verabschiedung von meinem Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ach nanu
      mit 140 gegen nei leitplanke hätte ich mir schlimmer vorgestellt
      das da auf den bildern ist doch pille palle 8)
      lass das reparieren mensch, ist doch eindeutig

kotflügel ausbeulen..mh weiß ich nicht, bei mir wurde damals auch komplett getauscht obwohl nur ne kleine delle drin war (kopf des reh's gegen gedonnert)
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      wie kommt man denn auf der autobahn, bei 140kmh an die leitplanke, vorallem mit der beifahrerseite?
      Sekundenschlaf? :P
      du hast es erfasst! :whistling:

also lieber Reparieren meint Ihr..???

kotflügel ausbeulen..mh weiß ich nicht, bei mir wurde damals auch komplett getauscht obwohl nur ne kleine delle drin war (kopf des reh's gegen gedonnert)
      lieber dann einen neuen Kotflügel???
      da haste aber glück gehabt mitm pennen 8| das hätte wesentlich schlimmer enden können :!:

auf jeden fall reparieren
      wenns nur ne delle is am kotflügel machts der beulendoktor
      aber wenn er verzogen ist, nimm nen neuen
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      da haste aber glück gehabt mitm pennen 8| das hätte wesentlich schlimmer enden können :!:
      da muss ich dir recht geben-.... :whistling:

wenns nur ne delle is am kotflügel machts der beulendoktor
      aber wenn er verzogen ist, nimm nen neuen
      ich glaube wenn, dann lasse ich Ihn komplett erneuern!

hat eigentlich jemand schon mit der Motorhaubenverlängerung erfahrung gemacht??
      Naja die Kohle muss ja locker sitzen. Wenn man direkt einen neuen hinter her schiebt. :thumbsup: Hatte auch erst einen selbst verschuldeten Lackschaden! Ist halt scheiße aber man lernt ja aus Fehlern. :thumbsup:

Das kann man auch viel günstiger machen lassen. Man braucht nur kontakte

Lg
      ti
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Naja die Kohle muss ja locker sitzen. Wenn man direkt einen neuen hinter her schiebt. :thumbsup: Hatte auch erst einen selbst verschuldeten Lackschaden! Ist halt scheiße aber man lernt ja aus Fehlern. :thumbsup:
      ja...hehe
      jetzt fahre ich nie wieder nachts nach hause wenn ich müde bin.. :P

Das kann man auch viel günstiger machen lassen. Man braucht nur kontakte
      wenn man die hätte...
      oder ideen und ne gute versicherung :thumbsup:

pelmenipeter schrieb:

A-Andrucha-A schrieb:

:rolleyes: das habe ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen!!!

hmm.. 8)

Ganz toll! Nennt man dann Versicherungsbetrug... :thumbdown:

Wenn man scheiße baut, dann sollte man auch dazu stehen. :rolleyes:

Lass es einfach beim Lackierer machen. Das ist n gutes Angebot, wenn man mal sieht dass da sogar noch das Cleanen der Heckklappe und die Motorhauben verlängerung drin ist.

R2D2 schrieb:

Die Aussage leider nicht so wirklich gut... Ich hab grad bei typklassen.de ein wenig gestöbert. Der 2.0 hat zwar in der Tat mit die günstigsten Einstufungen bei Haftplicht und VK/TK; der billigste Fabia ist er aber nicht.
      Es überrascht aber, dass der 2.0 doch so eine günstige Einstufung hat, das macht einen Umstieg um so leichter. :)

@ R2D2 das meinte ich damit natürlich, dass er von den Einstufungen her der Beste ist.
      Dass ich mit meinen 472€ nicht am billigsten bin ist sicher klar, einerseits 55% und dann noch Allianz.
      Aber wie bitter schön kommt man denn bei nem TDI auf -45% das sind ja gerade mal runde 260€?
      P.S. der 2.0er ist so günstig, weil er seltener gebaut wurde als der RS und dadurch halt recht wenig in Unfälle verwickelt ist, hat also Vorteile ein seltenes Auto zu fahren.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Barney schrieb:

Aber wie bitter schön kommt man denn bei nem TDI auf -45% das sind ja gerade mal runde 260??

Na... auf 45 % kommt man natürlich, in dem man nicht mehr ganz so jung ist und anständig, d.h. unfallfrei fährt. ;) Den Beitrag bekommt man u.a. durch B-Tarif recht niedig und ein paar andere Geschichten wie Kids, selbstbewohntes Wohneigentum etc. natürlich noch dazu...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      habe jetzt neuigkeiten..

jetzt kann ich euch meine Meinung mitteilen...
      also.. habe den Termin auf heute Verschoben, hatte mich mit Ihm getroffen und seinen GT angeschaut...muss wirklich sagen ein echt schickes Auto...das wenigstens einen Motor verbaut hat und nicht so wie meiner :P

also der Händler meinte ich gebe dir 1.900,00 EUR für deinen... :pinch:
      zahle dann 4.900,00 EUR drauf und der GT gehört dir!
      Ich habe Ihn einfach auslachen müssen!
      hahaha

habe Ihm einen schönen Tag gewünscht und bin gefahren!!! :evil:

Also wie Ihr mir es auch empfolen habt, werde ich den Schaden Reparieren lassen + Motorhaubenverlängerung + das Heck cleanen...
      alles wird im Frühling passieren.....
      ja nur die frage: Motorsteuerungsleuchte....hmm..einfach so weiter fahren???

hier noch mal ein Bild von dem Metall für die Motorhaubenverlängerug + Anleitung!

R2D2 schrieb:

Na... auf 45 % kommt man natürlich, in dem man nicht mehr ganz so jung ist und anständig, d.h. unfallfrei fährt. ;)

Aso dachte 45% weniger bezahlen als meine 472€, passt.

A-Andrucha-A schrieb:

also der Händler meinte ich gebe dir 1.900,00 EUR für deinen... :pinch:
      zahle dann 4.900,00 EUR drauf und der GT gehört dir!
      ja nur die frage: Motorsteuerungsleuchte....hmm..einfach so weiter fahren???

Naja was erwartest du, ein Händler wird die bei dem Schaden nie den aktuellen Zeitwert zahlen.
      Er muss den a) instand setzen und b) will er auch nur Geld verdienen.
      Da ist fast sinnvollen, wenn du den GT willst, deinen andersweitig zu verkaufen.
      Was hatte der GT denn für Ausstattung zusätzlich zum Serienumfang?

Wegen der Motorsteuerung, da war ja das Ding mit dem Kabelbaum, wann kommt endlich mal dein versprochenes Foto?
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      was hast du den geglaubt was der händler dir zahlt für deinen mit dem schaden? bisschen geld will der auch verdienen.

das mit dem 75ps motor hast du vorher schon gewusst oder haste den blind gekauft. wenn du damit schon nicht klar kommst was machste den dann mit 115 und so langsam ist der fabia damit garnicht. man muss nur fahren können.

wie schon gesagt. wenn sich am verbrauch usw. nichts ändert würde ich damit weiterfahren. klar kabelbaum würde ich auch mal überprüfen
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -