Öllampe geht nach kurzer Zeit an

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Öllampe geht nach kurzer Zeit an

Hallo,

ich habe seit einer Woche folgendes Problem. Wenn mein Fabia (Benziner) warm ist (sprich nach 5-10km) geht die Öllampe an und blinkt:(

Natürlich habe ich den Ölstand kontrolliert - dieser zeigt voll an. vor 800km war ich in der Werkstatt, dort wurde Ölwechsel und Ölfilter erneuert und danach lief er auch ohne Probleme. Nun stand er eine woche, weil ich im Urlaub war - Ölstand immer noch perfekt (max.) aber wenn er warm wird, dann geht die Öllampe an. Leider erreiche ich meine Werkstatt nicht:(

Liebe Grüße

Eva
    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann mach Limonade daraus:)
    1.4MPI, war da nich was mit Kurbelgehäuseentlüftung?
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

MEK-RS schrieb:

1.4MPI, war da nich was mit Kurbelgehäuseentlüftung?

mit bitte was? ich habe doch keine Ahnung ;( ... mir wurde eben noch gesagt, dass es vielleicht die Ölkühlung sein könnte, aber auch davon habe ich nicht wirklich Ahnung.. hoffentlich erreiche ich morgen meine Werkstatt-Typen
    Ich hatte das selbe Problem. Bei mir wars der Öldrucksensor (8,90€)..Guck mal ob sich da dem Öl gesammelt hat (unter fassen) bzw zieh den Stecker ab und guck mal ob der trocken ist. Meiner war mir Öl voll gelaufen und dadurch kaputt..also kurz ausgetauscht (2mins arbeit) und auto lief wieder :)

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Hey, also bei mir ist es auch der Stecker - ich war heute beim Freundlichen und wir konnten feststellen, dass dieser einen Wackelkontakt wohl hat, weil wenn man am Stecker rumfummelt, dann dauert es ewig bis die Lampe wieder angeht...

Das Teil wird nun bestellt und die Tage eingebaut und dann dürfte wieder Ruhe sein:)