Verbesserungsvorschläge!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Verbesserungsvorschläge!

sobald wir hier in Deutschland etwas besseres Wetter haben werden, werde ich mit meinen Kollegen ein Paar Reparaturarbeiten bezüglich der Karosserie an meinem Fabia durchführen!

diese u.g. Teile werden an meinem Fabia im Frühjahr auf jeden Fall repariert sprich lackiert!!
    - Kotflügel (Beifahrerseite)
    - Tür vorne (Beifahrerseite)
    - Tür hinten (Beifahrerseite)
    - Radkasten (hinten, Beifahrerseite)
    - Stoßstange (hinten)
    - Stoßstange (vorne)
    - Türgriffe (Außen)

Projekt Frühjahr 2010
    - Motorhaubenverlängerung
    - Rahmen Kühlergrill in Wagenfarbe
    - Heckklappe cleanen
    - Fernlicht + Nebelscheinwerfer auf MTEC Super White umrüsten
    - FOX Sportauspuff Edelstahl Komplettanlage ab Kat.
    - Sport-Bremsscheibe + -Bremsbeläge (ist noch unklar welche)

Würde gerne von euch paar Verbesserungsvorschläge bezüglich der Karosserie aufgelistet bekommen!
    Oder vlt. einfach eure Meinung dazu!

Gruß
    Andreas

Edit von sledge: Verbesserungsvorschlag bzgl. Rechtschreibung (das war eigentlich ok), v.a. aber bei der Vermeidung x-facher Satzzeichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „A-Andrucha-A“ ()

wenn du schon vorhast, das halbe auto lackieren zu lassen, dann würde ich gleich n paar euro mehr drauflegen und was individuelles (2 Farben,...) machen lassen!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    genau das habe ich mir auch durch den kopf gehen lassen!
    Bloß jetzt fragt sich die frage welche????
    das einzige Problem, die Farbe oder farben müssen zum innenraum passen!
    und da finde ich schwarz am besten!!
    habe so an vlt. Matt Schwarz gedacht!
    Naja Matt Schwarz und Metallic Schwarz als Außenfarben zusammen wirken nicht, da bekommste keinen Kontrast zustande.
    Warum nicht weiß oder silber, z.B ab Fensterunterkante bis incl. Dach in der Farbe. Frag doch einfach mal Bongi ob er es dir mal faken kann, oder machs selber, hast ja auch schon das ein oder andere Bild rein gestellt.
    Dann kannste auch mal bissl kombinieren.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Also die Pläne klingen ja ganz vernünftig. Ich würde die Blinker vorne in den Kotis noch entfernen und dann könnte sich ja aufgrund der Rechtslage mal einer an Spiegel mit Blinkern versuchen.
    Ich fändes mal extrem geil ,die Octavia II Spiegel im Fabia zu verbauen . Das wäre mal ne Herausforderung.
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    bei der größe des fabias ists laut tüv prüfer der seitenblinker nicht pflicht..

da du sowieso das halbe auto lackierst und zwar von oben bis unten kannste auch gleich ne neue farbe nehmen...matt weiß oder matt orange oder halt passend zum innenraum beige-braun die hütte..porsche hat n geiles braun unds passt zum beige..
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    solltest du dich für was außergewöhnliches entscheiden wollen hier mein Vorschlag und dein Wagen rockt echt alles in die Ecke. Mach das gesamte Auto Sattelbraun von Audi. Packst du dann noch ein matt oranges Dach oben drauf harmoniert das hammermäßig und wird alles in die Ecke weisen
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    Jo das wollte ich auch grad schreiben, es gibt echt geile Braun-/Kaffeetöne, ist natürlich geschmackssache. Alfa hat neben Porsche auch nen geilen Farbton beim 159er gehabt.
    Von matten Lacken würde ich die Finger lassen, die sehen nur geil aus solange niemand draufpatscht oder nen Bischen Schmutz drankommt. Ausserdem bleicht er schneller aus als Glanzlack.

So wie ich das sehe ist ja einschließlich der Frontbeule nur die Beifahrerseite vom Auto betroffen, oder? Da würde sich ja vielleicht anbieten das Auto Seitenweise in unterschiedlichen Farben zu lackieren bzw. die gute Seite kannste ja dann Schwarz lassen! Wie wärs mit nem schönen Rot-Ton, der würde auch zum Interieur passen, in der Mitte des Autos dann durch ne Art Pinstriping oder Rennstreifen die Farbseiten trennen, oder nen Airbrush so ähnlich wie Bernd das hat? Ich versuch mal nen Bild zufinden von dem was ich meine 8)

Gruß,
    der Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    von: lil_fab

ääähhhmmmm das steht bitte wo? ich habe das mit meinem tüver auch schon durch und da gab es ein klares kopfschütteln! kannst du das irgendwo belegen das dem so ist?
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    bei den Farben wäre ich für himmelblaun und elfenbein und zu den Spiegeln, ich bin ja der Meinung, dass die vom Polo Fun bzw. Cross Polo super passen würden nich zu groß und Alu und schicke Form
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

lil_fab schrieb:

Das sehe ich aus dem Bauch raus anders, kann ich gesichert sagen, wenn ich wieder im Büro bin.

Dach folieren wäre was und ordentlich gemachte Blinke in den Spiegeln hat auch was. Motorhaubenverlängerung würde ich nicht machen, schaut m.E. beim Fabia nicht sonderlich gut aus.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Schwarz, Weinrot, Kaffee, Beige, Aubergine... 2 bis 3 davon zusammen würden bestimmt klasse aussehen. Einfach mal ein wenig in Photoshop rumspielen wie er dann aussehen würde.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    ich bin mir nicht definitiv sicher obs beim fabia ausreicht, aber man spricht von geometrischer sichtbarkeit also ob sie innen oder außen sind und beim fabia sind sie außen.definitiv müssen fahrzeuge über 4m seitenblinker haben.und fahrzeuge vor bj.89...nur wenn sie dran sind müssen sie auch funzen..aber ich lass mich gern belehren...

find matt orange und schwarze felgen derbe gut und nie zu sehen..
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    Danke Jungs..für eure Meinungen ;)
    ich habe auch so an Braun gedacht..
    bloß das Problem ist dann noch die Felgen.....dann müsste man so ein Schwarz braun kontrast machen!!!
    habe ja silberne Felgen!!!

wie sieht es eigentlich den aus mit so einem knalligem Orange???
    so in der Art wie Ford fokus RS

ist mit Sattelbraun die u.g. farbe gemeint ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „A-Andrucha-A“ ()

Ich finde ein neon Orange auch sehr gut zu schwarz. Aus dem Grund werde ich auch die 2 Streifen die ich mir über Haube, Dach und Heckklappe kleben will in neon Orange machen...
    Man muss es halt mögen aufzufallen und da hab ich kein Problem mit ^^ trage auch knall rote Schuhe etc. Wer es nicht mag sollte aber die Finger von solchen Farbenkombis lassen ^^

Ansonsten passt sicher auch gute ein richtiges neon Grün.. du meinst übrigens Focus ST nehme ich an.. der war so super orange.. der Focus RS hat dieses super heftige neon Grün, das war auch ne Überlegung für meine Streifen.. mal gucken

Xerbar schrieb:

Ich finde ein neon Orange auch sehr gut zu schwarz.

Auch ein normales Orange sieht gut aus zu schwarz :D

Ansonsten ist Ipanema-braun auch gut im kommen:

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

braun is schon top. ich erinner hier mal an den braun/beigen rokko vom DMAX Schraubershowdown
    mit Sattelbraun meinte ich genau die Farbe,wie sie auf dem 5er GTI drauf is.Das bild hätt ich nämlich jetzt auch gepostet ;)
    das mit orangen mattdach und Schwaren Felgchen und du bist der King ;) nich denken sondern machen 8)