Welche Marderfalle?!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welche Marderfalle?!

Hi Leute,
      ich hab mal wieder ne Frage. Bei mir hat der Marder die Spritzschutzwand schon wieder angeknappert.
      Jetzt habe ich mal etwas gegoogelt und bin auf folgende Marderfalle gestoßen:
      conrad.de/ce/de/product/806030…otionareaSearchDetail=005
      in der Buchte is se noch paar Euro billiger.
      Herausgefunden habe ich, dass man sich diese Marderfallen mit alleinigen "Ultraschall-Schutz" sparen kann.
      Allerdings habe ich nicht groß was anderes gefunden.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon erfahrungen gemacht?

Bin für jede Antwort Dankbar :)
      danke für deine antwort. hast du manchmal einen link oder eine genaue bezeichnung deiner maderfalle? wieviel hast du bezahlt?
      die tapsen auf dem auto hab ich auch und die braune masse, die das tier nach der einnahme von nahrung irgendwann mal verliehrt.
      das find ich jetzt aber nicht als so schlimm, schlimmer ist halt, wenn er zuschlägt.
      Ich hab halt mal die Motorabdeckung runter gemacht, alle gefährdeten Stellen angeschaut, dann die Kabel aufs Maximum gelegt und dann überall welche hin.
      Beim Auspuff, bei den Antriebswellen, bei den Lambdasonden, halt alles wo der Marder rein kann und was gefährdet ist.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      war gerade mal in einer freien werkstatt. die spritzschutzwand wird gewechselt und es wird eine motorwäsche gemacht.
      bezahlen muss ich dafür nichts, da ich keine selbstbeteiligung habe. würde sonst knapp 70-80€ kosten. und dann werde ich es mal mit einer marderfalle mit ultraschall und spannung probieren. die meinungen gehen da eh in alle richtung. heute wurde mir gesagt, dass hundehaare auch das komplette gegenteil verursachen können, wiederrum kann auch die marderfalle nichts bewirken. schließlich reagiert jeder marder anders drauf. am sichersten sei es, eine matte unters auto zu legen, entweder eine schaumstoffmatte oder was spitzes, halt irgendwas ungewöhnliches wo sich der marder unsicher fühlt, leider ist es vor einem mehrfamilien haus etwas unpraktisch, würde ich also ehr als notlösung in betracht ziehen. da der marder bei mir so gut wie jeden tag ins auto kriecht, kann ich schon am wochenende sagen, ob er es noch tut. durch den dann sauberen motor müsste das sehr leicht zu sehen sein.
      Probier doch beides zusammen ^^

Doppelgemobbelt hält besser :D
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!

Marderfalle anschließen

Nach min 3h suche habe ich immer noch nichts gefunden!
      ich möchte meine marderfalle so anschließen, dass sie nur läuft, wenn die zündung aus ist.
      soviel wie ich weiß, muss ich das +kabel an den +pol der batterie anschließen und das massekabel an klemme 15
      doch niemand weiß so recht, wo man am günstigstens die klemme 15 abgreift.
      soviel ich weiß, ist es irgend ein kabel davon:

weiß jemand welches?
      So,..habe gerade mein auto wieder aus der werkstatt geholt. Spritzschutzwand wurde ersetzt, Motorraum wirde gereinigt und dann ham die werkstattmenschen die marderfalle auf dem beifahrersitz gesehn und gleich noch mit eingebaut.
      leider geht sie noch nicht aus wenn die zündung an gemacht wird. soll morgen nochmal rann rollen und dann wollen die nochmal durchmessen. dann kann ich auch genau sagen, wo man das anschließt.

Hier 2 bilder: