Radio Symphony hat CD gefressen!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radio Symphony hat CD gefressen!

Hey Fabia’ner!

Die SuFu hat mir leider kein Ergebnis gebracht. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der erste mit diesem Problem bin.

Folgendes:

Das Radio Symphony, im Fabia meiner Mum, will die CD nicht mehr ausspucken. Es soll sich um eine Original Musik CD handeln. Und beim „Eject“ drücken passiert wohl gar nichts.

Konnte mir vor Ort noch kein Bild machen. Erst heute Abend habe ich die Möglichkeit es selbst mal zu versuchen.

Habt ihr ne Idee woran es liegen kann??

Danke und Grüße aus Berlin!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Ist eine schwäche vom Symphony über die ich schon öfter gelesen habe und auch selbst betroffen bin. Je nach Tagesform wird die CD nur 5 mm, gar nicht oder ganz normal ausgeworfen. der Trick mit dem links und rechts dagegen schlagen hat bei mir noch nicht funktioniert. Liegt vielleicht daran, dass ich es nicht übers Herz bringe meinen Fabi so dolle zu schlagen.
    ja liegt eindeutig an Skoda - hat mein Radio auch schon gemacht - deswegen ist es jetzt RAUS. Wenn die Mechanik nur festsitzt, halt dagegenschlagen. Wenn das nichts bringt, machste n dummes Gesicht, und freust dich, dass du ne original CD mit deinem Autoradio vereinen konntest.

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Also gegenschlagen hat nichts gebracht! Hab das Radio sogar rausgezogen und dann gegengeklopft und geschüttelt!

Passiert ist nüscht!

Na toll, dann muss wohl ein neues Radio her wenn keiner ne Lösung hat!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Den gleichen Fehler hatte ich auch schon einmal. Bei mir kam die CD auch nicht sofort beim 1. Schlag raus.

Auch nach mehrmaligem Probieren tat sich nichts.

Ich bin dann erstmal weiter mit der CD rum gefahren und hab immer mal wieder probiert die CD mit der "Haudraufmethode" heraus zu bekommen.

Irgendwann hat es dann auch geklappt.

Fazit: Ruhe bewahren und immer mal wieder probieren.
    ich hatte das problem auch schon. nachdem ich durch ein extremes schlagloch gefahren bin ist die cd ausgegangen. und er wollte sie auch nicht mehr anmachen oder ausspucken oder dergleichen. habe es dann mal ausgemacht...es ging aber immer noch nicht. dann habe ich ganz lange den eject-knopf gedrückt und irgendwann kam sie dann raus. das war der erste abend, wo ich mein auto hatte, super begrüßung war das :D
    Das Problem hatte ich auch im meinem Oktavia (CD kommt nur paar mm raus aus dem Symphony). Ich hab das Radio ausgebaut (Anleitung gibts hier irgendwo im Forum) und den oberen Deckel abgeschraubt. Somit liegt die CD Mechanik blank. Dann habe ich sämtliche Schleifstellen (da gibts einige) mit bisschen Fett geschmiert, den Deckel wieder raufgemacht und das Radio wieder eingebaut. Seitdem kommt meine CD immer sauber raus. Wie neu.
    Ein- und Ausbau geht auch ganz fix. Kann ich nur empfehlen!
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
    danke für die tipps!

Dann werde ich mal die ruhe bewahren und wenn nichts fruchtet auch mal auf schrauben und rein schauen!

danke!