Folierung auf und im Fabia

• Allgemein

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Folierung auf und im Fabia

Moin,

viele von euch haben ja so etwas schon mal gemacht. ein paar von euch anscheint auch selbst. da ich hier leider keine möglichkeit habe das machen zulassen, hab ich mal eine frage an euch. was für folie habt ihr dazu verwendet und wo habt ihr diese her? im innenraum kann man sicher auch baumarktfolie nehmen oder?

denke mal das würde hier sicher noch ein paar mehr interessieren, also haut mal eure tipps und tricks raus ;)
      folie nimmt man nur gute bis sehr gute! marktführer ist oracal (zu recht wie ich finde) naturlich gibt es auch noch 3m und foliatec und co gibt noch mehr müsste ich aber raussuchen.
      skodacommunity.de/skoda-forum/…9-antiabwrack/#post469769 so kann sowas als laie aussehen! zum ersten mal gemacht. wo bekommst du das her? entweder vom guten tuner, werbefirma, großhandel falls möglich oder eben direkt beim hersteller.

wie es gemacht wird da gibt es ne große suchmaschine die sollte helfen können ;) noch fragen?

eins solltest du aber umbedingt beachten! übe das ganze vorher!

PS: innen lass ja die hände davon! das wird alles nur .....! vorallem die baumarktfolie ist im sommer nicht geeignet
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      wie es gemacht wird gibts ne ganze menge. auch videos und co. das ist mir soweit klar^^ muss halt nur mal probiert werden.

ich hab nur nichts über folien gefunden. aber jetzt wo ich namen habe, wird es sicher ein leichtes sein diese irgendwo zu beziehen.
      Hatte auch schon irgendwo mal geschrieben, dass ich auch Oracal Folie verwendet habe, gekauft hab ich sie hier bei einem Werbebeschrifter.
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      so ich hab jetzt mal eine gewisse zeit nach den verschiedenen anbietern bei google gesucht. habe aber nicht wirklich einen shop gefunden wo ich mir davon mal ne rolle kaufen kann.

habt ihr da noch was für mich? oder mag jemand vll. reste los werden?
      Ich würde gerne bei meinem Fabia, die an der Front befindende Chromleiste schwarz machen.

Ich hab hier noch so selbstklebende Folie rum fliegen, im dem gleichen schwarz wie das Auto.

Würdet ihr es mit der Folie versuchen oder sollte ich das teil besser schwarz Lackieren/ Sprühen?
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne

Skyrunner90 schrieb:

kommt auf die folie an. wenn das so klebefolie aus dem baumarkt ist, dann haste damit spätestens im sommer probleme ;)
      Da steht drauf für innen und außen.
      Ob die jetzt aus dem Baumarkt ist kann ich dir jedenfalls nicht sagen. Ich könnte es wenigstens versuchen, oder?
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
      klar kannste das versuchen und wenns im sommer scheiße aussieht kannste den immer noch lackieren lassen
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Was wird denn wohl der größe "feind" der Folie? :D

Die Sonneneinstrahlung? Wasser?
      Am besten mit nem Föhn aufbringen oder?
      Also ich hab glanz schwarz Folie gekauft.
      Bei ebay, 1x1m für 20 Euro.
      Ist auf meinen B und C Säulen und auch bei einem Kumpel auf der Mittelkonsole.
      Geht innen wie außen super, top :)
      Wir haben auch ohne Fön foliert, abr mit gehts besser ;)
      im sommer gehts auch ohne heißluftfön (wenn es warm genug ist)! der vorteil vom Föhnen ist, dass sich dann die kleinen bläschen selbst "rausziehen".

da man das ganze aber eh nur bei mindestens 20 grad machen sollte, kann man das auch gleich im sommer machen, wenn die sonne scheint und das auto dann in der sonne parken. nach n paar stunden einfach mal nach den bläschen schauen und gegebenfalls mit einer Nadel vorsichtig (!) einstechen und eventuell das restliche Wasser mit einem Rakel rausdrücken!

würde euch natürlich auch Nasskleben empfehlen, da kann man noch mal alles korrigieren und im Notfall auch noch mal von vorne anfangen ;)

bei den Reinigern müsst ihr beim Lack natürlich auch aufpassen, nicht, dass die Klarlackschicht weggereinigt wird!
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      der heißluftfön ist naturlich auch da um die folie dehnbar zu machen den erwärmte folie zieht sich besser
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon