neues Doppel-DIN-Autoradio mit DVD & FSE.... Hilfe!

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    neues Doppel-DIN-Autoradio mit DVD & FSE.... Hilfe!

    Hallo alle Zusammen...

    Ich möchte mir im Frühjahr/Sommer gerne ein neues 2-DIN Autoradio zulegen und suche dafür schon einmal das optimale Gerät.

    Es sollte die Funktionen von DVD und einer Bluetooth Freisprecheinrichtung besitzen und gerne auch einen DVB-T Tuner (den würde ich aber sonst auch dazu kaufen, ist also zweitrangig).


    Zuerst bin ich auf das Zenec ZE-MC5600 gestoßen.


    klick mich für Infos

    Das passt sich harmonisch zwar sehr gut ins Fahrzeuginnere, aber der Preis ist mir mit 600€ schon bald zu hoch.

    Daher habe ich mal weitergesucht und bin auf das AEG CS DVD-622 BT DVD-TUNER gestoßen. Für 299€ würde mir das schon sehr zusagen.

    ciao.de/AEG_CS_DVD_622_BT__8140524


    Kann mir jemand was zum AEG sagen? Wäre es funktionsmäßig gleich gestellt? Ist AEG in der Hinsicht auf Radios eine gute Alternative? :?:

    Mir geht es nicht um großen Sound oder sonst was, ich möchte nur DVD und FSE und evtl. TV besitzen, der Sound ist nicht so wichtig und ich denke schlechter wird er sowieso keinesfalls sein. Ich brauch kein Radio mit dem ich bei geöffnetem Fenster die ganze Straße beschallen kann wenn ihr versteht was ich meine ;)

    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. :thumbsup:

    Danke schon im Vorraus und Grüßle, Boki :thumbup:
    Ich kann dazu nur sagen.

    AEG gehört in die Küche und nicht ins Auto!
    Dann auf jedenfall das Zenec, weil diese Firma schon auf Multimedia im Auto spezialisiert ist.
    Aber es gibt bessere. Sind aber bei mind. dem doppelten Preis anzusiedeln. Aber für den Einstieg ist das sehr! okay. AEG würd ich die Finger von lassen!

    Edit: Ich habe einfach erst einmal aus Erfahrung geantwortet. Aber wenn Du schon die Beweetungen des AEG´s ausschaust, müsste dir ja ein Schauer den Rücken hinunter laufen

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Lass dich vom Markennamen nicht blenden - AEG war mal eine führende deutsche Elektrofirma (die Erste überhaupt!), mittlerweile sind sie aber schon längst aufgekauft. Im Autoradiosektor bieten sie so ziemlich den billigsten Mist an, der auf dem deutschen Markt überhaupt zu kaufen ist!! 600 Euro fürs Zenec mögen zwar nicht wenig sein, aber in Wertigkeit, Klang und Bedienung eine ganz andere Welt, oder sogar ein anderer Planet! ;)

    Außer Zenec kannst du auch nochmal bei den Marken JVC, Kenwood, Pioneer, Alpine und evtl Clarion schauen. Auch die Marke Audiovox hat einige gute Geräte und sind recht günstig, aber teilweise haben die auch Ware im Angebot, die nicht zu gebrauchen ist. Zenec hat als bis jetzt einzige Marke den Vorteil, dass die Geräte mit Skoda(/VW)-Blende anbieten und damit keinen Plastikadapter brauchen.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()

    Danke für eure Antworten! Hilft mir sehr weiter.

    Hätte gar nicht gedacht das AEG so schlecht ist wie hier gesagt... Aber auf jeden Fall gut zu wissen.

    Ich stöber jetzt schon einige Zeit aber ich muss zugeben auch nicht die größte Ahnung von diesem Car Hifi zu haben.

    Gibt es in der Preisregion des AEG gute DVD Radios mit FSE oder wird es sich wirklich nur im Bereich des ZENECs aufhalten vom Preis her?
    Denn sonst werde ich nun ordentlich sparen müssen. Das ZENEC sagt mir bis auf den Preis halt auch am Meisten zu ;)
    Vielleicht findest du noch bei Alpine, Audiovox oder JVC was für 450 bis 500 Euro, aber dadrunter wirds eng, zumindest was Doppel-DIN angeht... Mit Adapter ist aber auch ein kleines Radio für weniger Geld denkbar, ohne TFT-Monitor. Wenn ich nen Fabi2 hätte, wäre aber das Zenec meine Wahl.
    Wegen Car-HiFi allgemein: Guck mal in meine Signatur! :)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    wenn du evtl. auf den dvbt tuner verzichten könntest, dann wäre vll. das pioneer AVH-P3100DVD interessant.
    habe es letztens per zufall gesehen. soll iwas an die 350 € kosten mein ich und denke pioneer ist gar nicht mal so ne schlechte marke.
    oder gibt es schon erfahrungen in diesem bereich?
    Also ich habe zwar nicht das selbe wie das wo Du abgebildet hast!

    Habe das Normale Doppel Din Zenec 520 .... mit Navi usw....

    Kann ich nur Empfehlen bin Total zufrieden damit!
    K&W Gewindefahrwerk V1 INOX, Chromspiegelkappen, Zenec 2DIN Navi,Getönte Scheiben, Barracuda Voltec T3 Alus, Chip-Tuning, kurze Antenne ,Chrom Tachoringe, Seat Domstrebe, LED Positionsleuchten, Aero Heckwischer , Rot lackierte Bremssättel
    Danke für die Beteiligung.

    Genau beim Pioneer AVH P 3100 DVD bin ich heute im MediaMarkt hängen geblieben ;)

    Habs mir mal genau angesehen und es hat mich echt überzeugt.

    Hat hier jemand noch Erfahrungen damit gemacht?

    Im Netz findet man kaum schlechtes darüber (lediglich schlechte Ablesbarkeit bei Sonneneinwirkung).

    Würde mir dann noch einen DVB-T Tuner mit der Zeit kaufen und eine Parrot Bluetooth FSE.

    Damit habe ich auch alles was ich brauche und komme deutlich günstiger weg als beim Zenec.
    Was meint ihr? :)
    Das Gerät ist voll OK, wenn auch nicht so schön leicht zu bedienen wie das Zenec. Und ne Adapterblende von VW auf Doppel-DIN brauchst du dann noch, Kostet rund 30 Euro. Vielleicht noch CAN-Bus und Phantomspeisung, aber beim Fabi2 weiß ich das nicht genau.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Was genau ist eigentlich der CAN Bus und wie teuer ist das? Wofür braucht man den?

    Und was ist eine Phantomspeisung?

    Mag doof klingen, aber mit Radio anschließen kenn ich mich gar nicht aus.

    Lasse das dann den Bruder vom Kumpel machen, der hat schon etliche Anlagen verbaut.

    Edit: Adapterblende auf DoppelDin?

    Ein Doppel-Din Radio ist schon serienmäßig verbaut.
    Nö, beim Fabi2 sind die Radios rund. Dahinter sinds Doppel-DIN-Geräte, das stimmt. Um sowas hier kommst du nicht drumrum:



    Wegen CAN-Bus und Phantom: ->Boardsuche! Da gibts schon Themen drüber.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Ich hab da nen ganz interessanten Link gefunden, bezüglich Zenec usw.
    Garantieverlust bei modernen Radios
    Hi,
    ich habe eine aktuelle Info bekommen, die für alle Polo 6R Fahrer sicher interessant ist. Der Tatbestand ist schon lange so es redet nur niemand drüber!
    Verbaut jemand in seinem Polo z.B. ein Gerät von Zenec (Original VW Optik) welches in den Can Bus eingreift (Darstellung auf dem Display usw) erlischt die komplette Garantie auf die Boardelektrik. Also solltet Ihr mit dem Gedanken spielen denkt daran, denn die meisten Fehler sind heutzutage in der Elektrik eines Fahrzeuges zu finden.
    Gruß Dirk

    Ist sicher für Fabia-Fahrer nicht ganz uninteressant.
    Zu AEG noch was: "Auspacken Einschalten Geht nicht", was ich bei einigen Kumpels erlebt habe, passt zu den hier getroffenen Aussagen ganz gut.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Ob du einen Adapter brauchst liegt am Auto, nicht am Radio! Da ich keinen Fabi2 fahre, musst du mal die Boardsuche oder die Fabi-2-Fahrer hier fragen. Anscheinend brauchst du wohl nen CAN-Bus-Adapter, wenn ich mir Barneys verlinkten Text anschaue.

    Das Problem mit der Garantie dürfte es dann bei jedem Nachrüstradio geben. Das Zenec ist ja sogar extra auf die Modelle zugeschnitten, alle anderen Radios brauchen nen extra Adapter, was IMHO noch schwieriger zu installieren ist.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    hy

    ich hab den kenwood eingebaut ich find echt super teil!!! (Fotos in meiner Galerie)
    Kombi Tuning
    Beim Fabi 1 ists ja auch noch ein wenig einfacher als beim Fabi 2, um den es hier geht...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.