Musik vom Handy via Bluetooth fuer 30 Euro :)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Musik vom Handy via Bluetooth fuer 30 Euro :)

Hallo zusammen!

Bin ganz stolz auf meine neue Errungenschaft und wollts euch deshalb mal vorstellen.

Ich habe mir ein neues Handy gekauft, dass Bluetooth kann (A2DP, also Audiostreaming). Jetzt kann das leider mein Autoradio nicht. Abhilfe schaft so ein Geraet fuer 30 Euro (Kensington Liquidaux, Amazon). Ist ein Bluetoothempfaenger mit 3,5mm Stecker, den man ins AUX vom Radio stecken kann. Das Teil ist aufgebaut, wie ein Zigarettenanzuender und kriegt entsprechend aus der Buchse seinen Strom. Habe mir eine zweite 12V Buchse in die Schublade unterm Radio gebaugt und das Teil darin versteckt (Strom ziehe ich vom Radio, Zuendungsplus).

Funktioniert mit meinem LG Handy erstklassig! Die Daten werden digital uebertragen, absolut sauberer Klang (im Gegensatz zu so Radiosenderemulatoren bei denen ist immer ein Rauschen dabei).

Das Teil hat auch noch eine mitgelieferte Fernbedienung mit Klettverschluss. Die habe ich an die Handbremse gemacht. Damit kann man die Titel auf dem Handy weiter- und zurueckschalten, bzw. Pause.

Der Clou ist noch, dass man das Ding als Freisprechanlage verwenden kann, obwohl da die Gegenseite bei mir schon ueber Unverstaendlichkeit geklagt hat.

Wie auch immer, eine echte Empfehlung aus meiner Sicht.

Gruesse
      Schön war's.