Die rechte der mittleren Lüftungsdüse klappert!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Die rechte der mittleren Lüftungsdüse klappert!

hi leute,

hab mal wieder eine frage. letztes jahr hatte ich schon gemerkt, dass die rechte der mittleren luftdüsen klappert. es klappert aber nur, wenn man die lüftungsdüse auf die mitte stellt, ob man die lamellen nach oben oder unter stellt spielt keine rolle. die stärte der luft ist egal. wenn man auf das rechte untere rädchen drückt, dann ist das klappern weg, verstellt man das rädchen etwas nach rechts oder links, dann ist das klappern auch weg.
    ich hatte gestern das teil mal raus genommen, weil ich dachte, dass irgendwie etwas dazwischen klemmt, ist aber nicht so.
    nun meine frage:
    ist das noch bei jemanden?
    gibt es eine lösung dafür?
    das teil kostet nämlich knapp 50€, das ist mir etwas zuviel um es einfach mal aus zu wechseln. ich kann aber mit sicherheit sagen, dass es an diesen teil liegen muss!
    ich habs, es ist eine senkrechte lamelle hinter den waargerechten lamellen vorne.
    werde nach den mittagessen mal versuchen,mit ein ohrstäbchen oder vielleicht noch besser mit einer rouladennadel etwas fett an den oberen haltemechanismus zu tun, denn da ist etwas spiel.
    vielleicht hat noch jemand eine bessere idee?!