Waschstrasse : Motorhaube verdellt

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Waschstrasse : Motorhaube verdellt

    Motorhaube in Waschsstraße eingedrückt


    Der 7.Sinn:

    Hallo,

    bin hier nur ein seltener Gast.

    Ich möchte Euch nur vor einem evt. möglichen Schaden in einer Waschstrasse bewahren,so geschehen bei mir.

    Reingefahren,gewaschen,heimgefahren,ausgestiegen: Blick nach vorne: Haube auf 2x 30cm fett eingedrückt.

    Dann bei der Polizei: Keine Aussichten auf Erfolg zumal die Beweislast bei mir läge, die Waschanlage müsste von einem Gutachter überprüft werden ,was dann passiert kann man sich denken.



    Auf jeden Fall ist die Haube in orig. Coladosenqualität,ich wasche in Zukunft nur noch mit Strahlern oder ganz von Hand.Odere gar nicht,es regnet eh dauernd.



    Also Vorsicht! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    Günti

    Günti
    Günti
    Eure Autos sind einfach mal zu hoch :D
    Ich komm mit meinem Auto gar nicht mehr in eine Waschanlage rein, weil diese Laufschiene zu hoch ist ^^
    Zumal ich mir da meine Felgen auch zur Sau machen würde....
    Also es gibt fast überall Hochdruck reiniger und dann nochmal schön mit dem Schwamm drüber, besser als jede Waschanlage, die gehen mir zu grob mit dem Auto um.

    Könntest du vielleicht mal ein Bild hochladen von deiner Haube, würde mich echt mal interessieren wie die aussieht.
    Ich hab mir für zuhause jetzt einen Kärcher zugelegt. So muss ich noch nichtmal in die SB Box fahren. Alles da was man braucht :thumbup:

    Ansonsten haben wir auf Arbeit eine Waschanlage, die ist echt gut. Keine Kratzer und sauber wie eine Handwäsche..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tblade“ ()

    FabiaOli schrieb:

    Ich komm mit meinem Auto gar nicht mehr in eine Waschanlage rein, weil diese Laufschiene zu hoch ist ^^
    ... also da kann ich nur den Kopf schütteln. Wie kann man sein Auto soo schlecht machen, dass man NIRGENDS mehr hin kommt. Waschanlage ist nun echt kein Thema...

    Öhöh mein Auto kann nicht kaputt gehen - ich komm nicht mehr vom Parkplatz runter, ist zu tief...


    Nun mal im Ernst, wie parkst du denn zb innerorts, wenn mal n Boardstein ist. Oder wenn unvorhergesehen ne Baustelle unterwegs ist, und da mal n 6-7cm Absatz ist?

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    @Blackfrosch
    Eigentlich ist es doch jeden seine Kanne Bier wie tief man sein Auto legt. Einparken klappt doch noch. Und ich würde auch nich über ein Bordstein mit 6-7 cm Absatz fahren, und Baustellen mit 6-7 cm tiefen Löchern, da muss ich halt dann etwas sanfter drüber fahren. Muss ja nicht drüber brettern wie Harrie.

    Zumal Waschanlagen ich auch meide. Ich habe mir mein Auto gebraucht gekauft und sehe nun was das Ergebniss von schlechten Waschstraßen ist. Mit viel Pflege und Zeit bekomm ich das noch n bissi in den Griff.

    mein Tipp an euch, nach jedem Waschgang in der Anlage einfach mal ums Auto laufen, weil "spätere Reklamationen werden nicht anerkannt".
    Das is wie mitn Kleingeld, die Beweislast liegt an euch!

    Wascht von der Hand, da kann so was nicht passieren
    Frauen und Auto ....
    Ich wills ändern ^^

    1. zu Tiefer geleghten KFZ. die es haben wollten es so, Ich selbst wurde auch schon von einer Waschstraße abgewiesen weil mit meien WR 14" zu Tief bin. aber wer zu faul ist sein Auto im winter oer hand zu waschen oder zumind. Abzukärchern selbst schuld.

    2. es kommt meisten nicht auf die schläglövher an wie tief sondern auf das Fahrerische Könen Geschindigkeit vs anfahren der unebenheiten.

    mir ist es egal ob ich den 6-7 cm absatz mit 10km/h an fahr und die anderen hintermit warten oder fluchen. Ich mach mir deswegen nicht mein Auto kaputt und wenn die anderen was dagegen haben sollen sie 1. überholen oder 2. mich drauf ansprechen
    Nun mal im Ernst, wie parkst du denn zb innerorts, wenn mal n Boardstein ist.


    Da hilft nur fahrerisches Können! :P
    Entweder man(n) hats drauf oder man hörts kratzen. ;)

    Solche Sachen wie langsam über den Bahnübergang zu fahren, liegt nicht an der Tieferlegung, sondern daran das man in der Fahrschule aufgepasst hat. Denn da hat man ja gelernt das man sich vorsichtig annähren und den Kontrollblick machen soll. :P :thumbsup: :whistling:
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

    Felix Blue schrieb:



    mir ist es egal ob ich den 6-7 cm absatz mit 10km/h an fahr und die anderen hintermit warten oder fluchen. Ich mach mir deswegen nicht mein Auto kaputt und wenn die anderen was dagegen haben sollen sie 1. überholen oder 2. mich drauf ansprechen



    immer überholen und nett dabei grinsen :thumbsup:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

    Blackfrosch schrieb:

    wie parkst du denn zb innerorts, wenn mal n Boardstein ist. Oder wenn unvorhergesehen ne Baustelle unterwegs ist, und da mal n 6-7cm Absatz ist?


    also da wo ich herkomm muss man 15 euro zahlen, wenn man auf m gehweg parkt ;) und wenn man dort parken darf, ist der bordstein auf 2-3 cm Höhe abgesenkt!

    und ne Baustelle mit 6-7 cm Absatz? sowas ist ja mal die krasse ausnahme und da fahr ich nicht mal mit meinem drüber, wenn ich die reifen kaputt machen will ramm ich n messer rein! ;)


    Aber zum Thema: das ist ja echt heftig mit den Dellen! zum Glück hat mein auto auch noch nie ne waschstrasse von innen gesehen :thumbup:
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*