Frage zum Wärmetauscher

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Frage zum Wärmetauscher

Hallo Kollegen,

am Wärmetauscher (Kühler) ist vorne oben in der Mitte eine „Nase“. :huh:

Wer kann mir sagen welche Funktion diese „Nase“ hat? :whistling:
    Kann ich die so einfach entfernen (ist aus Kunststoff, ca. 1cm breit, 2cm hoch, links neben dem Luftansaugtrichter – ich möchte sie „wegdremeln“) ?
    Oder geht dann etwas kaputt? :cursing:

Danke für Eure Antworten

John Doe

Edit by SebRS: Bild richtig eingebunden
    Spritmonitor.de
    Das Teil ist ne Führungs fürs Schloßblech, wenn man sie weg macht, dann kannste Schloßblech nimmer so gut festschrauben, weils nicht von alleine hält.
    Ne andere Funktion hab ich bisher aber nicht gefunden, wobei mich das Teil auch nicht weiter stört und somit dran bleibt.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    genug Platz wofür? ?(
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    @ lordofazeroth

lordofazeroth schrieb:

genug Platz wofür? ?(

dafür:

@ SebRS
    Ich hab's damals weg gemacht, weil ich dachte, dass der neue Grill sonst nicht passt. War zwar nicht so aber wat solls. :rolleyes:

Danke für die Antwort, bei mir hat es gepasst. Brauchte 51mm und hatte 53mm.
    Spritmonitor.de
    Mensch Barney, Du bist mal wieder schaneller als ich duschen kann ^^

...aber mit so´ner Frage hat der alte John ja schon gerechnet. :rolleyes: Ich arbeite auch schon seit 200 Std. (ok, ganz leicht übertrieben, aber ich fange gleich damit an :D ) an der Antwort. Sobald ich den Kampf gegen meine Senilität gewonnen habe und mit Picasa wieder im Frieden bin, gibt es die restlichen Bilder.
    Nur so viel, es ist ein völlig unnützes Gimmick, das niemand braucht und keinen sittlichen Nährwert hat :huh: , aber mir persöhnlich gefällt und Spaß gemacht hat zu basteln :thumbsup: und in 2 Tagen schon von 7 Leuten bestaunt wurde (davon leider 2 neutrale Meinungen :| , die restlichen 5 fanden es gut)
    ps, das Bild zeigt schon die halbierte Muffe.
    Spritmonitor.de
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    leider geht der link nicht bei mir... kommt nur so ne lustige php-seite.
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    nee, geht noch immer net. lad doch die bilder in dein album und verlinke die bilder... oder wär das zu aufwändig?
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Ich glaub´, dass ich nicht mal das hinbekomme. Früher hatte ich immer auf die "Kette" geklickt, Text geschrieben und dann einen der beiden Links von Picasa reinkopiert. Keinen Schimmer warum das nicht mehr funzt ;(
    Mit der "Hilfe" komme ich auch nicht klar, steht nix über Bilder einfügen drin. Mal sehen, ob ich meinen Album finde?
    Spritmonitor.de
    Nun sag doch mal was es fürn Blödsinn werden soll und spann nicht alle auf die Folter,tippe mal auf nen Ansaugtrichter... :P
    GRA,MAL,Sun Set Verglasung,Gewinde Flachwerk,HuR Spurplatten 4cm rundum,Audi S3 Felgen 7,5x17 in Designgrün gepulvert,Reifen Nangkang Ultra sport 185/35,lasierte Rückleuchten,schwarzer Frontgrill ohne Zeichen,TT-Logo u Fussstütze,Cupra Lippe-Ansaugtrakt und Domstrebe,Echtglasstopfen hinten,Aerotwin Wischer,Vrs u TDI Logo auf Motorabdeckung,Chip,Carbon Dekor Innen u Aussen,Haubenlifter u KuN Filter,Haubenbra,Xenon Neblies,.Geplante Umbauten:Komplettumbau... :D :D :D
    So, nachdem das mit den Link´s nicht geklappt hat, sind die Bilder z.Z. in der Gallerie. Werde die Anzahl aber die Tage wieder reduzieren. Nun strahlt das Logo wie die Topleuchte von ner´ Diesellok. Ist aber noch im Versuchsstadium. Suche noch ein geeignetes LED-Leuchmittel als Ersatz für das 12V Halogen. Es kommen auch kleinere Änderungen bei den Anschlüssen. Das Haupverteilergehäuse fehlt auch noch (gell Wolle ;) , vielleicht klappt es ja dieses Jahr am Brombachsee?)
    Spritmonitor.de