Fabia 2 Facelift Hifi Einbau

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fabia 2 Facelift Hifi Einbau

      So mit dem Einbau meiner Anlage bin ich fertig und hier mein Bericht!

      Also erstmal ein lob an Skoda die Verarbeitung von dem neuen Fabia ist der Hammer !Auch wenn ich trotzdem noch nachgedämt habe so habt ihr doch viel geleistet auch wenn dadurch das ihr den Zugriff auf das innere der Türen dadurch erschwert hab ihr doch gelernt das an einem Auto nichts klappern darf .Dafür danke !

      das erste was ich gemacht habe war das Radio Swing gegen mein Alpine 9886R mit einem Imprint Soundprocessor zu tauschen also zu MM gefahren und einen Canbus Adapter besorgt und rinn mit dem ding dann waren die Systeme dran und obwohl die Original Systeme wirklich gut waren habe ich sie trotzdem gegen mein Pioneer TS/E170Ci Combos getauscht dafür hab ich erst die Verkleidung der Türen entfernt die alten Lautsprecher abgebort(weil genietet)den Original Kabelbaum für mein Combos umgelötet,dann die Türen durch das Loch der Lautsprecher gedämmt weil man anders nicht mehr darein kommt ,dann die Bohrungen der Nieten auf 7mm aufgebohrt,Gwindenieten eingesetzt,die Tiefmitteltöner eingeschraubt und dann noch einmal die Ringe mit Antidröhn gedämmt .Dann hab ich mich an die Amps gemacht da mit vier mal 25 Watt ein bischen wenig sind !4*110 Watt an 4 Ohm dagegen schon !Also das Reserverad raus geschmissen und erstmal für den ausreichenden Strom gesorgen und ne Optima Blau ,ein 2,2 Farad Powercab von Rodek und ne ordentliche Starkstrom Verteilung mit 50mm2 Dietz Kabel reingebaut und dann die Mulde anständig verschlossen .In meinen doppelten Ladeboden den ich ab werk drin habe ich mir dann meine Hifonics Nemesis 4 Kanal verbaut und die 2 Kanal von ESX hab ich(da ziemlich warm wird beim drücken )mit klettband an die Rücksitzbank gebappt.
      Bilder guckst du hier!

      GoogleMaps: Location not found






      hessischer und deutsch. Vize Meister SPL Classics 2008 und 2010 in der 900 Watt Klasse Thüringer vize DB Cup in der Klasse Climber A deutscher Final Champion in der Klasse über 5000 Watt 2 Woofer(mit 900 Watt) mehrmaliger Sieger im Sound Off bis 1000 Watt und Vater von einem Sohn MEIN VERBRAUCH:4,5 Liter/100KM mit einem 1.6 CR TDI 90Ps 230Nm
      Ging ja fix! :thumbsup: Außenblech haste nix gemacht außer durch die kleinen Öffnungen? Ich hätt ja stabilere Adapter genommen...
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

      kampfmeersau schrieb:

      Ging ja fix! :thumbsup: Außenblech haste nix gemacht außer durch die kleinen Öffnungen? Ich hätt ja stabilere Adapter genommen...


      Ne war garnicht nötig die Ringe werden noch mit Paste gedämmt die ist aber noch nicht da !Also die Türen von innen sind genug gedämmt klappern tut da nichts mehr und darauf kommt es an
      hessischer und deutsch. Vize Meister SPL Classics 2008 und 2010 in der 900 Watt Klasse Thüringer vize DB Cup in der Klasse Climber A deutscher Final Champion in der Klasse über 5000 Watt 2 Woofer(mit 900 Watt) mehrmaliger Sieger im Sound Off bis 1000 Watt und Vater von einem Sohn MEIN VERBRAUCH:4,5 Liter/100KM mit einem 1.6 CR TDI 90Ps 230Nm

      RE: Geht schon

      SPL Fabia1.6TDI schrieb:

      Also die Türen von innen sind genug gedämmt klappern tut da nichts mehr und darauf kommt es an


      Nicht NUR darauf. Auch wenn sie nicht scheppern, Bleche schwingen trotzdem immer mit. Je mehr sie beschwert werden, desto weniger schwingen sie. Dämmung soll nicht nur die Klappergeräusche beseitigen, sondern eben auch das Schwingen verringern, was, je nach Frequenzbereich, zu Anhebungen oder Auslöschungen führen kann. Das erschwert dann nochmals die Schaffung eines linearen Frquenzgangs, der im Auto eh schon fast unmöglich einzustellen ist.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Also mein Frequenzgang istg so gut wie linear und die Frequenzen wo es noch einen peak gibt werden zum einen durch meine Bassreflex Box erzeugt und zum anderen sind sie so tief das man sie eh nicht hört (20 Hz)also hab ich schon genug gedämmt um ordentlich Musik zu hören .Sicher wird es wegen meinen DB Wettkämpfen nicht dabei bleiben weil ich ja lauter werden will .Allerdings will ich auch nicht zuviel dämmen weil ich nicht will das sich meine Eigenfrquenz verändert die liegt nämlich schon bei 47 Hz und das ist gut so
      hessischer und deutsch. Vize Meister SPL Classics 2008 und 2010 in der 900 Watt Klasse Thüringer vize DB Cup in der Klasse Climber A deutscher Final Champion in der Klasse über 5000 Watt 2 Woofer(mit 900 Watt) mehrmaliger Sieger im Sound Off bis 1000 Watt und Vater von einem Sohn MEIN VERBRAUCH:4,5 Liter/100KM mit einem 1.6 CR TDI 90Ps 230Nm
      Ja OK DB-Drag ist wieder was anderes als SQ... :) Wie hast du die Eigenfrequenz ermittelt? Geschlossenes Gehäuse und dann gemessen?
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

      kampfmeersau schrieb:

      Ja OK DB-Drag ist wieder was anderes als SQ... :) Wie hast du die Eigenfrequenz ermittelt? Geschlossenes Gehäuse und dann gemessen?


      Zum einen geschlossenes Gehäuse und zum anderen mit Imprint gemessen und dann noch mit meinem Messgerät kontrolliert mit einem Rauschen und db Jam .Ich benutzte ein analoges Messgerät von Coustic ist zwar etwas älter ,kommt aber dem Audio Control von SPL Classic sehr nah !Ich bin nur mal gespannt was ich in diesem Zustand drücke!
      Record in meiner Klasse liegt bei analogen 148,2 Db wenn ich das schaffe bin ich vorerst hessischer und wenn alles klappt deutscher Meister
      hessischer und deutsch. Vize Meister SPL Classics 2008 und 2010 in der 900 Watt Klasse Thüringer vize DB Cup in der Klasse Climber A deutscher Final Champion in der Klasse über 5000 Watt 2 Woofer(mit 900 Watt) mehrmaliger Sieger im Sound Off bis 1000 Watt und Vater von einem Sohn MEIN VERBRAUCH:4,5 Liter/100KM mit einem 1.6 CR TDI 90Ps 230Nm
      Mehr als 148dB mit nur bis 1000W ist ja schon ne Ansage, bin gespannt... Welche ESX hast du? Ne VE1000.2 an 1 Ohm?
      Ich hab die Vorgängerin 600.2 aus der ersten Vision-Serie, die 600W an 4 Ohm reichen für SQ locker, ich will damit ja nicht drücken.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Ne ich drücke mit einer Qe 900.2 und bin echt zufrieden damit hab heute die 146,3 gedrückt
      hessischer und deutsch. Vize Meister SPL Classics 2008 und 2010 in der 900 Watt Klasse Thüringer vize DB Cup in der Klasse Climber A deutscher Final Champion in der Klasse über 5000 Watt 2 Woofer(mit 900 Watt) mehrmaliger Sieger im Sound Off bis 1000 Watt und Vater von einem Sohn MEIN VERBRAUCH:4,5 Liter/100KM mit einem 1.6 CR TDI 90Ps 230Nm