bei ebay verarscht! was nun?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
naja, die haben aber nur die wenigstens während der ausbildung/ lehre/ studium... wobei sie sehr sinnvoll ist, da geb ich dir recht!Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
-
Ich denke die anderen haben eigentlich schon alles gesagt.
Das Geld wird wohl weg sein.
Du musst ihm allerdings eine Frist setzen per Mail, Telefon oder Postweg. Meinetwegen bis zum 5. April das er dir Wahre oder dein Geld gibt.
Außerdem würde ich mit der polizei drohen. Ist meistens ganz gut.
Fals das nicht eintritt, würde ich ihn bei der Polizei anzeigen.
Vieleicht findest du noch ein paar leute, die verarscht wurden, dann stehen deine chancen besser.Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne -
bei ebay kommt es in letzter zeit bei mir auch häufiger vor, dass die leute nicht zahlen, leider kann man da als verkäufer nicht mehr viel machen...
Tzia da zeigt sich wieder mal das Gesicht der Wirtschaftskrise
zusätzliche Extras:
Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
|| Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen
Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are! -
Ich glaub mit Wirtschaftskrise hat das wenig zu tun, gab schon imer A.....
Du kannst dich ja auch einfach mal profilaktisch bei der Polizei informieren wie hoch deine Chancen stehen! ICh würde auf jeden fall was machen. Zumindest eine Anzeige!"Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!" -
Schreib dem doch per Mail, dass du rechtl. Schritte einleitest, wenn er sich nicht innerhalb von 14 Tagen meldet oder du nicht innerhalb von 14 Tagen deine Ware hast. Die Frist sollte angemessen sein um das Geld oder die Ware auf dem Rechtsweg zu bekommen.Meine Anleitungen
Get online space (Dropbox)
Get online space (copy.com)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris. -
-
Xerbar schrieb:
Das man eine Überweisung nicht zurükbuchen kann ist schwachsinn.. die Banken sagen das zwar weil sie sich den Stress nicht machen wollen, aber eigentlich müssen sie es sogar wenn man es verlangt.
Wenn Du zu deiner Bank gehst und FREUNDLICH bist, denen erklärst dass du betrogen wurdest usw werden sie (ziemlich wahrscheinlich) die Rückbuchung für dich vornehmen.
Ich habe von meiner Bank (Sparkasse) schon 2mal Überweisungen zurückbuchen lassen. Voraussetzung ist aber, dass auf dem Konto von dem Typen noch Geld ist. Hat er es direkt abgehoben und sonst nichts drauf dann wird das nichts.
Die Bank wird dir zwar davon abraten weil es (wenn du ware erhalten hättest) Betrug von deiner Seite aus ist, aber wenn du wirklich nichts bekommen hast bist du ja im recht.
Schildere Denen deine Lage und sag du willst das sie das machen. Oder versuch erst nochmal den Typen zu Kontakten.. Email oder so.
Ich würde vorschlagen, dass du dich nochmals mit der Materie auseinander setzt und dann etwas zum Thema äußerst oder auch nicht.
Nach den neuen Gesetzen zum Überweisungverkehr, die am 01.01.2002 in Kraft getreten sind, besteht nicht mal mehr die Möglichkeit das Geld zurück zu holen, sofern das Geld noch nicht beim Empfänger verbucht ist. Die Rückholung ist max. am selben Tag der Überweisung mit guter Wortgewandtheit und Fachwissen möglich, in der Regel eher 1-2 Stunden.
@A-Andrucha-A
Wenn du eine Rechtsschutz hast, dann nicht wie hin zum Berater und eine Deckungsanfrage stellen.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
Silverskyter schrieb:
Xerbar schrieb:
Das man eine Überweisung nicht zurükbuchen kann ist schwachsinn.. die Banken sagen das zwar weil sie sich den Stress nicht machen wollen, aber eigentlich müssen sie es sogar wenn man es verlangt.
Wenn Du zu deiner Bank gehst und FREUNDLICH bist, denen erklärst dass du betrogen wurdest usw werden sie (ziemlich wahrscheinlich) die Rückbuchung für dich vornehmen.
Ich habe von meiner Bank (Sparkasse) schon 2mal Überweisungen zurückbuchen lassen. Voraussetzung ist aber, dass auf dem Konto von dem Typen noch Geld ist. Hat er es direkt abgehoben und sonst nichts drauf dann wird das nichts.
Die Bank wird dir zwar davon abraten weil es (wenn du ware erhalten hättest) Betrug von deiner Seite aus ist, aber wenn du wirklich nichts bekommen hast bist du ja im recht.
Schildere Denen deine Lage und sag du willst das sie das machen. Oder versuch erst nochmal den Typen zu Kontakten.. Email oder so.
Ich würde vorschlagen, dass du dich nochmals mit der Materie auseinander setzt und dann etwas zum Thema äußerst oder auch nicht.
Nach den neuen Gesetzen zum Überweisungverkehr, die am 01.01.2002 in Kraft getreten sind, besteht nicht mal mehr die Möglichkeit das Geld zurück zu holen, sofern das Geld noch nicht beim Empfänger verbucht ist. Die Rückholung ist max. am selben Tag der Überweisung mit guter Wortgewandtheit und Fachwissen möglich, in der Regel eher 1-2 Stunden.
@A-Andrucha-A
Wenn du eine Rechtsschutz hast, dann nicht wie hin zum Berater und eine Deckungsanfrage stellen. -
Also um es klarzustellen, wenn eine Überweisung auf dem Gegenkonto verbucht ist kann man sie definitiv nicht zurückbuchen!
Das geht nur mit Lastschrift innerhalb von 6 Wochen.
Dein Geld kannst du wahrscheinlich abschreiben.
Setze eine Frist und mach Druck. Telefon, E-Mail, Post,...... Ein Anwalt wegen solchen Peanuts ist sinnlos, da kostet die erste Beratung mehr als der Betrag.
Aber mal ganz im Ernst, so Leute leben davon immer einen dummen zu finden der drauf einsteigt.
Da habe ich mittlerweile auch kein Mitleid mehr.
Wenn leute mit 0 Bewertungen innerhalb von 5 Tagen Artikel im Wert von merhreren 10.000€ verkaufen und sichere Bezahlung ablehnen...
Seh es als Lehrgeld, 90% der Leute passiert sowas nur einmal, ich drücke dir die Daumen, dass du nicht zu den anderen 10% gehörst.
Zum Thema Rechtsschutz. Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass bei sowas die Rechtschutz sofort einspringt.
Die meisten haben eine Klausel die besagt, dass die Versicherung bei schuldhaftem Verhalten nicht haftet.
Und da kann man in dem Fall viel dazu zählen.
Außerdem stellt die Kanzlei in einem solchen Fall zuerst eine Deckungsanfrage, meist kostenlos. Mit etwas Pech darfst du das dann aber auch bezahlen wenn die Versicherung nicht haftet.
Und jetzt mal die nicht ganz so netten Sachen
Buche einfach mal 260€ ab bei ihm, evtl merkt er es ja 6 Wochen nicht, dann ist das Geld dir.
Wenn er es doch merkt musst du 7€ Rückbuchungsgebühr zahlen.
Ruf Tag und Nacht an und frage nach deinem Geld und der Ware.
Schreib ihm viel viel Post.
Oder lass ihn mal ein ein paar Gewinnspielen und Umfragen TeilnehmenSkoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
Tja, blöd gelaufen!
Rechtsweg wird auch schwierig, wenn der Verkäufer in einem Nicht-EU-Land lebt. Man könnte nur argumentieren dass das Geschäft "in Deutschland", nämlich über ebay.DE abgeschlossen wurde.
Aber immer schön mit Rechtsschutz und Anwalt drohen, bei mir hat das mal geholfen. Oder nen befreundeten Jurastudenten bitten nen fiktiven Brief eine Anwaltskanzlei zu entwerfen.Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden. -
[font="]damit Ihr eine ganze genau vorstellung habt wie das ganze verlaufen ist liste ich hier mal alles auf was ich als Käufer und der als Verkäufer geschrieben haben.
Sendedatum: 06.03.10
an Verkäufer
Guten Tag,
würde Ihnen gernen einen Preis in Höhe von 260,00 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlad für die Xenon-Scheinwerfer vorschlagen!
[/font]
Sendedatum: 08.03.10
An Käufer
Einverstanden. Wenn sie es auf jeden fall haben wollen sagen sie mir bitte frühzeitig noch bescheid, damit ich das Angebot noch beenden kann. Sonst sind sie später weg.
An Verkäufer
Ok ich bin damit einverstanden!
bitte beenden Sie das Angebot, und lassen Sie mich wissen, wo ich den betrag in Höhe von 260,00 EUR zu überweißen habe!
An Käufer
Alles klar. Ich vetraue ihnen und beende das Angebot.
Bitte überweisen sie das Betrag so schnell wie möglich auf das Konto.
Bank: Stadtsparkasse Düsseldorf
BLZ: xxxxxxxx
Kontonummer: xxxxx....
An Verkäufer
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Damit ich die Überweißung vollständig durchführen kann, müsste ich von Ihnen noch den Kontoinhaber erfahren.
P.s. in welch einem Zustand sind die Scheinwerfer?
sind alle Halterungen vorhanden?
wie viel Km wurde am Fahrzeug hinterlegt?
Sendedatum: 09.03.10
An Käufer
Alle Halter sind dran
super Zustand.
Kontoinhaber: xxxxx xxxxx
Sendedatum: 15.03.10
An Verkäufer
Guten Tag,
bitte teilen Sie mir mit, wann Sie die Artikel versendet haben denn ich habe noch von Ihnen kein Paket erhalten!
Sendedatum: 16.03.10
An Käufer
Am samstag wurde das paket verschickt
Sendedatum: 19.03.10
An Verkäufer
Guten Tag,
da ich das Paket von Ihnen immer noch nicht bekommen habe und es schon mitlerhweile 1 Woche vorrüber gegangen ist, nach dem ich Ihnen die 260,00 EUR überwießen habe.
hiermit möchte Ich vom Kaufvertrag zurücktreten!
Sendedatum: 22.03.10
An Verkäufer
Bitte überweiße Sie den Betrag in Höhe von 260,00 EUR auf das u.g. Konto:
Andreas R.
Konto-Nr.: xxx xxx....
BLZ: xxx xx...
Sendedatum: 25.03.10
An Verkäufer
Guten Tag,
ich weiße Sie nochmal darauf hin, dass ich die gekaufte Ware nicht erhalten habe.
Und den an Sie überwießenen Betrag in Höhe von 260,00 EUR habe ich von Ihnen auch noch nicht zurück erstattet!
Falls bis zum Montag dem 29.03.2010 ich die Ware oder den EUR Betrag von Ihnen nicht erstatte bekomme, müssen Sie mit einer anderen Maßnahme rechnen!
Edit schroeder007 Kontodaten entfernt -
Herrliche Story^^
Schön ist auch, dass du deine und vorallem seine Kontodaten hier veröffentlichst.
Wenn morgen ein paar Lastschriften von deinem Konto abgebucht sind, und er dir nen Anwalt auf den Hals hetzt weil du seine privaten Kontodaten im Internet veröffentlichst, dann lernst du vielleicht auch daraus was
Solche Lektionen sind einfach unbezahlbarSkoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
Bungo987 schrieb:
Solche Lektionen sind einfach unbezahlbar
Für alles andere gibts Eurocard oder Moderatoren.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Sendedatum: 25.03.10
An Verkäufer
Guten Tag,
ich weiße Sie nochmal darauf hin, dass ich die gekaufte Ware nicht erhalten habe.
Und den an Sie überwießenen Betrag in Höhe von 260,00 EUR habe ich von Ihnen auch noch nicht zurück erstattet!
Falls bis zum Montag dem 29.03.2010 ich die Ware oder den EUR Betrag von Ihnen nicht erstatte bekomme, müssen Sie mit einer anderen Maßnahme rechnen!hat er ja fast keine Chance was zu machen, selbst wenn er zurücküberweisen will oder so... paar mehr Tage hättens auch getan
außerdem hätte ich expliziet dazu geschrieben, dass du deinen Anwalt einschalten wirst.. -
Die Frist ist definitiv zu kurz. Gerade wenn du den Rechtsweg einschlagen willst. 10-14Tage Minimum sind da schon besser.
Bin aber gespannt wie es weiter geht,
sledgeMeine Anleitungen
Get online space (Dropbox)
Get online space (copy.com)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris. -
Also ich hab das gerade mal überflogen... Es ist schon etwas komsich die Sache...
Sofern der Verkäufer sich nochmals melden sollte und er weiterhin sagt, dass er bisher kein Geld behalten hätte, kannst du bei deiner Bank einen sogenannten Nachforschungsauftrag stellen... Nur mal als Tipp... Sowas dauert in der Regel ein paar Tage. aber wäre evn. eine Möglichkeit um etwas über denVerbleib des Geldes zu erfahren... Und falls es wirklich irgendwie denVerkäufer nicht erreicht haben sollte, stehen die Chancen gut es dann zurük zubekommen...
Die von dir gesetzte Frist finde ich allerdings etwas kurz...
Lg
einemausMein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend -
-
Es gibt neuigkeiten
habe in der Woche die u.g. Nachricht bei Ebay vom Unbekannten bekommen.
Hallo,
es geht Xenon Scheinwerfer Skoda Fabia 6Y links rechts, die sie für 260 € gekauft haben.
ich entschuldige mich sehr. Ich habe ihren bezahlten Betrag heute zurück überwiesen. Egal was ich Ihnen jetzt erzählen würde, Sie haben Recht. Ich hatte Probleme mit mein Eltern. War andauernd am arbeiten, stress. Tut mir sehr sehr leid. Rufen Sie mich bitte an, damit ich mich bei Ihnen Persönlich entschuldigen kann, oder geben Sie mir ihre Rufnummer bitte. Hoffe um Ihren Vertändnis. Überweisungsschein kann ich ihnen gerne rüber faxen. Bitte um Kontakt per tel.
Mfg
haha einfach nur Geil...
so zusagen einen Kredit ohne Zinsen aufgenommen -
Überweisungsschein faxen? Wozu, er soll und "will" doch angeblich zurück überweisen???
Mir ist das immernoch nicht geheuer!Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
-
Benutzer online 1
1 Besucher