Unfall: Frage zu Karosserieteilen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Unfall: Frage zu Karosserieteilen

Nachdem ich gestern eine unliebsame Begegnung mit einer Leitplanke hatte, benötige ich für meinen Fabia einen neuen Kotflügel vorn rehts und u.U. eine neue Stoßstange.
    :(

Bei eBay habe ich diese Teile für je 40-80€ unlackiert gesehen.

Was kosten diese Teile ca. bei einer Autoverwertung von Schrottfahrzeugen?

Sind die vom Facelift mit meinem pre-Facelift kompatibel?

Gibt es vielleicht ein Anleitung zum Umbauen? Frontschürze bekomm ich sicher hin. Gibts Dokumente zum Kotflügel?

Gibt es bei solch einem "Umbau" sonst noch etwas zu beachten?

Danke schonmal,
    MfG :)

PS: An der vorderen Ecke meiner Motorhaube ist nun ein leichter "Knicke", bzw. eine Rundung nach unten.
    Ich habe Angst, dass dadurch die Haube nicht geschlossen werden kann wenn alles wieder sitzt....
    kann man das mit einem Schraubstock wieder hinbiegen?
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    Hmm stell mal ein Bild ein.
    Mit dem Schraubstock die Motorhaube geradebiegen bzw. wieder richten ???

Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.

Mit Bildern kann man wohl mehr dazu sagen.
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    Fotos müssen warten, sehe mein Auto erst wieder am Wochenende.
    Ich möchte aber möglichst bis dahin schon Teile im Ausblick haben :)
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    Der rechte Kotflügel ist hin und eben die Frotnstoßstange an der rechten Seite total zerkratzt...
    da kann ich nicht einschätzen wie stark die wirklich defekt ist, oder evtl. nur lose ist, da die Halterung zum Kotflügel fehlt.

Die Tür ist schon total unbeschädigt.

Es sind (sofern ich das einschätzen kann) auch keine weiteren Teile betroffen, dass werde ich vor Eigenbaumaßnahmen nochmal in der Werkstatt checken lassen
    meine Umbauten:
    Zu beachten:
    Kotflügel Soll-Spaltmaße siehe "So wirds gemacht".
    Stoßstangenwechel Vorfacelift auf Facelift und natürlich umgedreht: Führungsprofile unterscheiden sich, kosten allerdings nicht die Welt.
    Lieber einen originalen Kotflügel nehmen, dann klappts auch mit den Spaltmaßen. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Black-Berry schrieb:

Lieber einen originalen Kotflügel nehmen, dann klappts auch mit den Spaltmaßen. ;)

also die von ebay angeboten werden! sind keine originalen Ersatzteile?
    Wenn da nicht steht, dass es sich um Originalteile handelt, dann sind die von Fremdherstellern. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer