Sportlenkrad

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ich grüße euch!



    Kurze frage kennt sich einer von euch aus. Weil will in meinen fabia ein sportlenkrad einbauen (aber nicht so ne raid airbag scheiße).

    sondern so ein richtiges ohne airbag hab schon überall im inet gesucht aber keine richtige nabe gefunden. Da ist mir aber aufgefallen das beim polo der gleiche granz is wie beim fabia. Kann man den auch nehemen?? und was sagt der tüv dazu???



    schonmal danke für eure antworten
    Dieses Jahr noch: 1.8 Audi motor, Hifi Anlage, Fahrer- Beifahrerscheiben dezent tönen. Hintere Scheiben in Darkblack, Frontscheibenkeil
    Passen dürfte sie auf jeden Fall. Wenn du ein Lenkrad mit ABE für den Fabia hast, dürfte das kein Thema sein, bzw. wird keiner merken. Anderes Problem ist der fehlende Airbag, meines Wissens nach ist so eine Verschlechterung gar nicht erlaubt oder mit der teuren Abnahme verbunden. Insofern ist auch die Frage, obs überhaupt ne ABE gibt.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    würde start von abraten, den Airbag rauszuschmeißen. Lieber es Ledersportlenkrad von Skoda, da kannste einen Airbag übernehmen, falls du im Moment nur das Plastelenkrad hat. Wenn du schon Lederlenkrad hast - weiß ich auch nicht weiter.
    Die Raid sind aber echt schön zu fahren!


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    würde ja zu org. VW-Sportlenkrädern raten a la R oder GTI aber ich weiß nich wie das TÜV-mäßig läuft aber das wissen Andere
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Ich hab vor Jahren mal einen alten R19 gesehen, da stand hinten in fetten Lettern drauf:



    Kein Airbag
    wir sterben noch wie Männer


    8o
    Also technisch gehen wird das mit dem Weglassen des Airbags sicher, eintragen kann man es m.E. auch lassen, nur werde ich hierzu sicher keine weiteren Tipps geben und normal sollte sich auch kein Sachverständiger finden, der die Möglichkeiten, die die Rechtslage gibt, nutzen wird. (hoffentlich zumindest).
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Sowas nennt sich Airbag rückrüstung und ist auch möglich.
    Es ist aber mit Kosten verbunden die den Nutzen überschreiten.
    Würde auch eins Aus nem Golf 4 Gti und R32 nachrüsten,haben auch einige im Forum,must mal Stylez P fragen,der hat glaube ich eins drine.
    GRA,MAL,Sun Set Verglasung,Gewinde Flachwerk,HuR Spurplatten 4cm rundum,Audi S3 Felgen 7,5x17 in Designgrün gepulvert,Reifen Nangkang Ultra sport 185/35,lasierte Rückleuchten,schwarzer Frontgrill ohne Zeichen,TT-Logo u Fussstütze,Cupra Lippe-Ansaugtrakt und Domstrebe,Echtglasstopfen hinten,Aerotwin Wischer,Vrs u TDI Logo auf Motorabdeckung,Chip,Carbon Dekor Innen u Aussen,Haubenlifter u KuN Filter,Haubenbra,Xenon Neblies,.Geplante Umbauten:Komplettumbau... :D :D :D
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Was stört dich denn am Airbag? Wenn du ein richtig gutes Rennlenkrad haben willst, geh mal auf die Kartbahn, die haben garnix unnützes dran :) Ein Auto ist eben trotz allem "Sport" ein Fortbewegungsmittel und echte Rennen kann man mit nem Fabia auch nicht bestreiten (mit TÜV-Zulassung). Also ich bin der letzte der sagt, ein gutes Lenkrad ist nicht toll, aber schau dir mal welche an, evlt. gibt ja die Möglichkeit ein GTI-Lenkrad zu ergattern.

    Bau doch auch den Bremskraftverstärker aus, hab gehört dass man da mehr Gefühl hat ;)