Radschrauben ersetzen wegen Rost

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radschrauben ersetzen wegen Rost

Hallo zusammen,

habe ein Problem, was ich beim Wechsel auf Winterberreifung beheben möchte. :thumbsup: Meine Radschrauben haben immer "Rostwasser" wenn ich sie rausschraube, WD40 hat ihnen damals auch nicht geholfen (hab sie damit gereinigt, und wieder entfettet. Dann ne troppen Öl vorne dran (NEIN nicht schon wieder diskutieren...)

Rosten und Radieren aber trotzdem vor sich hin. Das geht mir aufn Sack wenn das Radkreuz nich mit einem mal anschubsen die Schrauben rein/raus dreht :cursing:

Suche nun neue Radschrauben für original Felgen in schwarz. Habt ihr ne Idee ob vll Audi oder sowas bessere Qualität bei sowas hat, weder unser Passat noch unser Golf hatten jemals irgendwas an den Schrauben. Und meine bekomm ich jedes mal nicht auf, obwohl mit Drehmomentschlüssel festgezogen.

Oder was richtig gutes ausm Zubehör? ebay trau ich da nicht (wirklich).

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      schau mal im zubehörhandel, ich habe meine von würth die gibt es aber auch von diversen anderen lieferanten

und siehe da rost kenne ich nun auch nicht mehr
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Das ist bei vag bekannt das sie oft festgammeln.

Also ich hätte noch 10 fast neue schrauben. Kannste günstig haben.

lg
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      mhhh 10 Stück in Schwarz? Taugen die denn was? Sind das VW/Audi

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Sind keine schwarzen aber rosten nicht, zumindest nich bei mir und fahr die jetzt auch schon 2 jahre und hab die nur raus geworfen weil ich hinten spurplatten fahre.

ps: Schwarz ist ja kein problem. Einmal ral 9005 am kopf und schon sind die schwarz.
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Ok danke, nein dann leider nicht...

Habe keine Lust da rum zu lackieren, dann gehts beim Anziehen wieder abgeht... Muss vorallem ja eh 20 Stück kaufen, sonst wärs was anderes. Aber BigThanks :)

gruß das schwarze Hüpfebein :)