Tür festgeforen - Türfangband eingefroren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tür festgeforen - Türfangband eingefroren

Moin,

wollte gerad mal Tür hinten rechts öffnen und musste erschreckend feststellen, dass sie sich nur ca 5cm öffnen liess ?(

Hab dann mal von der geöffneten Beifahrertür aus die Scharniere und vom Innenraum aus - soweit ich rankam - das Türfangband mit WD40 eingesprüht und damit auch einen gewissen Erfolg erzielt - nun lässt sich die Tür bis zur ersten Raste öffnen, aber weiter auch nicht..

Ich warte mal ab bis dieser Frost weg ist und werde dem ganzen dann nochmal nachgehen - wollte die Türe nun auch nicht mit absoluter Gewalt aufzerren - nicht dass das Türfangband bricht oder reisst... :pinch:

Habt Ihr das auch schon gehabt??? 8|

Gruß
    achilles

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „achilles-1978“ ()

hatte ich bisher noch nicht
    bevor der winter kommt mache ich den fabia winterfest
    also auf alle gummis,dichtungen,scharniere und schlößer etwas Silikonspray
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Musste korrigieren; ist natürlich hinten rechts - aber im Prinzip das gleiche wie bei Dir, onkel udo..

Wie hast Du´s behoben? Abwarten und ölen? :sleeping:

1977 - 2009

Requiescat in pace

FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    hatte die gleiche problematik hinten rechts... bin überrascht gewesen, weil ich vorher alles peinlichst winterfest gemacht habe - dachte ich zumindest... nun ja nach schätzungsweise 45 minuten winterfahrt und gut "einheizen" ging die tür wieder auf wie zuvor, ohne das ich einen schaden feststellen konnte. was und wo genau sollte man denn kräftig fetten?! gibts da geheime ecken die wichtig sind?
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Schaut das ihr nen Haftschmierstoff bekommen, WD40 ist für sowas das Falsche. Haftschmierstoff gibts auch zum sprühen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Dito, hinten rechts, ich hatte den Gummi behandelt und die Scharniere sowie das Fangband mit Teflon-Fettspray gefettet... Schon komisch, dass es bei allen vor allem rechts ist???
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Also sehe ich, dass es vorwiegend (hinten) rechts auftritt und relativ unabhängig davon, ob man die Türe (Scharniere u. Türfangband) vorher mittels Fett- bzw. Ölbehandlung winterfest gemacht hat :huh:

EDIT
    ich hoffe dass sich das nach dem "Auftauen" des Autos gegessen hat und werde dann mal die entsprechenden Stellen mit einem Haftschmierspray behandeln - das WD40 taugte in dem Fall nur zur akuten Fehlerbekämpfung dass ich die Tür wieder öffnen konnte - ähnlich wie das Eis-Spray bei Fußballern, das ja auch eine Akut-Maßnahme ist die eine "richtige" Therapie nach sich zieht :D :D :D

1977 - 2009

Requiescat in pace