Wieso 4 Kabel?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich werde dann mal in die werkstatt fahren und den lautsprecher tauschen lassen wollte eh bessere einbauen lassen und dann werd ich ja sehen was sache ist weil radio tauschen wird schwirig werden, da ich das Original Navi radio drinnen habe wenn das defekt sein sollte wird das net billig werden...

aber naja würde mich bei meinem pech dieses jahr auh nicht wundern..

gruss joerg
    Ich meinte doch nicht gleich ein neues Radio kaufen, nur mit nem alten mal kurz probieren ob es daran liegt! Ist ja alles ISO, einfach nur mal kurz Plug and Play und hören.
    Und WENN schon Lautsprecher tauschen, dann auch gleich stabile Aufnahmen fertigen und richtig dämmen. Mechaniker haben davon in der Regel keine Ahnung, und selber machen geht super einfach dank VW-Baukasten! Am besten noch ne kleine Endstufe fürs Frontsystem. Wenns partout keine Endstufe sein soll, dann Lautsprecher mit einem guten Wirkungsgrad wählen. Watt sind dann schlunzegal. Und natürlich auf den Klang achten.
    Weitere Tipps dazu sind in meiner Signatur verlinkt.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Wobei genau? Beim Thema Einbau und Komponenten kann ich schon ganz ratsame Tipps geben denke ich... Schon den Link angeschaut?

ZeroDown schrieb:

Hertz Dieci würde ich empfehlen, wenns was Wirkungsgradstarkes sein soll :)

Liegen glaube ich die 16er bei 90 Euro ungefähr... also ein Spitzen LS für den Originalen Radio!

Kann ich zustimmen! Passen auch gerade noch so hinter die Originalverkleidung. Adapter ist aber in jeden Fall fällig. Entweder der billige Plastikring für Golf4 (besser noch New Beetle), klanglich schöner sind Adapter aus MPX-Holz oder gedrehte Alu- oder Stahlringe, falls man irgendwie Zugriff auf ne Drehbank hat. MPX taugt aber auch schon gut, und da braucht man nur Stichsäge oder Fräse.
    So mir ist noch etwas aufgefallen ...

seit mein freundlicher an dem lautsprecher drann war funktioniert er öffters damit will ich sagen vorher waar er meist immer ausgefallen jetzt funktioniert er öffter aber wenn ich lauter mache geht er aus... damit meine ich wenn ich ihn vordere ist er schneller weg hoffe das grenzt den fehler ein bischen ein...

und die hilfe benötige ich eher beim ein und ausbau des lautsprechers, als bei der kaufberatung

gruss
    joerg

kampfmeersau schrieb:

Thema Verkleidung ab: Steht alle hier im Forum! [Fabia I] Türverkleidung abbauen

Fabia V/RS schrieb:

und die hilfe benötige ich eher beim ein und ausbau des lautsprechers, als bei der kaufberatung

gruss
    joerg

Plus gaaaanz viele Beiträge zu Lautsprechern mit Suchfunktion... Türverkleidung ab, Nieten des Lautsprechers rausbohren, Adapter reinschrauben, neuen Lautsprecher rauf, fertig. Naja, vorher noch neue Weiche, Hochtöner und Kabel anschließen.