Heckscheibenwischer rattert beim Wischen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Heckscheibenwischer rattert beim Wischen

Hallo alle miteinander,

mal wieder begleitet mich ein Problem, was mich so ziemlich stört! :cursing:

Sobald ich meinen Heckscheibenwischer betätige, rattert er total beim Hochfahren. Beim runterfahren dann nicht, da wischt er ganz normal.
      Ich habe 15.09.2009 einen neuen Heckscheibenwischer von mein Freundlichen draufsetzen lassen.
      Danach hat auch super alles geklappt, aber jetzt seit ca. 2 Wochen, fängt er wieder das rattern an.

Das selbe Problem hatte ich schon mal, darauf hin hatte ich dann den Scheibenwischer ausgetauscht.
      Ich habe den Wischer auch schon Sauber gemacht, aber selbst danach immer noch Rattern.
      Ich wurde schon darauf hingewiesen, dass es evtl. an der Kälte liegen könnte - welche Kälte? - und einfach mal die Heckscheibenheizung anmachen soll, um dies rauszufinden.
      Aber selbst da besteht das Problem!

Muss ich mir jetzt wirklich nach noch nicht mal einem halben Jahr einen neuen Heckscheibenwischer holen?
      Frauen und Auto ....
      Ich wills ändern ^^

Also ich benutze das Teil einfach so gut wie nie, da hat man dann keine Probleme :D
      Aber eigentlich kannst du nur die Scheibe und den Wischer sauber machen. Wenn das dann nichts bringt war der Scheibenwischer einfach nicht der Beste oder es liegt echt an der Kälte.

Ich gehe mal davon aus das du keine Nano - Versiegelung oder ähnliches an deiner Heckscheibe gemacht hast?!?
      Die Scheibe mal mit ner angeschnittenen kartoffel einreiben
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Richtig StyLeZ P, meiner rubbelt auch beim hochfahren und bei der Kälte rubbeln die vorne auch weil die gummis einfach prügel hart sind. Aber da ich den hinten sowieso selten brauche stört mich das
      nicht im geringsten!

Hat bei mir letzten Herbst so ein Wasserabweisendes zeug auf die scheiben gemacht und das war eigentlich super, da war auch das rubbeln hinten vorbei. Nur ich finde werder die Flasche inner garage noch fällt mir der name ein.
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Also meine Scheiben sind alle versiegelt! Kann sein, dass aber mal wieder eine Versiegelung bon Nöten wäre, da schon länger her ist.
      Aber ich schein nicht die einzigste hier zu sein, deren wischern hinten rubbeln!

Im Internet ist viel darüber zu lesen, dass man seine Scheibe mal mit einer Kartoffelhälfte einschmieren soll. Hat das schon jemand probiert?
      Genauso ist im Internet darüber zulesen, dass man die Scheibe mit Cola oder mit Tabak einreiben soll!?
      Obs funktioniert.....? ?(

Wenn jemand erfahrungen damit gemacht hat, kann ja mal sein "Senf" hierzu abgeben, würde mich mal interessieren! ;)
      Frauen und Auto ....
      Ich wills ändern ^^

Under-Taker schrieb:

Richtig StyLeZ P, meiner rubbelt auch beim hochfahren und bei der Kälte rubbeln die vorne auch weil die gummis einfach prügel hart sind. Aber da ich den hinten sowieso selten brauche stört mich das
      nicht im geringsten!

Aber du redest noch von Scheibenwischern, oder? :D :rolleyes:

Mit Vaseline einreben und dann flutschen die wieder, die Fettcreme macht das Gummi wieder geschmeidiger. Ja, ich meine die Scheibenwischer! ;)
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Mach die Scheibenwischgummis einfach erstmal mit heißem Wasser und etwas Fit sauber, meistens sind die einfach nur dreckig. Danach mit etwas Silikonspray einsprühen und wirken lassen. Klappt so gut wie immer :thumbup:
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.