C/L Home Kennzeichenbeleuchtung ansteuern

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    C/L Home Kennzeichenbeleuchtung ansteuern

    Hi liebes Forum,

    habe mal eine Frage: Und zwar möchte ich mit meinem CL Home Modul von auto-steurung.de neben den Neblern auch noch meine LED Kennzeichenbeleuchtung mit befeuern.

    Die Nebler sind schon mit angeschlossen.

    Jetzt fehlt mir natürlich noch der Anschluss für die Kennzeichenbeleuchtung. Dieser konnte ich nicht wie die Nebler am Lichtschalter finden.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich das am besten realisieren kann ? Gäbe ja noch die Möglichkeit eine Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung nach vorne zu ziehen. Das ist jedoch mit relativ viel Aufwand verbunden und ich denke doch, dass eh ein Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung nach vorne kommt und dort wohl irgendwo mit Standlicht und wohl Innenbeleuchtung irgendwie "verbunden" wird.

    Kann ich das da irgendwo abgreifen ?

    dann könnte ich vllt mit 2 Dioden dort meinen Saft vom Modul einspeisen. Ungefähr so:






    Gibts da ne Möglichkeit ?


    Bin für jeden Rat dankbar,


    Gruß

    Domi
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    bin ja schwer der Meinung das die Kennzeichenbeleuchtung mit den Rücklichtern geschalten ist und sich demzufolge erst "hinten" nen Kabel abzweigt
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    aso du meinst also die 3 laufen sozusagen erst im lichtschalter zusammen ?

    Hat vielleicht jmd von euch eine Pin-Belegung des Lichtschalters gerade zur Hand ? Das wär ne tolle Sache.


    Gruß
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    wie meinste das ?

    wenn ich an die Leitung die an Pin 58 geht gehe hat das dann was mit dem parklicht links und rechts zu tun ?

    wie und wo würdest du eine diode dazwischen setzen ? und gibts es da unterschiedliche dioden ? wenn ja was muss ich da beachten ? (kenne mich da nicht ganz so aus deswegen die vielen fragen :huh: :huh: )


    Gruß
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    Achso du möchtest das Standlicht ja gar nicht mit dem CH-Modul verbinden, sorry.

    Dann reicht es wenn du nur die 58 anschließt. Dann ist das mit den Dioden wie ich es meinte soweit egal, wobei ich nicht weiß wie dein Modul arbeitet, könnte ansonsten passieren dass die Nebler mit angehen wenn das Kennzeichen Strom bekommt (zb schon bei Standlicht).
    Fabia leider verunfallt :(
    Kurze Frage, was haltet ihr von dem Teil = das hier
    Hab mich mit dem Thema noch nicht so befasst, aber ich spiele mit dem Gedanken! :D
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Ich habe bei mir dieses Modul:

    shop.auto-steuerung.de/details…15&main_kat=1&start=0&nr=


    verbaut.

    Funktioniert super, Einbau war ebenfalls nicht besonders schwer. Muss jetzt nur noch das mit der Kennzeichenleuchte checken und diese dann wenn das passt mit anschliessen und einen kleine Schalter wollte ich mir noch verbauen damit man auch beispielsweise bei einem Abklemmen der Batterie schnel das Modul wieder programmieren kann. (Zeit die es an bleibt bleibt gespeichert.) Nur die Funktion Licht an, wenn man den Schlüssel zieht muss neu programmiert werden. Ist ne Sache von ca 3 Minuten.

    Gruß
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe

    Choppa schrieb:

    Kurze Frage, was haltet ihr von dem Teil = das hier
    Hab mich mit dem Thema noch nicht so befasst, aber ich spiele mit dem Gedanken! :D

    Das teil is müll...jedenfalls bei mir. Seit diesem Winter saugt mir dieses tolle Modul innerhalb von 7-8Std die batterie leer das es nurnoch *klack* macht beim Schlüsseldrehen (55Ah Banner Batterie - neu im Februar letzten Jahres reingekommen)
    Vor letzten Winter hat es aber gut gunktioniert (solange man nur eine Sache angesteuert hat).

    StyLeZ P schrieb:

    Choppa schrieb:

    Kurze Frage, was haltet ihr von dem Teil = das hier
    Hab mich mit dem Thema noch nicht so befasst, aber ich spiele mit dem Gedanken! :D

    Das teil is müll...jedenfalls bei mir. Seit diesem Winter saugt mir dieses tolle Modul innerhalb von 7-8Std die batterie leer das es nurnoch *klack* macht beim Schlüsseldrehen (55Ah Banner Batterie - neu im Februar letzten Jahres reingekommen)
    Vor letzten Winter hat es aber gut gunktioniert (solange man nur eine Sache angesteuert hat).


    Dann hast du es falsch angeschlossen, bei mir funktioniert es ohne die Batterie zu entladen.
    Fabia leider verunfallt :(
    Bei Mir ging es wie gesagt auch viele Monate ohne Probleme. Erst seit diesem Winter ist das so.
    Warum? Keine Ahnung. Vlt ist irgend ne Lötstelle nichtmehr ganz in Ordnung oder so. Ist auch egal, vermisse die Funktion nicht wirklich.
    Hab die Sicherung rausgezogen und damit ist das Thema erstma erledigt. Vlt schau ichs mir nochmal an wenn ich zufällig mal die Verkleidung unter dem Lenkrad abbaue.
    Also ist es kein kompletter Müll und ich mein 16,50€ ist kein Vermögen. Wenn nicht, der Elektromeister ist im Haus! :D
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.