günstigste, die HUK soll aber dahingehend aufgeholt haben. Werd morgen mal mit beiden Versicherungen Kontakt aufnehmen. Habe bisher bei SF 7 mit Vollkasko 500SB + Teilkasko ohne SB und 20.000km etwa 350 Euro bezahlt. Habe allerdings auch nen Fabia 2 Combi mit 1,6er Benziner. Wird nur schwer bei mir werden was günstigeres zu finden. Werd aber trotzdem schauen weil ich noch nen Zweitwagen (bisher Directline) habe und meine Frau auch noch nen Wagen (bisher Concordia) hat. Mal schauen wo wir am besten unterkommen. Bin für Vergleiche von euch auch sehr dankbar. Ist ja doch ne Menge Geld, dass man sparen kann.

      Gruß Jens
      Skoda Fabia Combi Sport 1,6 16V / Black-Magic Perleffekt / Eibachfedern 30/20 / Rondell Typ 24 in 7x17 / 205/40 R17 Goodyear Excellence / Silbernes Dach / Seitliches Rennflaggendekor / Tiefschwarze Scheibentönung / Kurven- und Abbiegelicht / Geschwindigkeitsregelanlage / Bordcomputer / Climatronic / Paket Ablage Plus / Beheizbare Vordersitze / Reifendrucküberwachung / Bluetooth Freisprechanlage
      Nächstes Jahr auf 100% - TK alleiniger Fahrer/Versicherungsnehmer (20 Jahre alt)
      680€ HDI
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Es lohnt sich auf alle Fälle zu vergleichen, aber es gibt halt allein schon durch Alter, Jahresfahrleistung, Schadenfreiheitsklasse, etc. pp. Riesenunterschiede, deshalb sollte man die Werte allenfalls als Anhaltspunkte nehmen und dann SELBER nochmal das für sich günstigste Angebot raussuchen.

      Ich habe letztes Jahr zur Kravag gewechselt und bleib da auch. Ich zahle im kommenden Jahr für meinen RS auf 55% 430 Euro für Haftpflicht + TK mit glaub 200 Euro SB.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

      MarkusRS schrieb:

      Ich habe letztes Jahr zur Kravag gewechselt und bleib da auch. Ich zahle im kommenden Jahr für meinen RS auf 55% 430 Euro für Haftpflicht + TK mit glaub 200 Euro SB.
      ich zahl für 20tkm SF5 ca. 700€ bei der KRAVAG mit Vollkasko
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ich bin dei der Huk24 im "B"-Tarif versichert. Dort sind auch meine anderen Autos versichert.
      Markler oder Vertreter vor Ort brauche ich nicht, da heute alles online zu erledigen ist und im Falle
      des "worst case" bekommt man einen Gutachter zur Seite.
      Für den RS sieht es wie folgt aus:

      30 Tkm/Jahr, Fahrer über 25, Garage
      Beitrag Kfz-Haftpflicht SF 12 (Beitragssatz 40 %) 218,93 €
      Beitrag Kasko SF 12 (Beitragssatz 45 %) 327,58 € SB VK: 300 €, SB TK: 150 €
      Beitrag Ausland-Schadenschutz 20,50 €
      Gesamtbeitrag 567,01 €

      Ich denke, dass ich ab Mitte 2010 die Vollkasko raus nehmen, da der Wagen dann zu alt ist,
      als das sich das lohnt.
      OK, ich sag es euch lieber nicht, aber ich hab auch B-Tarif und bin ja einer der älteren hier und dank Unfallfreiheit bei dem Vertrag wird das dann natürlich recht günstig, egal wo.

      Zur VK sag ich aber immer, dass man es sich überlegen muss; für mich ist das Kriterium, ob ich mir jederzeit einfach so einen gleichwertigen Ersatz beschaffen kann, ohne dass mich das schmerzt. Nur dann brauch ich die VK nicht mehr. Ergo kann eine VK auch bei einem Fahrzeugwert von vll. 5 k€ und weniger durchaus noch Sinn machen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

      dann mal mit den wichtigen Daten

      Alter: 28
      Familienstand: noch ledig ;)
      Kfz: Fabia Combi I
      Typ: 1.4 16V 55PS
      BJ: 2005
      KM: 77560
      Versicherung: Allianz
      Tarif: Haftpflicht 50% SF8 + Vollkasko 50% SF9 12tKm
      Selbstbeteiligung: 300€
      Garage: nein
      Summe: 235,93 + 197,00 = 432,93€
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      HUK24 12t km pro Jahr, Nachts in der Garate, meine Freundin ist noch keine 25 also keine Vergünstigung für nur Fahrer über 25. Vollkasko mit 150 Selbstbehalt bei 50% 660 Euro im Jahr.
      Nächstes Jahr inkl. der "alte" Fahrer Vergünstigung gehts dann auf 600 Euro runter.
      Kfz: Fabia Combi I

      Typ: 1.4 TDI 80PS

      BJ: 2007

      KM: 46000

      Versicherung: R+V

      Tarif: müsste SF7 sein

      Summe: 880€ jährlich

      Fahrer unter 25, Zulassung auf mich, Versicherung auf meine Mutter.

      Vollkasko mit SB glaub 500€

      Und ein Tip von mir für alles die das nicht wissen. Auch Versicherungen haben Spielraum. Vergleichen und Handeln lohnt sich. Ein Bekannter von mir arbeitet bei der R+V. Ich vergleiche jedes Jahr und lege ihm das billigste Angebot vor und er macht es mir nochmal ein Stück billiger.
      Skoda Fabia I Combi - Style Edition - 1,4l TDI 59kW - Sport Paket - Vogtland 35/35 - 7x16" BBS VZ022 Felgen
      Hey@all

      Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, ob eine Vollkasko für ein in die Jahre gekommenes Auto noch notwendig ist.
      Die Mehrleistung einer Vollkasko gegenüber einer Teilkasko besteht hauptsächlich darin, das Risiko eines selbstverschuldeten Unfalles abzudecken.

      Alle weiteren Risiken wie Diebstahl, Zerstörung, Unfälle mit Tieren, Marderbiss etc. sind über die Teilkasko versichert.

      Meiner Meinung nach macht es nur bei einem neu erworbenen Fahrzeug Sinn eine Vollkasko abzuschließen, da hier das finanzielle Risiko im Falle eines selbstverschuldeten Schadens am höchsten ist.

      Was sich aber in jedem Fall lohnt ist, die Leistungen zu vergleichen die eine Versicherung bietet. Es sind oft die Details!
      z.B.
      Wie hoch ist die Entschädigung bei Personenschäden?
      Welche Art von Unfall mit Tieren ist versichert?....z.B. nur Haarwild oder alle Tiere
      Wie hoch ist die Entschädigung bei einem Marderbiss? Ist auch ein Folgeschaden auch versichert?
      Ist die sog. "Mallorcapolice" eingeschlossen?

      etc.pp

      Eine objektive Betrachtung nur über die Beitragshöhe, kann im Schadenfall böse enden und man bleibt auf seinen Kosten sitzen.


      Nach meinen Recherchen habe ich mich nun (wie auch schon andere Vorredner in diesem thread) für die

      HUK24

      entschieden. Da dies eine Onlineversicherung ist, lassen sich hier auch noch ein paar Euro an Beitrag sparen.

      Gute Leistungen und im Marktvergleich günstige Beiträge.


      Der bloße Austausch von Zahlen in diesem thread macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn, da die Lebensumstände eines Jeden doch sehr individuell sind.

      Also Augen auf beim Vergleich!!



      Grüsse und unfallfreie Fahrt für alle..................
      Bin bei der Mecklenburgischen versichert, VK mit 150 SB, TK ohne SB, 160,- EUR pro Quartal bei 45%, SF10. Keinerlei Einschränkungen was Kilometer, Alter der Fahrer, Parkplatz, etc. angeht. Jeder der nen Führerschein hat darf (zumindest von der Versicherung her ;) ) mein Auto soviel fahren wie er will und es auch überall parken. Die ganzen Einschränkungen find ich lächerlich, und hab mich bewußt dagegen entschieden.
      bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

      seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
      Ich werde die Versicherung wechseln ^^ spare dadurch viele Euros im jahr im Jahr ^^
      bin dieses Jahr noch bei der Allianz versichert mit....ca. 850€ im jahr
      Haftpflicht SF 4 60%
      Kasko SF 4 70% mit Selbstbeteiligung von 500€
      Nächstes Jahr bei der Provinzial mit ca. 508€ im Jahr
      Haftpflicht SF 5 55%
      Kasko SF 5 65% mit Selbstbeteiligung von 500€
      alles wie gehabt Alleinfahrer, Garagenfahrzeug usw. ;) ^^
      Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
      HUK

      zugelassen auf vater als 2t wagen

      fahrer ich mit mittlerweile 75% (unter 25)

      200/Quartal

      300 vollkasko bis 100 mio
      150 teilkasko
      mfg Fabialous
      1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
      meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht
      Hi!
      Ich bin ab nächstes Jahr bei der LVM. Bezahle dann vierteljährlich rund 118€ bei 70%. Habe Teilkasko mit 150€ SB angegeben. Habe nen Fabia I Kombi Bj. 2007 mit 80PS (1,4TDi). Das Auto läuft auf meinen Namen, ich bin 23 Jahre alt und habe seit über 5 Jahren den Führerschein.
      Keine außer mir bei der Hannoverschen Direkt? ;)

      War damals (April 2008 ) die günstigste für mich - und bei aktuelleb Vergleichen immer noch ganz vorne dabei - hätte bei der AXA glaube ich nun 3,00 EUR weniger Beitrag im Monat - aber dafür wechsele ich nicht extra und bei AXA war auch nur Zusammenstoß mit Haarwild versichert und nicht mit allen Tieren...

      Wir trauern um Robert Enke

      1977 - 2009

      Requiescat in pace


      __________________
      Fabia RS 96Kw

      LVM mit 25%

      SB 150€

      Haftpflicht und Vollkasko zusammen um die 600€

      Edit: Da bin ich sehr günstig mit dem RS seh ich grad, oder?
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw