Riffelblech passgenau??? :(

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hmmm da ich ja aber eine fußraumbeleuchung haben will brauche ich diese leuchteneden matten gar nicht ich denke ein schöner weisser schriftzug komm da besser oder was meint ihr???
    und danke für den tip mit dem skoda händler habe irgendwo hier in der nähe sicher einen und werde da mal hintuckern....jedoch möchte ich immer noch auch die fußstütze dabei haben um das ganze auch komplett an den start zu bringen....gab es die dort auch? weist du das???
    wenns bis morgen Zeit hat schau ich mal in ETKA nach...hoffentlich vergess ichs nich :)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Vielleicht kann dir ja auch Bernd helfen mit den Riffenblech-Matten :thumbsup:

[verkaufe] Verkaufe 2 Alu Riffelblech Fussmatten

und du kannst dir mit Vorlagen evtl. selbst welche passgenaue basteln?!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    dann hätte ich noch eine frage und zwar wie sieht es mit blauer fußraumbeleuchtung eigentlich aus...
    ich hatte mir das so vorgestellt das ich vorne 2 stück verbaue,eine im beifahrerfußraum und eine an der fahrerseite...jedoch weiss ich a. nicht wo der unterschied zwischen neon röhren und kaltlichtkathoden liegt und zweitens häötee ich gerne irgendwo einen schalter eingebaut um das ganze manuel ein/ausschalten zu können....brauche ich für den verbau übertriebens handwerkliches geschick oder sollte ich meinen wagen dafür lieber zu at* oder ähnlichen bringen???
    Schau mal hier, viell. ist das ja was für dich ;)

Fußraumbeleuchtung per Türkontakt

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Oder Schauste hier mal:

Türbeleuchtung -> Fußraumbelechtung

Spritmonitor.de

Einfach jetz mal back zu Topic, also Riffelblechmatten, ob schön oder hässlich sei mal dahin gestellt, gibt es auf:
    hubtraum.de
    Aber Velour ist eindeutig die elegantere Variante :thumbsup:
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    Besorg dir welche vom "Tour de France" Sondermodell. Die haben eine Gelbe Kettlung. Gefällt mir persönlich am besten. Oder du kaufst die vom RS. Ist aber alles eine Kostenfrage. ;)
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Also wenn schon Riffelblech, dann auch echtes aus gestanztem VA oder Alu, diese Fake-Matten sind wirklich allerunterste Baumarkt/ATU-Schublade! :cursing: Sehen billig aus, sind es auch, und halten vielleicht ein paar Monate. Die blaue Fußraumbeleuchtung haste ja schon. Dazu passend könntest du dir auch gleich nen Sportluftfilter für 1500PS Leistungssteigerung und tolle Radzierblenden und nen Tankdeckelaufkleber holen... :thumbsup: Jeden das Seine, ist schon klar, aber du hast so ein schönes und seltenes Auto, da tuts mir einfach Leid um den Fabi...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    @kampfmeersau!!!
    ganz ehrlich...ohne scheiss was soll´n die kacke? sorry das ich mich so ausdrücke aber ey hallo was geht´n da ab???
    wer sagt denn das ich mr so eine tankdeckel scheisse holen will oder radzierblenden??? warum ziehst du das alles so in den dreck?mache ich doch auch nicht ich meine manche sachen gefallen mir auch nicht ....
    erst einmal jedem das seine und ich sage auch ganz ehrlich optisch finde ich diese riffelblech dinger ganz cool,keine frage jedoch habe ich es eingesehen und auch velour´s gefunden die mir gefallen aber es geht mir auch um prinzipien!!! es ist nicht so das ich nicht einstecken könnte aber wie gefragt...was soll das???
    entweder schreib etwas passendes zum thema denn ich brauche tipps und auch ein wenig hilfe von leuten die erfahrener sind als ich was ,,tuning´´ abgeht...habe doch auch beim eröffnen geschrieben das es alles neuland für mich ist!!!!
    hatte bis jetzt doch ein sehr positiven eindruck von diesem forum,den wollte ich auch ganz gerne behalten und mich hier wenn möglich mit einbrinegn...
    also...ich hoffe alles cool jetzt wieder hier oder??? ;)
    Das war als ernste Kritik gemeint, damit du dir nicht mit "Tuning" das Auto verschandelst. Tuning im eigentlichen Sinne kann man mit "Verbesserung der Fahrzeugeigenschaften" übersetzen. "Prolliges Baumarkttunig" ist das genaue Gegenteil davon: Man baut sich qualitativ schlechtere Sachen ein, nur damit das Auto nicht mehr nach Serie aussieht, und das möglichst billig. Ich finds schade wenn einer diesen Weg einschlägt, und das sage ich dann auch. Wie schon gesagt, wenn du auf Riffelblech stehst, nimm doch echtes! Das ist zwar auch ziemilich rutschig wie diese Billigmatten, aber hält wenigstens was und sieht nicht so billig aus. Und sie können passgenau hergestellt werden.

Und bitte nicht gleich so agressiv, wenn schon kontern, dann mit Stil! ;) Ironie und Sarkasmus sind in Forendiskussionen nicht unüblich, grobe Beleidigungen sollten es aber nicht sein. Dann bist du genau so drauf wie die hier gerade kritisierten Leute bei McDonalds.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()

@ Kampfmeersau

Wenn du seine Beiträge ordentlich gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass er welche aus alu will.
    Also provozier nicht und zieh den thread nicht so in den Dreck!
    Ob er aggressiv war weißt du auch nicht, weil du seinen Tonfall hier nicht höhren kannst. So ein Verhalten macht das Forum kaputt und die Qualität der Informationen schlecht.

Also lass den Mist, es steht dir gar nicht zu ihn zu kritisieren, ausserdem interessiert deine Meinung keine Sau.

Grüße,
    Skeletor
    Also
    Aluriffelblechfußmatten gibts bei ebay:
    Riffelblechfußmatten

und ausserhalb:
    Klick

Fußraumbeleuchtung findest du hier:
    Klick mich

und hier:
    Fußraumbeleuchtung

Ich finde Fußmatten aus Alu praktisch und nobel. Sie sind leicht sauberzuhalten und bringen gerade wenn man Lederausstattung hat einen Hammer look. Über passgenauigkeit muß man sich glaube ich keine Gedanken machen, aber man muß sie eventuell selber biegen.
    Ich hoffe dir ist ein wenig geholfen.

Grüße skeletor
    @skeletor,danke endlich mal etwas unterstützung :) naja nur die argumente des verkratzens,man denke mal an streugut,haben schon etwas gesessen!!!
    allerdings bin ich genau wie du der meinung das sie zu einer lederausstattung sehr gut passen vorallem weil die türpinne,die innere türmuschel und weitere sachen auch aus alu bzw. chrom sind...das war also von vornherein die vorgabe und ich wollte nicht umbedingt alles durcheinander werfen;)
    :D und ich muss nochmal nerven...also blauer fußraum schön und gut will aber das ding nicht in den kippen anzünder packen sondern irgendwie woanders anschließen am besten mit einem kleinen schalter damit ich die dinger an und aus machen kann wann ich will...außerdem was ist oder wo ist der unterschied zwischen neonröhren und kaltlichtkathoden????

SedanFabia schrieb:

:D und ich muss nochmal nerven...also blauer fußraum schön und gut will aber das ding nicht in den kippen anzünder packen sondern irgendwie woanders anschließen am besten mit einem kleinen schalter damit ich die dinger an und aus machen kann wann ich will

Steinietrabi hat oben schon 2 gute Links diesbzgl gepostet. Da kann man zusätzlich noch Dauerplus über nen Schalter anlegen. Ist kein großes Problem :)
    Kabel von ner Dauerplus sicherung zum Schalter und zu den Leuchte und fertig.

SedanFabia schrieb:

...außerdem was ist oder wo ist der unterschied zwischen neonröhren und kaltlichtkathoden????

Ich würde dir beides nicht empfehlen. Die Dinger sterben ziemlich zügig.
    Nimm LED Stripes. Lassen sich auch am besten verbauen.