Boardcomputer Frage

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Boardcomputer Frage

      Hallo Leute

      Habe jetzt seit 2 Wochen ein Skoda Fabia RS mir gebraucht gekauft.

      Jetzt habe ich eine kleine Frage :

      In andern Skodas wie z.b Octavia sieht man im Boardcomputer den Spirtverbrauch angezeigt beim Fahren.

      Mein Boardcomputer zeigt nix an, gibt es eine Möglichkeit durch ein Software Update oder Sonstiges diese Eigenschaften zu bekommen oder hat der hab ich das einfach nicht und es geht auf einfach nicht :).

      Ich bin neu hier und kenn mich im Forum noch nicht so gut aus.

      Hoffe auf eine Antwort

      Liebe Grüße Patrick
      so wie sich das anhört hast du nur den "kleinen" bordcomputer.
      Wenn dir beim starten da wo daie multifunktionsanzeige normalerweise ist, verschiedene symbole angezeigt werden, dann hast du das von dir beschriebene display nicht. Ob du den "kleinen" bordcomputer hast (war glaube sogar standart beim rs) siehst du indem du mal an deinen scheibenwischerhebel schaust. Wenn da an der seite ein "hoch- und runterknopf" ist, dann kannst du über diesen den bc im linken kleinen display (wo die uhrzeit steht) durchschalten.
      Für den fall, dass keine lämpchen in der mitte leuchten, hast du wahrscheinlich doch die große mfa. Dann ist sie einfach ausgeschaltet. Um sie wieder einzuschalten drückst du einfach eine von den beschriebenen tasten lange, dann müsste es sich wieder einschalten.

      Für groß- bzw. Kleinschreibung entschuldige ich mich, schreibe vom handy.

      LG Flo