Tieferlegung

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hallo....

      Hab vor kurzem mal eine Frage zu einem Fahrwerksumbau gestellt und das was mir am meisten geholfen hat waren eure Erfahrungen.

      Vor allem interessiert mich welche Fahrwerksteile ihr verbaut habt und welche Eigenschaften sie haben. Spielt dabei auch keine so große Rolle an welchem Auto ihr Erfahrungen gesammelt habt.

      Nützlich wären natürlich auch ungefähre Preise für die Teile und welche Auflagen zu erfüllen waren.

      Denke das man einen schönen Überblick bekommen würde wenn möglichst viele mitmachen würden.

      Danke euch schon mal im Vorraus.....


      Arne
      So pauschal kann man das nicht sagen. kommt immer darauf an, was Du noch am Auto hast zwecks Auflagen.

      Die Finger weglassen würde ich an Deiner Stelle von

      - H&R Federn
      - FK Komplettfahrwerk

      Haben beides harte Federn und bringen bei deiner Motorisierung max. die angegebene Tieferlegung.

      Was ich persönlich empfehlen kann sind

      - KAW
      - AP i.V.m. GTS Dämpfern

      Habe für die KAW Federn inkl. Einbau 220 € gelöhnt, als Komplettfahrwerk legst vielleicht 450-500 € hin.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      H&R Federn -40mm in Verbindung mit Koni-Dämpfern "gelb" härteverstellbar
      nix umbauen, eintragen und fertig.
      bodenfreiheit war 12cm auf der tiefsten stelle-perfekt.
      ein bisschen hart aber super!!! zu fahren.
      eingebaut in Passat3B 81kW TDi.
      Die Federn haben nur minimal nachgegeben.
      Hallo!

      habe bei mir Vogtland Tieferlegunsfedern verbaut -40mm,bin mit
      den Fahreigenschaften sehr zufrieden,nicht zu weich ,aber auch nicht zu knöpelhart,Federn haben sich minmal gesetzt.
      preis für den satz 169€
      Arbeitskollege hatt in sein VW Bora H&R Federn drin,außer das es etwas härter ist,ist er sehr zufrieden,Federn haben sich auch minimal gesetzt.

      gruß Power Feli
      Also ich habe im Fahrwerksbereich geändert:

      H&R Stabilisator + Koppelstangen (ca. 259€)
      Sachs Performance Stoßdämpfer
      + KAW Federn VA45/HA35 mm (beides ca. 599 €)
      Wichert Domsträbe (ca. 89 €)

      Die Domsträbe ist für die Versteifung der Karrosserie zuständig, und hält die beiden Stoßdämpfer bei Kurvenfahrten zusammen, sodaß sie nicht gegeneinander arbveiten. Dies hat eine direkteres Einlenkverhalten zur Folge, und ein besseres Kurvenverhalten.
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]