verabschiedung von meinem Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

doch eigentlich schon...
      wollte mein fabia Ihm so in die hand geben wie er gerade ist!
      also kommt drauf an welchen Preis er mir für meinen anbietet!
      also unter 4.000,00 EUR gebe ich Ihn nicht weg das ist klar..!!!
      wie gesagt einfach mal bis Samstag abwarten, und einen preisvorschlag vom Händler abwarten!
      klär das ganze dann doch mit dem Lacker......wenn er dir zusagen kann, das spaltmaße nicht über XYZ hinausgehen bzw. abweichen dann kannst das doch auch schriftlich dingfest machen.
      sollte es dann nachträglich nicht stimmen am auto muss er die "vertragsbedingungen" erfüllen...is nur die frage in wie weit sich der Lacker dort ausm Fenster lehnt und seine qualität offen darlegt.
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      klär das ganze dann doch mit dem Lacker......wenn er dir zusagen kann, das spaltmaße nicht über XYZ hinausgehen bzw. abweichen dann kannst das doch auch schriftlich dingfest machen.
      sollte es dann nachträglich nicht stimmen am auto muss er die "vertragsbedingungen" erfüllen...is nur die frage in wie weit sich der Lacker dort ausm Fenster lehnt und seine qualität offen darlegt.
      beim lackierer habe ich am Freitag einen termin der wird sich das alles noch genauer angucken!!!
      das mit der schriftlichen bestätigung klingt gut...
      werde mit ihm das alles abklären...

also als ich bei ihm das letzte mal war meinte er
      -Motorhaubenverlängerung
      -Heckcleanen
      -reparatur
      =1.500,00 EUR
      ich müsste nur neuen kotflügel + Türgriffe besorgen!
      hört sich doch gut an
      letzendlich muss er für seine arbeit gerade stehen.....dabei musst du nur eine sehr hohe qualität aushandeln wenn er diese nicht hat ^^
      aber eigentlich orientiert sich ja jeder lacker am original
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      @AA
      Finde den Preis auch nicht schlecht. Er lackiert ja fast das halbe Auto. Zudem noch heckklappe und motorhaube verändern. is doch super.
      Der Schlumpf zb hat mir angeboten die heckklappe zu cleanen. Auf die Frage nach ner motorhaubenverlängerung meinte er nur das macht er nicht (nochmal). weils sauviel arbeit ist wenns gut werden soll. Halt wegen dem ganzen angepasse und zurecht gebiege.
      Aber naja, besuch erstmal den Lacker, und guck dir das Auto an, danach hast du ja ne gute Entscheidungsgrundlage.

Barney schrieb:

P.S. wegen Versicherung ist der 2.0er ne gute Wahl, ist der günstigste Fabia überhaupt.
      472? im Jahr VK bei glaube 55%

Die Aussage leider nicht so wirklich gut... Ich hab grad bei typklassen.de ein wenig gestöbert. Der 2.0 hat zwar in der Tat mit die günstigsten Einstufungen bei Haftplicht und VK/TK; der billigste Fabia ist er aber nicht. Konkrete Summen angeben kann man darüberhinaus eh nicht, da die Versicherungsbeiträge individuell viel zu unterschiedlich sind. Für meinen 1,9er TDI besipielsweise zahle ich mit Haftpflicht+VK (inkl. TK ohne SB) bei 45% weniger, als die von dir genannten 472 Teuro/Jahr die unterschiedlichen %e schon raus gerechnet.

Es überrascht aber, dass der 2.0 doch so eine günstige Einstufung hat, das macht einen Umstieg um so leichter. :)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Ich hab damals auch zwischen 75 PS und 101 PS geschwankt, also meine Eltern wollten das ich den 75PSer nehme und ich wollte aber unbedingt den 101PSer ^^
      Und der war dann tatsächlich bei 100% über 100 Euro billiger im Jahr, super Sache :D
      bei mir bahnt sich in diesem jahr wohl auch nen wechsel an.....
      evetneull ziehe ich bald um und dann wäre mein arbeitsort ca. 1 bis 2 km von der Wohnung entfernt......also gut mit dem Fahrrad machbar
      zum Einkaufen brauch ich nur um die Ecke gehen
      allerdings ganz ohne Auto gehts nicht....aber für meinen Fabia 1.9 TDI sehe ich da keine rosigen zeiten
      eventuell wirds dann ein Octi RS Benziner

aber was mir so aufgefallen ist, man bekommt an sich noch recht viel für einen gerbauchten Fabia, ich hätte nicht mit solchen summen gerechnet
      BJ 08/2006 mit 1.9 TDI und knapp 69.000km und paar Extras, knappe 9.000 € sind laut einigen Online-Schwacke-Berechnungen drin
      Na dann bin ich mal auf Bilder von dem Lackschaden gespannt....
      hier mal Paar Bilder vom Lackschaden, nach dem ich aus eigener Dummheit und keine Aufmerksamkeit auf der A2 mit ca. 140 h/km gegen eine Leitplanke gefahren bin!
      Erlich gesagt, könnte es viel Schlimmer Enden.
      Totalschaden des Autos...
      und vlt. auch ich!!
      Aber Gott sei Dank ist das nur passiert! :whistling:

ganze Beifahrerseite muss komplett lackiert werden

beide Türgriffe wechseln

ein neuer Kotflügel muss auch her!

;(
      Ich hoffe auf den Bildern kann man wenigstens etwas erkenne, damit Ihr ne Vorstellung habt wo von ich überhaupt rede!