Sitze RS vs. normal

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Guten Morgen :)

Also meine sind super (RS-Sitze Leder / Alcantara) :thumbsup:
    Bequem und angenehm zum fahren (Fahre regelmässig 6 Stunden am Stück nach Deutschland)
    Wie die Rückenunterstützung ist, kann ich nicht sagen.... Meine machens auf jeden Fall supi :thumbup:
    Obs da wirklich nen Unterschied zu den normalen gibt ?(
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    Ich hatte ja den direkten Vergleich, durch meinen alten Fabia. Ich finde die Sitze im RS wesentlich bequemer und auch langstreckentauglicher. Im Vergleich zu den normalen Sitzen sind die RS-Sitze etwas härter gepolstert, was dem Komfort jedoch nicht schadet. In meinem alten Fabia bekam ich nach langen Strecken oftmals Schmerzen im Lendenwirbelbereich, was bei den jetzigen absolut nicht der Fall ist.
    kann die sportsitze nur empfehlen. habe die vom ibiza drin und die sind zu den alten (serie) einfach nur spitze! es gibt sicher noch bessere aber die sportsitze sind schon ganz gut.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Bin 45tkm auf den normalen Sitzen gefahren und jetzt 76tkm auf den Sportsitzen.
    Ich finde es ist ein großer Unterschied und ich würde ungern zurück wechseln.
    1300km an einem Tag ohne Rückschmerzen sprechen dafür, bei den alten Sitzen
    waren 3 Stunden Fahrt schon teilweise unangenehm.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Gibts eigentlich einen Unterschied [außer beim Stoff] bei den RS-Sitzen und bei den Sport-Sitzen?

Also ich finde meine Sitze echt richtig gut. Würd ich immer wieder so machen. :thumbup:
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne