die ersten 600 gehen drauf für...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

die ersten 600 gehen drauf für...

also liebe freunde die ersten 600 gehen drauf für scheiben töhnung und neue scheinwerfer!!!
    dayline sollen es sein und ich hätte auch schon welche bestellt allerdings hat sich jetzt alles ein wenig(dank jochbeinbruch metallentfernung) verzögert...
    nunja nichts desto trotz wollte ich nun welche bestellen da stell ich mir noch im letzten moment die frage,alter welche nimmst du????
    habe ja einen roten flitzer und ich weiss nicht ob ich chrom oder schwarz nehmen soll...beide finde ich sehr geil allerdings denke ich meine entscheidung wird dadurch fallen was vielleicht auch besser zu schwarzen scheiben und so ausschaut...also schwarze türgriffe,getöhnte scheiben,ich denke ihr wisst was ich meine:D
    was denkt ihr was sich besser einfügt???
    und genau da ich natürlich auch irgendwann neue rückleuchten haben wollte sollen die sich natürlich auch in das gesamtbild einfügen,jedoch bin ich skeptisch wenn ich mir schwarze daylines kaufe und klarglas rückleuchten das sieht doch nicht aus oder???
    muss ich auf irgendwas speziell achten wenn ich die bestelle oder einfach kaufen???
    und darf ich und vorallem passen meine scheinwerferblenden noch auf die daylines???
    willst wohl die ganze Werkstatt kaufen? :P
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

RE: die ersten 600 gehen drauf für...

SedanFabia schrieb:

muss ich auf irgendwas speziell achten wenn ich die bestelle oder einfach kaufen???
    und darf ich und vorallem passen meine scheinwerferblenden noch auf die daylines???
    mal btt: also die Scheinwerferblenden passen, nur ob du sie da montieren darfst und überhaupt von deinen Jetzigen abbekommst, steht auf nem anderen Zettel...
    desweiteren, du WILLST keine anderen Rückleuchten haben
    und kaufen kannst du sie woh du willst, hab auch noch welche für 400€
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

SedanFabia schrieb:

findet ihr das 600 euro für getöhnte scheiben und kauf+ einbau der daylines zu hoch sind???also ich denke nicht wirklich oder...

Ja. :thumbsup:
    Warum baust du die Teile nicht selbst ein?
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

SedanFabia schrieb:

und wieso WILL ich keine anderen rückleuchten haben???
    und DARF man die scheinwerferblenden auf die daylines packen???
    Weil es die nur in "homoerotisch" gibt
    das weiß nur die ABE der Scheinis bzw. Blenden

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    hab gehört du woltest erstma scheiben tönen lassen, dabei die Bsäue mit mattschwarz machen und das Dach in glanzschwarz... so.. das sind dann ca. 350 euro...
    danach wollteste dann den orginalen chromrahmen vom kühergrill schwarz folieren/folieren lassen...
    somit wären schwarze scheinies schon ne feine sache... aber mir gefallen die daylines net mehr... einfach die orginalen schwarzeren rein

wenn chromscheinwerfer, dann auch chromgrill
    wenn schwarze scheinies, dann auch schwarzer grill

kannst ja bei mir inner galerie schaun
    schwarze scheinies kommen irgendwann, wenn die reperaturen durch sind...

oder guck dir müslis an... schwarzer grill und schwarze scheinis.. kann dir das natürlich auch gern faken, wenn du noch net von überzeugt bist. für weitere besprechungen dahingehend bitte PN schreiben
    also grill kann ich dir machen, wenn deine folienbude sowas net machen will.
    lackieren kannste ihn aber selber, wenn du ihn eh auf NOsign umbaun willst.
    da müsste der under-taker noch n paar streben überhaben
    also habe mir hier nochmal einiges zu den daylines durchgelesen und bin mir dann doch jetzt unsicher geworden ob ich die wirklich bestellen soll!!!
    beschlagene sw...echt scheisse...schlechtere lichtausbeute und und und...
    allerdings habe ich gelesen das alle die die hier verbaut haben von yuanyuan oder so waren....gibt es mittlerweile vielleicht auch welche die auf anhieb passen? und auch besser verarbeitet sind so das ich sie nur bestellen und einbauen brauche und nicht solche probs. wie pi damit habe???
    Qualitativ sind die Daylines für die Füße. Es gibt nur einen Hersteller für die Daylines.
    Wenn du was ordentliches haben willst, dann nimm Leuchten von Hella oder Inpro, den Rest kann man eigentlich in den Skat drücken.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Ums mal zusammen zu fassen
    Rückleuchten: gibts keine schönen, lieber die Serienteile behalten
    Folierung: macht so ziemlich jede WerbeFirma die auch Taxen oder Firmenwagen beklebt
    Scheinwerfer: kannst du ohne probleme selbst wechseln, auf keinenfall in der Werkstatt machen lassen, rausgeschmissenes Geld, höchstens zum Einstellen hin, wobei ich aus erfahrung weiß das die das bei den Dingern nicht hinbekommen :D . Aber....Kauf dir andere Scheinwerfer ;) Ich bin mit den Dingern zwar recht zufrieden, war aber n heiden gefummel, und selbst jetzt beschlägt der Fahrerseitige Scheinwerfer von innen (wenns richtig extrem regnet bzw lange regnet), trocknet zwar schnell wieder ab, aber naja, man ärgert sich trotzdem jedes mal. Optik ist gut, verarbeitung find ich jetzt auch nicht sooo übel. Aber nat kein vergleich zu den Originalen, genauso in der Lichtausbeute (wenn du aber nicht extrem viel nachts unterwegs bist reichts eig völlig, für Nacht-vielfahrer würd ichs allerdings nicht empfehlen)
    Grill: Is n haufen Arbeit, die sich wohl keiner für dich machen würde (Umbau auf ohne logo), müsstest du entweder selbst ran oder du lässt es, der Originale is doch auch schön (vorallem wenn er innen schwarz foliert/lackiert ist), mein Tip, Originalen behalten und einfach schwarz machen (lassen)
    ja das nenn ich dochmal weitergeholfen danke pi ;)
    also hasse auch schon recht die rückleuchten werd ich wohl behalten und da ich wohl auch viel nachts fahre und mir das alles zuviel gefummel ist lass ich wohl auch die serienscheinis drinne also knick ich das schonmal...b-säule werd ich wohl ne firma irgendwo mal finden,scheiben lasse ich trotzdem jetzt so schnell wie möglich mal machen ;)
    zum thema grill bin ich mir nun auch noch nicht ganz sicher ob ich da was machen lasse,den hätte ich ja nur bearbeitet oder neuen geholt wenn ich schwarze scheinwerfer geholt hätte aber da dies nun flach fällt werd ich ihn wohl so lassen!!!
    also kommt im endeffekt dabei raus das ich nur scheiben töhnen lasse und was mach ich mit dem restlichen geld :whistling:
    denke da wiord sich noch was am fabia finden was wo man das los wird :)
    Wenn du nicht grade 5 linke Hände hast kannst du b-säule un grill auch selbst folieren, Kein Hexenwerk, vorausgesetzt du bist etwas perfektionistisch, hab da bei dieversen Treffen einiges gesehen wo ich mir dachte "da hätteste es lieber machen lassen sollen, weil das sieht echt zum kotzen aus"
    Aber ich für meinen Teil habs bei mir ziemlich gut hinbekommen, wo ich mich frage wieso ich das hätte machen lassen sollen. Ich denke nicht das du als Koch so handwerklich unbegabt bist, sonst würden dir wohl schon paar Finger fehlen :P

Aber das Chrom einfach schwarz machen, ja. Das Logo kann man ja rausmachen vorher, und dann wieder reinkleben wenn man fertig ist.
    Und originale Scheinwerfer gibts ja auch in Schwarz, ob sich die investition lohnt sei aber dahingestellt.
    ok als koch habe ich natürlich keine 2 linken hände das hast du richtig erkannt aber ich neige zu ausrastern und bin ein wenig cholerisch...zugegeben!!! und wenn was nicht sofort geht ,hab ich die doofe angewohnheit einfach alles weg zu werfen....also im bestem falle!!!
    mit dem grill folieren lassen und so ist alles in allem so eine sache...
    ich versuchs mal zu erklären,also wenn meine kiste schwarz wäre hätte ich z.b schon ein quasi gesamt konzept im kopf wie der wagen aussehen sollte....
    und auch wenn es sich doof anhört bei der farbe rot bin ich mir nicht wirklich sicher....
    und da umlacken nicht in frage kommt frage ich mich mit welcher farbe ich kontraste schaffen will.....chrom wie am grill? und auch scheinwerfern oder doch lieber schwarz zu dem rot....da hab ich irgendwie ne mauer im kopf und kann mir nichts genau vorstellen...
    momentan tendiere ich wirklich dazu hin den grill dann doch zu lassen so wie er ist
    und angels dran zu hauen...wie siehts denn mit solchen aus? gibt es da genau die gleichen probs wie bei den daylines???
    Was dir am besten gefällt kann dir letztendlich keiner sagen, das musst du selbst rausfinden.
    Ich find schwarz besser als so chromkram, weil das oft einfach billig wirkt.

Zu den Angels findest du genug lesestoff über die Suche, die sind besser, da fallen nur gelegentlich die Ringe aus bzw gehen kaputt, ansonsten kann man dagegen wohl nicht soviel sagen. Aber da ich selbst nie welche hatte kann ich da auch nur spekulieren. Daher --> Suche ;)

Wende dich doch einfach mal an Bongi, der kann dir da diverse Farbkombination faken, dann haste wie n virtuelles Modell wo du vergleichen kannst was dir besser gefällt.