HILFE, Probleme nach dem GRA Einbau

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    HILFE, Probleme nach dem GRA Einbau

    Hi, habe folgende Fehlermeldung nach meinem GRA-Einbau heut Mittag:




    Kann mir jmd bitte sagen oder erklären welcher Stecker das sein könnte oder wo der Fehler ist? verzweifel bald....

    Habe den Stecker am Boardsteuergerät nochmals ein- und ausgebaut, auch beim Lenkstock und am Bremsschalter. Nur diese eine Fehlermeldung, mein
    Rücklicht und die Bremslichter funktionieren, auch Blinker und Fernlicht (alle Funktionen am Lenkstock ausser der GRA funktionieren).


    Gruss Steffen
    Da ist mir noch was eingefallen:
    Motorsteuergerät 01 Messblock 06, Werte 1013 und 1014 wechseln, ungeachtet ob ich die GRA bediene (on, off, set)
    Boardsteuergerät 09 Messblock 22, Wert N / A --> da stimmt doch was nicht?

    Meine letzte Chance morgen ist den Stecker an der Spritzwand nochmals auszubauen.

    Mein Fabia ist 2005, also habe ich den roten statt den weißen Stecker genommen und Pin6 statt Pin10....
    so, nachdem ich alles zum 3ten mal ausgebaut habe, kam mir mal der gedanke alles durchzumessen.
    Fehler war dass keine Verbindung zwischen dem Adapter vom Bremslichtschalter zum GRA-Kabel war. Kabel raus, Lötkolben ausgepackt und VAGCOM angeschlossen -> alles passt.

    Freu mich morgen auf die 200km Autobahnfahrt. Nächstes Projekt: Nebelscheinwerfer :thumbsup:

    Während der AIrbag entladen hat (Batterie abgeklemmt) noch das Fach unter dem Fahrersitz eingbaut.

    Bilder bezüglich des Tempomateinbaus stell ich die Tage mal online.




    Gruss Steffn
    STimmt die Anleitung hat mich auch geführt, ohne Probleme. Der hier genannte Fehler könnte dort noch aufgenommen werden da er ja ein typisches Problem sein könnte falls er öfter auftritt.
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer