verabschiedung von meinem Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

StyLeZ P schrieb:

Hubraum ist aber durch nichts zu ersetzen (außer natürlich durch noch merh Hubraum) ;)

Gott erschuf das Turboloch, um dem Sauger eine Chance zu geben :P
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

FabiaOli schrieb:

Echtmal, ein Turbo ist durch nix zu ersetzen....außer durch noch einen Turbo :D:D:D

...oder durch einen Kompressor :whistling:

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

MEK-RS schrieb:

StyLeZ P schrieb:

Hubraum ist aber durch nichts zu ersetzen (außer natürlich durch noch merh Hubraum) ;)

Gott erschuf das Turboloch, um dem Sauger eine Chance zu geben :P

FabiaOli schrieb:

Echtmal, ein Turbo ist durch nix zu ersetzen....außer durch noch einen Turbo :D:D:D

Alle schön und richtig! Eltern aber sagen Euch: Nichts geht über einen großen Kofferraum, außer ein noch größerer Kofferraum! :D :thumbup:

PS: Wo ich diesen Thread hier gerad so lese: Tausche Fabia Combi gegen Octi RS Combi! Oder doch gleich Superb Combi? :love:
      Also ich hab einen großen Kofferraum, passt schon ^^

Hm, na wenn das so ist.
      Ich hab einen Fabia Combi, also ich nehm den Superb mit dem 1,8TSI und Elegance mit jedem Schnick Schnack bitte, ist der Tausch so ok?! :D
      Obwohl ich lieber den 2.0TSI hätte, der im Sommer kommen soll im Superb ^^
      Kinders... das Beste ist Hubraum und Turbo! :thumbsup:

wadenkneifer schrieb:

Alle schön und richtig! Eltern aber sagen Euch: Nichts geht über einen großen Kofferraum, außer ein noch größerer Kofferraum!

Och... Platz ist in der kleinsten Hütte und heutige Eltern tendieren oft dazu, bei den ersten Anzeichen von Nachwuchs mind. einen Sharan o.ä. zu kaufen, besser gleich was größeres; da kann man m.E. oft nur noch den Kopf schütteln. Die ersten paar Jahre sind wir mit dem Jr. dabei problemlos in jeden Urlaub gekommen, ist doch kein Ding. Muss man sich noch nicht mal wirklich einschränken, sondern allenfalls geschickt den Kofferraum einladen können. So klein ist der selbst beim Fabia Limo nicht. Inzwischen mit zwei kleinen Terroristen im Fond ist mir mein Corolla Verso dann aber natürlich doch deutlich lieber.

*MOD Modus ON*

Jetzt ist dann aber auch langsam mal gut mit OT!

*MOD ModusOFF*
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

R2D2 schrieb:

wadenkneifer schrieb:

Alle schön und richtig! Eltern aber sagen Euch: Nichts geht über einen großen Kofferraum, außer ein noch größerer Kofferraum!

Och... Platz ist in der kleinsten Hütte und heutige Eltern tendieren oft dazu, bei den ersten Anzeichen von Nachwuchs mind. einen Sharan o.ä. zu kaufen, besser gleich was größeres; da kann man m.E. oft nur noch den Kopf schütteln. Die ersten paar Jahre sind wir mit dem Jr. dabei problemlos in jeden Urlaub gekommen, ist doch kein Ding. Muss man sich noch nicht mal wirklich einschränken, sondern allenfalls geschickt den Kofferraum einladen können. So klein ist der selbst beim Fabia Limo nicht. Inzwischen mit zwei kleinen Terroristen im Fond ist mir mein Corolla Verso dann aber natürlich doch deutlich lieber.

Richtig! Darum hab ich mir ja auch "nur" nen Fabia I Combi gekauft und keinen Sharan! :) Man kriegt alles immer irgendwie unter, was man mitkriegen will/muss... Und man sollte nie vergessen, dass der Kofferraum vom Fabia Combi größer ist als der vom A4 Avant :)

Also einigen wir Eltern uns doch einfach auf folgendes:
      - Papa muss Spaß haben, darum ordentlich Hubraum MIT Turbo!
      - Frau muss alles in den Kofferraum kriegen, darum je größer desto besser (Frauen halt! :D)
      - Echte Sitzplätze auf der Rückbank >= Anzahl Kinder

Unter all diesen Gesichtspunkten komme ich zu dem Ergebnis: ein Octi RS TDI wäre das "richtige" Auto für Familie Wade.
      Beim Blick aufs Bankkonto komme ich jedoch zu dem Ergebnis, dass der Fabia noch mindestens 200.000 km halten muss! :thumbsup:

R2D2 schrieb:

*MOD Modus ON*

Jetzt ist dann aber auch langsam mal gut mit OT!

*MOD ModusOFF*

Stell Dich man nicht so an! Außerdem war mein Post nicht OT: Hab doch schließlich auch nach Tausch-Auto gesucht! :love:

wadenkneifer schrieb:

Stell Dich man nicht so an! Außerdem war mein Post nicht OT: Hab doch schließlich auch nach Tausch-Auto gesucht!

Hier im Forum ist doch für uns Mods eh so wenig zu tun :) , also lasst und doch auch mal ne Arbeit! Das war übrigens gar nicht direkt auf dich bezogen, sondern mehr allgemein gedacht. Aber OK, dann dann doch auch noch etwas OT von mir...

wadenkneifer schrieb:

R2D2 schrieb:

Also einigen wir Eltern uns doch einfach auf folgendes:
      - Papa muss Spaß haben, darum ordentlich Hubraum MIT Turbo!
      - Frau muss alles in den Kofferraum kriegen, darum je größer desto besser (Frauen halt! :D)
      - Echte Sitzplätze auf der Rückbank >= Anzahl Kinder

Jo, so etwa ist das OK. Darum hab ich ja 1896 cm³ mit Turbo, und auch noch 1794 cm³ (noch) mit Turbo und gaaaaanz wenig Platz und für Frauchen gibts die 1794 cm³ ohne Turbo aber mit viiiieeel Platz.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!