NEU!! Scheinwerfer im Xenon-look !!NEU

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das sind Xenonscheinwerfer die sehen nicht nur so aus.

Es wird aber kein Vorschaltgerät und auch keine Brenner mitgeliefert.
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer

A-Andrucha-A schrieb:

8o richtig geil.....

Bestellung abgeschickt :D

Hast du richtig gelesen ???

Dann muss man doch mind. eine Scheinwerferreinigungsanlage haben oder ???
    Da es ja echte Xenonscheinwerfer sind, man muss halt noch die Brenner und das Vorschaltgerät dazu kaufen da diese noch nicht dabei sind
    und ohne wohl nix leuchtet ?????
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    @Das sind keine echten Xenonscheinwerfer, das sind lediglich Zubehörscheinwerfer, welche den orginal Xenonscheinwerfern nachempfunden sind. :D ^^
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

A-Andrucha-A schrieb:

Dann muss man doch mind. eine Scheinwerferreinigungsanlage haben oder ???
    habe ich optisch her :P

ich werde xenon brenner verbauen!

Ganz großes Tennis, warum denkt eigentlich jeder Xenon hat sich mit den Scheinwerfern erledigt.
    Dir fehlt ALLES um die Scheinwerfer halbwegs legal betreiben zu dürfen.

Und nur mal so ne kleine Rechnung:
    Brenner (legal + Marke) = ca. 70€ das Stück
    Vorschaltgerät (gebraucht + ebay) = ca. 100€ je Stück
    Stelltmotoren = kann aus den alten Scheinwerfern übernommen werden
    SRA = alles in allem um die 200€
    ALWR-Steuergerät (bei Skoda) = ca. 110€

Freu dich mal auf weitere Kosten, man sollte halt erstmal drüber nachdenken was man tut.
    Macht im Groben mal noch 700€ zusätzlich zu den Scheinwerfern selber, je nachdem wie günstig man an alles ran kommt.

Zitat: "habe ich optisch her :P " - Wenn ich sowas lese, da geht mir sprichtwörtlich in der Tasche das Messer auf X(

Edit: Oli habs mal addiert ;)
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

Du hättest ja auch mal zusammen rechnen können ;)
    Also teuer ist es auf jeden Fall, die Scheinwerfer sind das Wenigste.
    Als erstes würde ich mal einen großen Wischwasserbehälter holen, die Kappen hast du ja schon und dann das umbauen auf SRA.
    ich denke mal er wird einfach nen xenonkit oder sowas dran basteln :pinch:
    mh aber was macht er beim tüv ? den ganzen scheinwerfer wieder ausbauen ? xDDD looool
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

pelmenipeter schrieb:

ich denke mal er wird einfach nen xenonkit oder sowas dran basteln :pinch:
    mh aber was macht er beim tüv ? den ganzen scheinwerfer wieder ausbauen ? xDDD looool

Daran hab ich auch erst gedacht, aber wenn der Scheinwerfer echt ne D2S Fassung hat passen die Kits wenigstens nicht. Wobei man ja dann nen richtigen Brenner reinstecken kann.
    Aber wenn man dann doch ein Xenonkit mit H-Fassung in die D2S Fassung rein fummelt, dann könnte ich mir vorstellen, dass man da bei den meisten Prüfern leider sogar durch kommt. :thumbdown:

Hier ist mal ein Spruch im Forum rumgegeistert, hinter dem ich stehe.

"tune it safe!"
    viel Spaß mit dem neuen Schrott :)

2 Möglichkeiten gibt es wenn man mehr sehen will:

1. Umbau auf original Xenon mit o g Teilen + Barneys Umbau Service :)

2. Mega Leuchtmittel (Bosch oder Philips 80+ Power H7 + H3) + Scheinwerfereinstellung etwas lupfen

Alles andere ist für Prollos und verschlechtert die Verkehrssicherheit, da Zubehörzeug nur im absoluten Ausnahmefall besser ausleuchtet.
    Xenon Brenner oder sonstiger Müll, ist einfach sau gefährlich. Die ALWR hat schon Sinn - vollen Xenon Dröhnung in die Fresse und man sieht NICHTS mehr.

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    ohhhh yeah - denn auch nur dazu ist der original Schlüssel nützlich - Radmuttern schrauben gehört nicht zu seinen Stärken.

jeden morgen steht ein Blöder auf - man muss ihn nur finden. Bei ebay trifft sich dann die Elite :)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    mh für diese D2 dingensbummens Fassungen gibts sicherlich auch ne lösung kann ich mir vorstellen
    aber der prüfer MUSS dann ja mitkriegen das beim einschalten die brenner hochfahren und wenn er dann wiederum die leuchtweitenregulierung sieht müsste er doch stutzig werden oder nicht ?
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

pelmenipeter schrieb:

aber der prüfer MUSS dann ja mitkriegen das beim einschalten die brenner hochfahren und wenn er dann wiederum die leuchtweitenregulierung sieht müsste er doch stutzig werden oder nicht ?

Und genau das ist das Problem beim Fabia, die fahren beim Einschalten nicht unbedingt und wenn sie fahren, dann nur ganz wenig, das ist nicht so ein Augenaufschlag wie bei Audi, BMW oder so.
    Und der Schalter für LWR interessiert den TÜV nicht, hab meinen ja auch noch drin, halt abgeklemmt, hab dem TÜVer gesagt dass das Xenon ist und der Schalter noch aus Halogenzeiten stammt, damit wars für ihn erledigt.
    Ok meine Werkstatt kennt mein Auto auch, da braucht der TÜV nur fragen, aber ich denke mal viele Prüfer interessiert das ein Dreck.