gekürzte koppelstange bei gewindefahrwerk?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Im Gutachtenbereich (325mm) braucht man bei DTS / AP definitiv keine gekürzten, bei 305mm die ich nächste Woche (in der Hoffnung das Eis taut weiter) ausprobier kann ich ja nochmal bescheid sagen.
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      also ich fahr seit 4ß tkm mit gewinde rum und zwar schon immer ziemlich tief ...nur beim H6R brauch man gekürzte Koppelstangen ,weil da die Aufnahmen des Federbeins anders sind. Ich versteh nich Undertakers Kommi. Kann ich mir kaum vorstellen.

ich hab die Originalen Drin und keine Probleme.Martin aka Hirschn-deluxe fährt weitec gewinde auf anschlag unten .vorne ca 95 mm tiefer und hat keine probleme und brauch auch keine gekürzten .also alles nur mythos
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Bei FK und IN braucht man definitiv gekürzte Koppelstangen, dass Foto von StyLeZ P belegt ersteres ohne Zweifel. Also braucht man nicht nur beim H6R gekürzte Koppelstangen. Bitte nicht immer alles so pauschal abhandeln, schließlich verlassen sich andere User am Ende noch darauf.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Wobei ich mir bei Undertaker und seinem AP auch nicht vorstellen kann, dass die Stangen wegen der Tieferlegung hops gegangen sind... Fahr ziemlich genau so herum, seid > 15tkm und hab keine Probleme.

Beim Rest haste recht!
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Also ich hab verstellbare (24-28,5 cm) Koppelstangen mit Uniball-Lagern von K-Sport hier liegen und werde die verbauen sobald das Fahrwerk reinkommt. 27cm ist ja bekanntlich originale Länge, lt. Erfahrungen aus dem Forum machen sich aber 24cm ganz gut.
      Ich hab nur geschrieben wie es bei mir. Wenn hier jetzt aber jeder vermutungen anstellt kommen wir auch nicht weiter! :thumbsup:
      Aber mir kann auch keiner erzählen das, dass gut ist auf dauer für dee Pendelstütze. Hat sich die schonmal einer angeguckt wenn man mit der hier besprochenen Tieferlegung fährt? Für mich sieht das nicht gesund aus und deshalb hab ich gekürzte eingebaut. Hab schon einige gesehen und mir haben einige Leute dazu geraten... Aber bitte nicht prüfen wenn das auto auffer Bühne ist, dann ist nämlich alles entlastet! :)

Bin mit den kurzen super zufrieden. Kann das hoppeln oder ruppige Fahrverhalten nicht bestätigen.
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Under-Taker“ ()