Neue Bremsen 1,4 TDI

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neue Bremsen 1,4 TDI

Moin ihr,

bei mir ists es nun auch soweit. Nach 60.000km sind die Beläge + Scheiben vorne fast unten. Angebot von Atu ist 207€ Material + Arbeitszeit. Ist angemessen oder?

Was mich nun sehr wundert, hab grad einen Anruf von ATU bekommen, die Bremsschläuche wären abgenutzt und sollten erneuert werden, Kostenpunkt nochmal 200€. Ich hab mal nein gesagt. Was haltet ihr davon nach 3 Jahren und 60.000km neue Bremsschläuche vorne?

Danke!
      lunne
      Skoda Fabia I Combi - Style Edition - 1,4l TDI 59kW - Sport Paket - Vogtland 35/35 - 7x16" BBS VZ022 Felgen
      so ein quark lol
      ich hab fast 74.000km auf uhr und noch die ersten bremsen sowie auch schläuche
      ich denke atu will noch was verdienen ^^ aber nachschauen würde ich trotzdem mal
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Jo deswegen hab ich erstmal nein gesagt. Also die Bremsen sind definitiv bald unten das war schon ok, dass hab ich selbst geschaut. Fahre auch 60-100km am Tag und das im Nah- und Stadtverkehr, da leiden die Bremsen. Aber die Schläuche werde ich mir erstmal anschauen.
      Skoda Fabia I Combi - Style Edition - 1,4l TDI 59kW - Sport Paket - Vogtland 35/35 - 7x16" BBS VZ022 Felgen
      hi, ich hab zwar nur einen 1,4er benziner aber ich denke, dass das fast das selbe sein sollte. habe bei knapp 70tkm vorne komplett neu machen lassen.
      inkl. material und arbeitsleistung habe ich komplett 232€ bezahlt (direkt bei skoda und originalteile). ich musste allerdings fast ne ganze flasche reiniger bezahlen, weil bei mir alles komplett verdreckt war.
      ich denke ma, dass es bei dir genauso sein wird und du dir das andere für 200€ sparen kannst.
      Ich würde die 3 Buchstaben eh meiden. Mich haben sie damals komplett verschaukelt, und viele andere auch. Such mal hier im Forum, da gibts auch schon so einige haarsträubende Berichte.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Also ich habe bei meinem hinten die Beläge und Scheiben letzten Donnerstag selber erneuert.
      Zimmermann Sportbremsscheiben : 80€
      ATE Bremsbeläge: 34€
      2 Stunden arbeit da keine Hebebühne frei war mit Wagenheber

Gebt mal in der Suchmaschine AT... und Forum ein da seht ihr mal was das für eine Fachwerkstatt ist.
      Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
      das sind je sone verbrecher, wenn man sagt "alte teile umlackiert" dann stimmt das schon manchmal.
      die haben meiner mutter nen satz alus verkauf (inkl reifen)
      nachdem bei muttern die bremsen neu gemacht wurden, haben die felgen an der bremse geschliffen.
      dann hat man auch herausgefunden, dass die garnicht für den focus frei gegeben waren.
      war ne heiße diskussion wie das problem gelöst werden sollte...
      hey also scheiben und steine wechseln zu lassen kann ich mir vostellen:) hab meine damals beim kauf von meinem baby gemacht...aaber ich hab noch nie nen fabia gesehen bei dem die bremsschläuche bzw. leitungen durch waren. es sei denn die scheuern irgendwo?!? ich würd der ganzen sache an deiner stelle nochmal genau aufm grund gehen...nich das die dir nen bären auf binden wollen...halsabschneider alle^^

*matze* schrieb:

aaber ich hab noch nie nen fabia gesehen bei dem die bremsschläuche bzw. leitungen durch waren. es sei denn die scheuern irgendwo?!?
      Tja... dann schau dir mal meinen an, da sind die Bermsschläuche vorne inzwischen oberflächlich schon etwas porös, was bei der HU auch bemängelt wurde, wobei ich es etwas übertrieben finde, aber Stahlflexleitungen liegen ja eh irgendwo im Keller rum. ;)

Muss man sich halt zeigen lassen, wie es um die Bremsschläuche tatsächlich steht, kann man dann ja immer noch machen bzw. machen lassen. Btw. die eingangs genannten Materialkosten sind mir deutlich zu hoch, da bekommt man ja schon ATE-Powerdiscs + normale ATE Beläge schon günstiger.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      manchmal hat atu ganz gute preise für ersatzteile, sei es batterien, pflegemittel, reifen oder andere sachen. letztens erst, habe ich für meine freundin ne batterie (35ah) für 25€ gekauft. das war so ein "25-jahre-spezial-angebot".
      da kann man echt nicht meckern. allerdings würde ich dort niemals die werkstatt besuchen, wenn es nicht gerade nur um batterietest oder neue reifen drauf ziehen geht.