Klappschlüsselprobleme

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Klappschlüsselprobleme

Hallo bei meinem kleinen habe ich ein Problem. Und zwar kann ich in der Fernbedienung die Batterie alle 2~3 Wochen wechseln, auch wenn der Schlüssel nicht benutzt wird. Ich tausche die Batterei und der Schlüssel funktioniert( allerdings auch nur sehr nah am Auto(er wurde schon gegen einen neuen getauscht), der meiner Frau geht wesentlich weiter entfehrnt auch) nach ca 2~3 Wochen ist er immer leer auch wenn er nur zuhause liegt da meine frau hauptsächlich unseren fabia fährt. An was kann das liegen?
    Kennt jemand das Problem? Kann ich wenn ich einen neuen Schlüssel Kopf kaufe den Schlüssel selbst anlernen? VAG/VCDS habe ich zuhause.
    Grüße Toby
    Skoda Fabia GT 1,9 TDI, Sportpaket, ASR, Climatic, bald mit Clarion NX700E und hoffentlich funktionierenden Radio Empfang
    Wenn die Batterien sich beim rumliegen entladen wird der Funkcontainer wohl wieder einen Schuß haben, zumal die Reichweite auch nicht ausreichend ist. Kleine Spielkinder im Haushalt sind aber auch eine Option :-).
    Die getesteten Batterien stammen aber auch aus unterschiedlichen Quellen? nicht das die nix taugen.....

Das anlernen des reinen Funkcontainers (ohne Wegfahrsperre) geht per VCDS.
    Spritmonitor.de E85 (85% Bioethanol / 15% Benzin)
    Anlernen geht mit VAG-COM / VCDS aber auch mit der ZV und Zündung... Allerdings betrifft das nur das Funkmodul zum aufschließen. Der Transponder für die Wegfahrsperre musst du umbauen (wenn du nicht zu viel Geld hast...)
    Anleitung gibt google, oder zur not nochmal fragen (bezogen aufs anlernen)

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Der Transponder braucht beim Wechsel des Funkcontainers nicht neu angelernt oder irgendwie umgebaut zu werden. Das Vorderteil des Schlüssels (Bart mit Klappmechanik und Transponder) wird doch nur auf den neuen Funkcontainer aufgeklipst und fertig.

Mit "ZV und Zündung" kannst du soweit ich weis nur bereits im System bekannte Schlüssel neu synchronisieren oder geht da eine Erstanmeldung auch irgendwie?
    Spritmonitor.de E85 (85% Bioethanol / 15% Benzin)
    Solange die Schlüssel die gleiche Frequenz wie der Orginale hat, geht anlernen Problemslos über die ZV.

Zum anlernen kannste auch hier schaun, da sind die Anleitungen drin. [hilfe] Klappschlüssel nachrüsten???
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!