Lackblasen unter Zierleisten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lackblasen unter Zierleisten

Hi,

habe letztens bei unserem Fabia die Zierleisten entfernt, und mit Erschrecken feststellen müssen, dass darunter lauter Blasen im Lack sind.
    Diese wurden natürlich teilweise sogar weggerissen, sodass an den Stellen jetzt der komplette Lack bis auf die Zinkschicht ab ist!!
    Kennt jemand dieses Problem schon, bzw fällt das unter die Garantie??
    Auto ist ca. 3,5 Jahres alt und hat Garantieverlängerung, dh. noch ein paar Monate Restgarantie.

Grüße

cornflex schrieb:

Kennt jemand dieses Problem schon, bzw fällt das unter die Garantie??

Problem ist vor allem bei silbernen Fahrzeugen bekannt.
    >>Hier (18. Beitrag)<<
    Fällt unter die Lackgarantie (3 Jahre). Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit eines Kulanzantrages.

PS: Suchfunktion nutzen, das Thema hatten wir schon 100 mal.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    hey..

lass mal das problem hatte ich bei meinem auto auch... :(

LEIDER!!! X(

ich wollte meine leisten auch weg machen und hatte hinter jeder leiste ne riesen menge solcher blasen.

ich hab mir dann neue gekauft die glatt geschliffen, grundiert und lacken lassen in wagenfarbe..is besser als die ganzen türen lackieren zu lassen...weil der silberton is echt schlecht bzw. schwierig anzumischen...sind irgendwie alle verschieden

hab mich auch hammer geärgert... :cursing:

hab alle blasen weg geschliffen...hab mit meinem lacker auch nachgeguckt da is genug grundierung drauf also rosten kanns oder sollte es nicht!

mhh....eigentlich gibt skoda 8 jahre garantie auf durchrosten...

hab auch ne neue heckklappe bekommen weil meine auch gegammelt hat wie sau... :thumbdown: :thumbup:

musst damit mal zu deinem skoda händler fahren und ihm das problemchen zeigen;)
    Glückwunsch bei mir dauert das Ablehnen der letzten Kulanzanfrage bereits seit November! (Das wäre dann schon die 4 Ablehnung einer Kulanz, die Meldung innerhalb der Garantiezeit wurde leider unauffinbar verschlampt...)
    Die Suche erzählt da viel!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"